CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29-11-2003, 15:30
Benutzerbild von Psycho Joker
Psycho Joker Psycho Joker ist offline
Menefreghista

Psycho Joker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Psycho Joker eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
Zitat:
Original geschrieben von m1a22
Psycho, da muß ich dir ausnahmweise unrecht geben. Das spanische Kolonialgebiet umfasste auch große Bereiche, die heute Teil der Vereinigten Staaten sind.
Dazu gehören Kalifornien, Texas, New Mexiko, Florida, Teile von Louisiana und sogar Oregon.
Stimmt schon, aber der kulturelle Einfluss beschränkt sich trotzdem auf Mexiko.

BERGE BRAUCHEN KEINE MENSCHEN!
Alt 29-11-2003, 15:41
Benutzerbild von Churchill
Churchill Churchill ist offline
Banned

Churchill hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Richtig! Die nördlichen Gebiete von Groß-Mexiko wurden erst im mexikanisch-amerikanischen Krieg 1848 annektiert. Darunter Texas, Nord-Kalifornien, Nevada, Utah, Neu-Mexiko, Colorado, Wyoming und teilweise Arizona, also ein riesiges Gebiet.

Da war die Sache mit den Ureinwohnern schon lange gelaufen. Von zwei peinlichen Verfahren kann man eins am andern sparen!
Alt 29-11-2003, 16:45
Benutzerbild von Neoprophan
Neoprophan Neoprophan ist offline
EVA Programmierer

Neoprophan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Neoprophan eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Neoprophan
Style: Allie
@ Psycho Joker: Die Herkunft des Wortes "Indianer" ist mir sehr wohl bekannt. Und wann Amerika entdeckt wurde auch. Aber wenn du jetzt die Südafrikanische Staatsbürgerschaft bekommst wirst du desswegen von Heute auf morgen auch kein Schwarzer.

Das Inka, Atzteken und Maya Hochkulturen waren ist mir auch klar, aber wir reden hier von keinen "Bilderbuchindeanern" die mit Lucky Luke kämpfen. Rothäute sind Rothäute ob sie jetzt ne Feder auf dem Kopf tragen oder einen Anzug tragen.

@ Churchill: Indos ist das Spanische wort für Indianer, da ist es auch Klar das sie Indos gennant werden, weil in den Teil wo diese Kulturen lebten auch Spanish gesprochen wird.

mfg
neo

Das Unmögliche ist oft nur das unversucht gebliebene.
Alt 29-11-2003, 17:29
Banned

Ja und? Auf deutsch heißen sie nunmal Indios. Und wir sprechen ja hier nicht spanisch!
Alt 29-11-2003, 18:24
mrfloppi2 mrfloppi2 ist offline
Mirage Förster

mrfloppi2 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
mrfloppi2 eine Nachricht über ICQ schicken mrfloppi2 eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: mrfloppi2
reg dich doch nich auf man.....
Zitat:
Sie stehen in einer Reihe mit ihren Vätern, die im Unabhängigkeitskrieg für ihre eigene Freiheit kämpften, die im Bürgerkrieg für die Befreiung der Sklaven kämpften und im zweiten Weltkrieg, um Europa von Hitler zu befreien.
Zitat:
Also, das schlägt dem Faß ja nun dem Boden aus! Dann sind auch die Russen für die Ermordung von Sitting Bull verantwortlich, weil sie ja auch Vorfahren der Amerikaner sind...irgendwie jedenfalls...und irgendwo...paßt es nicht, so wird's zurechtgebogen...und irgendwie sind doch alle für alles verantwortlich!
das hab ich gar nicht gesagt....stell du die heutigen amis nicht in die reihe mit ihren vorfahren und ich stell die heutigen russen nicht mit den leuden in eine reihe die sitting bull getötet haben ( was ich eigentlich auch nie gemacht hab)....
Zitat:
Stimmt schon, aber der kulturelle Einfluss beschränkt sich trotzdem auf Mexiko.
das ist egal...wir haben über die vorfahren überhaupt geredet..

ElemenT (12:40 AM) :
nuja mehr so weil ich das gefühlt toll fand( wie dumm kann ein mensch eigentlich sein?) zitata sebastian h. 4.8.04
2Pac (12:47 AM) :
ok,erklär mir doch bitte an was du glaubs^^
Alt 29-11-2003, 19:16
Banned

Warum soll ich die heutigen US-Amerikaner nicht mit ihren US-Vorfahren in eine Reihe stellen? Was liegt näher?

Immer noch marschieren sie getreu dem Motto der Battle Hymn of the Republic "As He died to make men holy, let us die to make men free!"

Ein Land, auf dem wahrlich Seine Segenshand liegt.

Die amerikanische Geschichte wäre ohne Einfluß und Hilfe des Herrn gar nicht denkbar gewesen, wie schon die Gründerväter treffend feststellten.

Aber manche sehen das Klarste unklar und das Deutlichste unscharf, sie leben wie hinter einem dunklen Schleier.

Geändert von Churchill (29-11-2003 um 19:19 Uhr).
Alt 29-11-2003, 20:40
EVA Programmierer

Sorry Churchill ich habe vergessen etwas zu berichtigen. Es gab sehrwohl Indianer die den Ackerbau beherrschten. Südlich des kanadischen Waldlandes gab es Stämme die Ackerbau betrieben.

Das Land liegt sicher nicht in seiner Segenshand, und der Herr hat auch nichts mit der Amerikanischen geschichte zu tun.

Manchmal kommt es vor, dass der Schleier einen selbst umgibt und man nicht erkennt, dass man selber das Klarste unklar und das Deutlichste unscharf sieht.

PS.:Sag mal kann es sein das du mit Veggeto verwandt bist.

mfg
neo

Alt 29-11-2003, 21:35
Mirage Förster

mrfloppi2 eine Nachricht über ICQ schicken mrfloppi2 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Zitat:
Warum soll ich die heutigen US-Amerikaner nicht mit ihren US-Vorfahren in eine Reihe stellen?
dann kannse auchgleich mit einsehendass die spanier auch ihre vorväter waren..deshalb is hier doch überhaupt die diskussion ,,ausgebrochen''

nuja mehr so weil ich das gefühlt toll fand( wie dumm kann ein mensch eigentlich sein?) zitata sebastian h. 4.8.04
Alt 29-11-2003, 22:00
Banned

Veggeto? Weiß ich nicht, er ist mir noch nicht aufgefallen.

Woher willst du wissen, daß Amerika nicht gesegnet ist?

Wie heißt es? Die da glauben, steigen auf wie Adler und gewinnen neue Kraft! Ganz wie Amerika und sein Präsident!

Wie dem auch immer sei, ich bin sehr beeidnruckt, daß dieses Land, Vorbild für alle Staaten auf der ganzen Welt, diesen edlen Prinzipien seit zweihundert Jahren folgt und auch die Ideen Woodrow Wilsons weiterverfolgt. Durch Amerikas Weisheit und Tatkraft hat die Weltgeschichte eine entscheidende Wendung zum Besseren genommen.

Und deshalb kann ich alle diese Vorgänge nicht für reinen Zufall halten; nein, Seine Hand war hier!
Alt 29-11-2003, 22:30
Benutzerbild von CNils
CNils CNils ist offline
Orca-Pilot

CNils hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
CNils eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: comannils
Zitat:
Original geschrieben von Churchill
Amerikas Weisheit
Auch bezogen auf die heutige Regierung?

КНильс-на-Дону
Alt 29-11-2003, 23:30
Mirage Förster

Zitat:
Woher willst du wissen, daß Amerika nicht gesegnet ist?
lol so ziemlich alle religion verurteilen sein verhalten..ich kenne keine religion in der ein ,,präventivschlag'' ,,erlaubt'' is....im islam darf man sich nur verteidigen und zum christentum : selbs der papst war gegen den irakkrieg.......
oda so : ich weiss das genau von ,,dort'' her von ,,wo'' du weisst dass es gesegnet is
[quote] Vorbild für alle Staaten auf der ganzen Welt,QUOTE] jaaa deshalb gab es ja auch weltweit demonstrationen gegen bush..weil alle staaten amerika so toll finden..
Zitat:
Durch Amerikas Weisheit und Tatkraft hat die Weltgeschichte eine entscheidende Wendung zum Besseren genommen.
z.b.?ich kenne kaum / keine (militärische) aktivität die amerika nich ohne hintergrundgedanken getan hätte...

Alt 29-11-2003, 23:31
Banned

Gerade auf die heutige Regierung!

Einst wird man ihre Mitglieder nennen wie die Helden der Antike.
Alt 30-11-2003, 01:40
Benutzerbild von Enigma
Enigma Enigma ist offline
<AFK>

Enigma hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Nod
Zitat:
Übrigens, überlegt euch mal, war es nicht nett von den US-Amerikanern, die Indianer NICHT als Sklaven zu nehmen? Hätten sie ja auch tun können, statt sie teuer aus Afrika zu importieren. War doch echt fair!

Meines Wissens haben sie das anfänglich, aber die meisten sind an den eingeschleppten Krankheiten zugrunde gegangen, also haben sie eben Sklaven importiert, die resistenter gegen die Viren waren.

Alt 30-11-2003, 01:53
EVA Programmierer

Warum Amerika nicht gesegnet ist?

Ganz einfach, weil kein Land gesegnet ist. Lol der Papst is für mich auch keine würdiger Repräsentant für Gott. Das schafft keine Relligion.

Es ist ganz einfach, die Terroristen handeln auch in Namen Alas, ganz einfach, wenn Leute Gott benutzen um Ihre Taten zu Rechtfertigen oder in Seinen Namen handeln, dann hat Gott meistens gar nix damit zu Tun. Kannst du dich noch an die 10 Gebote erinnern. Wenn dann ist entweder jedes Land auf der Welt gesegnet oder gar keins kannst du ja sehen wie du willst.
Denn bekanntlich ist Gott voller Gnade und Güte, irgendwie unlogisch ein einzelnes Land zu segene oder einen Krieg zu befürworten. Gott würde das wohl eher als Menschliche Dummheit bezeichnen.

Weiters wiegere ich mich ein Land als Vorbild für alle anderen zu sehen, dass die Todesstrafe ausführt, und dabei auch noch eine Fhelerqoute hat die zu hoch ist. Die Todesstrafe ist zwar eine Frage der Moral aber diese Diskussion gibt es ja zur genüge. Ich will mich nicht auf den moralischen Teil beziehen, sondern diese Strafe ist schon alleine aus dem Grund falsch, weil man nie 100%ig weis ob der Verurteilte schuldig oder unschuldig ist, in einigen Fällen gibt es zwar sicherheit, aber in vielen Fällen ist man leider Darauf gekommen das es doch nicht der schon Hingerichtete war, dann entschädigt man die Angehörigen mit Geld, dass bringt den Menschen aber auch nicht wieder zurück.

Wie kann ein Land mit einen Bildungssystem wie es die USA haben ein Vorbild sein? Ein Großteil der Amerikaner ist gar nicht in der Lage den Irak auf der Landkarte zu finden. Schlimm ist auch dass einige nicht mal die Kontinente kennen. Man kann nicht alle Länder auf der Erde kennen, auch weil sich diese immer wieder Verändern und neue Entstehen. Aber die Kontinente sind wirklich nicht all zu schwer. Was soll das bitte für ein Land sein, dass Lieber Geld für Waffen ausgibt als für die Bildung.

Das Nächst sind die Schusswaffen und die Medien in den USA, ein Kind das mit Waffen herumläuft ist ja wirklich nicht das Optimale Bild. Was viel Schlimmer ist als die Schusswaffen in den USA, sind die Medien. In Amerika bringen die Medien die Bericht so das die Menschen dort sogar Angst vor ihren Nachbarn haben. Da ist es klar, dass die Menschen gerne Schusswaffen haben.

Ich könnte noch viel aufzählen was die USA nicht gerade zum Vorbild macht. Aber ich will jetzt keinen Roman schreiben.

mfg
neo

Alt 30-11-2003, 09:37
Banned

Hihi, es gibt sogar Orte in den USA, wo man Strafe zahlen muß, wenn man keine Waffe bereithält!

Die haben keine Polizeistation, also erwartet man, daß die Leute sich selbst verteidigen, wie einst Doc Holiday! Peng! Peng! Zieh, Django!

Tja, aber kurz zurück zum Segen, wenn ich nicht irre hat der Herr Israel mehrere Kriege befohlen und ihm auch mächtig geholfen, indem er Mauern einstürzte, Felsbrocken vom Himmel auf das feindliche Heer schleuderte, Sonne und Mond stillstehen ließ und so weiter!

Außerdem sind in der Bibel haufenweise Todesstrafen vorgeschrieben, also damit kannst du den Christen nicht kommen! "Zauberer sollst du nicht leben lassen!"

Daher muß man Moses' Gebote als generelle Vorschriften ansehen, die gelten, wenn sie nicht durch eine anderes Gesetz geregelt sind, wie etwa die Todesstrafen.
Alt 30-11-2003, 11:51
Benutzerbild von AgentLie
AgentLie AgentLie ist offline
Overlord

AgentLie hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
AgentLie eine Nachricht über ICQ schicken AgentLie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: AgentLie
Zitat:
Original geschrieben von Neoprophan
Wie kann ein Land mit einen Bildungssystem wie es die USA haben ein Vorbild sein? Ein Großteil der Amerikaner ist gar nicht in der Lage den Irak auf der Landkarte zu finden. Schlimm ist auch dass einige nicht mal die Kontinente kennen. Man kann nicht alle Länder auf der Erde kennen, auch weil sich diese immer wieder Verändern und neue Entstehen. Aber die Kontinente sind wirklich nicht all zu schwer. Was soll das bitte für ein Land sein, dass Lieber Geld für Waffen ausgibt als für die Bildung.
Zitat:
Original geschrieben von Der Spiegel Nr. 48/24.11.03
Die bekennenden Europäer im Publikum des linken Kanzlerfürsten werden trotzdem lachen. Weil sie ja so schlau sind und die Amerikaner dumm. "So dumm", schreit Michael Moore in sein Mikrofon, "dass 80 Prozent von ihnen nicht einmal wissen, wo sie den Irak auf der Landkarte finden."
Glückliches Deutschland. Platz 20 in der Pisa-Studie, Disziplin Naturwissenschaften, 6 Plätze hinter dem völlig verblödeten Amerika. Und auch sonst keine Pisa-Disziplin, in der Deutschland vor Amerika liegt. Als der Fernsehkomiker Stefan Raab mit einer Landkarte durch Köln lief und Passanten auffordert, Länder einzuzeichnn, wussten viele aus old Europe nicht einmal, wo Frankreich ist.
*Anmerkung: Wer Stefan Raab guckt kann auch keinen alzu großen IQ haben.

Halfter, Stricke werden faulen
Nasenringe endlichen fallen.
Zaum und Sporen ewig rosten
Und die Peitsche nie mehr knallen.
Diesem Tag gilt unser Streben -
Kuh und Pferd und Gans und Schwein -
Selbst wenn wir ihn nicht erleben,
Unser Ziel muss Freiheit sein.
- George Orwell
Alt 30-11-2003, 12:32
Benutzerbild von Enigma
<AFK>

Zitat:
Original geschrieben von Agent Lie
hihi

Alt 30-11-2003, 15:05
Benutzerbild von Raskolnikow
Raskolnikow Raskolnikow ist offline

Raskolnikow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Raskolnikow eine Nachricht über ICQ schicken
Agent Lie, Danke... Ich wollte es schon sagen, das Zauberwort Pisa - aber so schön wie der Spiegel hätte ich es freilich nicht formulieren können.
Alt 30-11-2003, 16:43
EVA Programmierer

Zitat:
Original geschrieben von Agent Lie
Also das hat ja wirklich nix mit IQ zu tun sondern mit Humor! Also das is eine Unglaubwürdige behauptung.

Von einigen hab ich ja gehört das man bei der Pisa Studie nur die Schlechten Schüler getestet hat.
-->http://www.cncforen.de/showthread.php?s=&threadid=34912

Alt 30-11-2003, 16:58
Benutzerbild von Raskolnikow
Raskolnikow Raskolnikow ist offline

Raskolnikow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Raskolnikow eine Nachricht über ICQ schicken
Ja, was man so alles hört, nicht wahr...
Aber das stimmt wahrscheinlich sogar, denn wen soll man testen, wenn es nur noch schlechte Schüler gibt?
Alt 01-12-2003, 01:54
EVA Programmierer

Wenn ich so einige Member hier auf dem Board her nehme, dann bestätigt sich die Pisa Studie nicht gerade.

Alt 01-12-2003, 02:28
Benutzerbild von Enigma
<AFK>

für mich bestätigt sie sich dadurch

Alt 01-12-2003, 04:34
EVA Programmierer

Jede Medaille hat zwei Seiten.

Aber BoardUser wie RedBasti, m1a22 beweisen ja genau das Gegenteil.

mfg
neo

Alt 01-12-2003, 14:08
Menefreghista

Sie beweisen nicht das Gegenteil. Du musst diese Leute ja auch in Relation zu den übrigen sehen.
Die pisa-Studie besagt nicht, dass ALLE Deutschen Idioten sind, nur eben ein Großteil davon.

Alt 01-12-2003, 15:54
EVA Programmierer

Nein nur die Schüler lol.

Naja sehen wirs wie bei einer Marktumfrage, die in einer Stadt gemacht wird, da werden die Ergebnisse auch auf gößere Gebiete hochgerechnet. Naja aber irgendwo hast du schon recht Psycho Joker.

Trozdem schenke ich dieser Studie keine große Glaubwürdikkeit. Man nimmt ja auch nur "Stichproben", und an einigen Schulen wurden ja gar keine Tests durchgeführt. Naja was soll man machen, bei der Nächsten Pisa Studie werden wir das ja sehen.

mfg
neo

Alt 01-12-2003, 17:37
Menefreghista

Jo klar, im Grunde sind solche Studien nie besonders aussagekräftig, weil für die Testpersonen ja nix auf dem PSiel stand. Wenn die Tests bewertet würden, würden die Ergebnisse schon anders aussehen.

Alt 01-12-2003, 19:22
Mirage Förster

Zitat:
Tja, aber kurz zurück zum Segen, wenn ich nicht irre hat der Herr Israel mehrere Kriege befohlen und ihm auch mächtig geholfen, indem er Mauern einstürzte, Felsbrocken vom Himmel auf das feindliche Heer schleuderte, Sonne und Mond stillstehen ließ und so weiter!
kann mirjemand die langgeschcihte davon erzählen??hab davon nämlich ka...ich weiss dass es hier leude gibt die sowas liebend gern machen würden........^^
Zitat:
Die pisa-Studie besagt nicht, dass ALLE Deutschen Idioten sind, nur eben ein Großteil davon.
also mich kann keiner anlabern....bin ja kein deutscher

Alt 01-12-2003, 20:41
Benutzerbild von Veggeto
Veggeto Veggeto ist offline

Veggeto hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
PS.:Sag mal kann es sein das du mit Veggeto verwandt bist
hö? nun muss ich mich doch mal zu wort melden.
1. der besuch war propagada. ja und wirfst du schörder auch vor wenn er zur iaa oder sonst wo hinfährt das er das tut aus reinen intersse?
2.
Zitat:
Sie sterben nicht für Bush. Sie sterben, um andere aus der Hand des Tyrannen zu befreien. Sie stehen in einer Reihe mit ihren Vätern, die im Unabhängigkeitskrieg für ihre eigene Freiheit kämpften, die im Bürgerkrieg für die Befreiung der Sklaven kämpften und im zweiten Weltkrieg, um Europa von Hitler zu befreien.

Ihr Tod ist ein großes und heroisches Opfer. Durch sie hat die Geschichte eine Wendung zum Besseren genommen.

Ich gedenke ihrer mit der größten Ehrfurcht und dem größten Respekt.

SEI GETREU BIS IN DEN TOD, SO WILL ICH DIR DIE KRONE DES LEBENS SCHENKEN!
Offenbarung 2,10
schöner hätte ich das nicht sagen können wahrscheinlich hätte ich das nicht mal ansatz weisse so ausdrücken aber genau das drück meine meinung zum irakkrieg aus es war kein krieg für die usa es ist ein krieg für den irak um die menschen dort zu befreien nicht mehr und nicht weniger

Ob ich dich liebe, weiß ich nicht.
Seh ich nur einmal dein Gesicht,
Seh dir ins Auge nur einmal,
Frei wird mein Herz von aller Qual.
Gott weiß, wie mir so wohl geschicht!
Ob ich dich liebe, weiß ich nicht.
J.W Goethe
Alt 01-12-2003, 21:56
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

Junker ist...
Zitat:
Hihi, es gibt sogar Orte in den USA, wo man Strafe zahlen muß, wenn man keine Waffe bereithält!

Die haben keine Polizeistation, also erwartet man, daß die Leute sich selbst verteidigen, wie einst Doc Holiday! Peng! Peng! Zieh, Django!
Da ich nicht leichtgläubig bin und meist immer alles erklärt haben möchte und es belegt haben möchte, möchte ich doch wissen, ob es dafür etwas Belegbares gibt. Es gibt viele Gesetze in den USA, die noch im Gesetzbuch stehen aber keine Gültigkeit mehr besitzen. In Missouri müssten theoretisch laut dem Gesetz dieses Landes vor jedem Auto, was von einer Frau gesteuert wird, jemand herlaufen mit einer roten Fahne, um die anderen Verkehrsteilnehmer zu warnen. Ich glaub mal, dass wäre für die Rush Hour in dem Land mehr als nur Chaos....
Von daher denke ich, dass das ins Reich der Spässe gehört und nicht in den Bereich der Argumente, wie du ihn verwendet hast.
Es sei denn, du kannst das belegen.

Junker

Verdammt, wurde aber auch Zeit.
Alt 01-12-2003, 22:08
Benutzerbild von Tharkun05
Tharkun05 Tharkun05 ist offline

Tharkun05 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Tharkûn05
No smile

Ich hab oben gelesen das das im Irak ein präventivschlag war,
vielleicht war es einer, aber der ging in die Hosen.
Bush hat ja aus reiner Spekulation gedacht:"Ja, hmm, Saddam, war das nicht der böse Man? Ja der könnte vielleicht eventuel mit ein bisschen glück noch Massenvernichtungswaffen haben. Greifen wir doch mal an und schauen obe er wirklich hat."

Und hatte Saddam? NNEEEEIIIINN!!

Zitat:
Und in Florida gibt es ein Gesetz das besagt das man es nur in der Missionarsstellung tun darf....

Die spinnen die Amis plus Bush plus Papa Bushs alte Freunde...
Antworten

Lesezeichen