Umfrageergebnis anzeigen: Soll Blocher Bundesrat werden ? | |||
Ganz klar JA |
![]() ![]() ![]() ![]() |
8 | 23,53% |
eher JA |
2 | 5,88% |
eher NEIN |
3 | 8,82% |
Auf keinen Fall !! NEIN |
21 | 61,76% |
Teilnehmer: 34. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Achso: Was ich noch bemerkenswert finde, ist Lineals Einstellung: "Die Merheit ist gegen mich, also muss die Statistik gefälscht sein..." ![]() Ich weiß, dass die Mehrheit grundsätzlich gegen mich ist, alles andere würde ich für statistische Fälschungen halten. ![]()
|
||||
|
||||
Ne das hase falsch verstanden , unser ober genie...
![]() Ich meinte wenn deutsche abstimmen , dann wird sie verfälscht... ich wollte es nur von Schweizern wissen und nicht von Deutschen , daher auch der Thread name... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sag mir mal bitte, wie du das jetzt genau meinst? Frueher waere ich sofort in so eine diskussion hineingestuerzt aber auf die qualitaet dieser umgangsprache kann ich verzichten naja wahrscheinlich habe ich mich auch nur rausgehalten weil ich mich nicht wirklich nachinformiert habe und diesbezueglich nicht wirklich mitreden kann. habe nur bodybuilding im kopf hehe PS swizz ruler hat eine meinung und das sollte man akzeptieren fuer alle die ihn als dumm bezeichnen pps. was die svp erreicht hat ist eine menge, ihr wahlprogramm erste klasse, da kann man den hut ziehen, jedenfalls wurden sie gewaehlt ohne wirklich loesungen gebracht zu haben lol na mal gucken wie es jetzt laeuft in 4 jahren gibt es ja wieder wahlen hehe |
|
||||
|
||||
in 4jahren toll super da überlegt man sich was man für eltern hat
![]()
|
||||
|
||||
Entspannt euch und diskutiert auf normaler Ebene weiter, ansonsten
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Ich sage trotzdem nochmals etwas dazu(wie inkonsequent): Purple alian hat schon ein bisschen recht. . . Zitat:
Die SVP, wendet sich an die Leute, die keine Ahnung haben, diejenigen die glauben was auf den SVP Plakaten steht. Sie sind leicht für sich zu gewinnen. Denn sie sind nicht in der Lage(oder wollen nicht in der Lage sein), sich mit dieser Sache zu beschäftigen, und haben so keine Ahnung, dass: 1. Die ziele der SVP überhaupt nicht realisiertbar sind 2. Die sachen mit den Steuern reine Propaganda ist. Klar machen alle Parteien Propaganda, aber was die SVP da betreibt ist wirklich unter allem Hund, ich meine damit zum einen die Wahlplakate, zum andern (verdammt ich hab ergessen was ihc schreiben wollte, das kommt dann schon wieder ![]() Zudem, Blocher will die Ausländer raushaben! Aber hat jemand eine ahnung, wer für den Milliardär Blocher in den Fabriken Arbeitet, sicher keine Schweizer . . . Geändert von Surli (26-10-2003 um 12:39 Uhr). |
|
||||
|
||||
Wenn man berrechnet hat jeder 3. Schweizer die SVP gewählt ... naja das is ne menge ... aber wie kami schon sagt "we will see" ...
Die SVP hat sich sicher ne Chance verdient mit diesem überragendem wahlsieg ... hoffentlich können sie die erwahrtungen ihrer wähler auch umsetzten !!! ![]() achja Surli in diesem fall bin ich ein ahnungsloser trottel nur weill ich für SVP bin ??? achja ne is klar und mehr als die hälfte der schweiz sind natürlich auch sooooo blöd das sie SVP wählen .... Mehr als die hälfte der schweiz hat also ka von politik achja ne is klar ...sind alles ahnungslose blödis die nicht dasselbe wählen wie du ... ![]() achja und das sich die nicht schweizer raushalten könnten wir ja die diskusion in schweizer deutsch weiterführen ![]() ![]() Geändert von swizzhero (26-10-2003 um 12:42 Uhr). |
|
|||
|
|||
Zitat:
verdeutliche mir mal, was du mit diesem satz genau meinst? |
|
||||
|
||||
Ich weiss es per zufall ..
seine eltern sind beide SVP ^^ ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
zum thema : du wilst das ein ausländer ein härteres urteil bekommt als ein schweizer bei gleicher situation? wie kann man eigentlich nur blocher und sein konto unterstützen? warum wohl will der immer die steuern senken ? der will seine ca.600 milliönchen beschützen. was die SVP für eine asylpolitik hat ist dramatisch und solte verurteilt werden. das ist menschenwidrig und asozial. ein SVP politiker hat in seiner wahlwerbung geschrieben: "werden wir schweizer in zukunft wie ein ausländer behandelt?"!! mich schockiert nicht der sinn dieses satzes, sondern das es für "uns" schweizer ernidrigend sein soll wie ein ausländer zu behandelt werden. in diesem satz sagt er ja gerade das die ausländer schlechter behandelt werden und das er das vollkommen in ordnung findet. wer von hier ist der gleichen meinung wie der SVP politiker? |
|
||||
|
||||
es gibt noch etliche andere:
"Fühlen wir schweizer uns auch bald wie neger?" Unter aller sau, alle die daran beteiligt waren sollten ausgewisen werden ![]() (wers nicht gemerkt hat, dies war ein scherz) |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Naja ich werd ihn darauf nicht ansprechen ![]() SEal , wir sind ein sehr Sozialer Staat , und wenn wir mal ein bisschen strenger werden sind wir gleich asozial ? |
|
|||
|
|||
![]() was heisst hier "bisschen strenger" ? das ist rassistisch und menschenverachtend. wie würdest du dich fühlen wen du so behandelt würdest ?
|
|
||||
|
||||
Es hat aber leider schon etwas,
Es gibt so viele kriminelle Ausländer in der Schweiz. . . das problen ist dabei, das sie des gesetzes wegen oft nicht verurteilt werden. Ich bin schon dafür, dass in diesem Falle einige änderungen im Gesetz vorgenommen werden, aber nicht in der art, wie sie die SVP vorschlagen. |
|
||||
|
||||
Re: ...
Zitat:
![]() Dann ist es Gerechtfertigt ! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Diejenigen, die sich "normal" verhalten fallen dir nicht auf. Und Alle müssen unter strengeren gesetzen leiden, was diskriminierend ist. (Ach ja, bist nicht mehr auf meine ignore liste ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Surli du hast Recht , es ist so das die die sich "Anständig" verhalten darunter Leiden , aber thats life... Das Problem ist ja schon in der Schule , man mus fast Angst haben wenn da so ne Albaner Gang herumläuft... Eine Kollegin von mir Wurde Vergewaltigt , von einem Albaner , was macht sie ? NEIN sie zeigt sich NICHT! an , weil sie Angst hat das nacher er und seine Freunde (alles albaner) sie und ihre Familie belästigen... Das ist traurig.. und darum hab ich manchmal auch eine Wut auf solche Ausländer ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Nur ich finde das die Politik die wir ( die schweiz ) atm betreiben einfach falsch ... Ich sehe es so die Ausländer die scheisse bauen (/ kriminell sind ) sollen ausgewiesen werden. In diesem punkt seh ichs schon anders das wir sie nicht gleich behandeln können das geht nicht denn sie sind sozusagen "Gast" im land oder seh ich das falsch und wenn sie sich nicht so benehmen können wie ein gast und kriminell sind sollen sie in ihr land zurück gehen --> selber schuld und eins chweizer der kriminell ist kann man ja nicht einfach ausweisen denn es ist sein land jedoch gehört er je nacvh dem hart bestaft Geändert von swizzhero (30-10-2003 um 15:27 Uhr). |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
Nein, das ist kein Glück. . .
Niemand leidet freiwillig, unter abnormal starken gesetzen, deshalb haben wir schweizer auch keine. Die Leute, die das bestimmen, würden auch die Gesetzte für sich selber schreiben. . . Wenn man nun aber Harte Gesetze gegen Ausländer hat, können diese sich nicht wehren, sie sind nicht in der Politik, sie sind auch nicht in den Bundesämter. . . |
|
|||
|
|||
![]() ich meinte eigentlich es ist ein glück als schweizer gebohren zu werden. hast mich falsch verstanden.
|
|
||||
|
||||
Re: Re: Re: ...
[quote]Original geschrieben von cnc-CHseal
man ihr solttet euch überlegen wie es euch gehen würde(in ihrer situation) oder welches glück ihr habt schweizer zu sein. stell dir vor du währst in einem armen land aufgewachsen an der hungersgrenze. du und deine famillie würden in die schweiz flüchten vieleicht sogar wegen einem krieg. du würdest dich vollkommen korrekt verhalten und dich integrieren. und dan müsstest du erfahren das sie dch in der schweiz gar nicht haben wollen, oder vieleicht würdest du zu einem opfer einer rassisten gewalt werden. es würde einfach heissen"wir wollen dich nicht du bist gewalttätig weil du ein ausländer bist". "raus mit dir". [/QUOTE lol hörst du mir überhaupt zu .... sicher würde es mir nicht gefallen ... ich sagte ja nicht die die sich korrekt und fair verhalten sich auch anpassen sollen ausgewiesen werden oder steht das ihrgendwo ?? gegn solche leute hab ich doch überhaupt nichts ich habe viele ausländer als freunde usw ... ich sagte nur die die sich ebn net korrekt verhalten sollen ausgewiesen werden ....ich denke das sieht jeder normale mensch so ... aber leider ist das atm in der schweiz net der fall ... ich hoffe ich werd net wieder missverstanden ![]() um mal wieder auf den punkt diese umfrage zu kommen ... Also ich bin dagegen das blocher in den bundesrat kommt ... er ist der falsche man in dieser position ich denke er wäre kein nutzen für die schweiz im bundesrat ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn Blocher in den Bundesrat kommt, wird er ruhig gestellt, von dem her ist dies nicht so tragisch ![]() |
|
||||
|
||||
wieso denkst du das das nicht realisierbar ist ??
und wieso denkst du das er dan die fresse hält ? ich wär mir da net so sicher ... |
|
|||
|
|||
So jetzt schreite ich mal ein.
mal ein Bsp. Ich bin ein Mieter, werde aber aus schlimmen gruenden aus der wohnung ausgewiesen. Ich bin auf der strasse, werde aber netterweise aufgenommen, dann bin ich in der neuen wohnung, die mir spendiert wurde. Ich waerde dankbar und wuerde mich an der dortigen hausordnung halten. Es gibt solche die gehen aus ihrer wohnung, dann gehen sie in die neue wohnung, die spendiert wurde, und fangen an die waende abzureissen. Machen die moebel kapput, und evlt. im schlimmen fall, gibt es noch solche die, die vermieterin vergewaltigen. Dann aber trotzem in der wohnung bleiben. Weil keiner sie rauswirft. Ich meine man sollte nicht alle in einem topf werfen, ich kenne viele auslaender die freunde sind, gute freunde, ich arbeite auch mit vielen zusammen. Jedenfalls, sollten schwer kriminele, ich meine das sollte man noch abkleaeren, wie schwer das delikt ist. Bei toetungsdelikt, mehrmalige koerperverletzung, schwerer raub, vergewaltigung, oder schwere kriminalitaet, meine jetzt mehr im organisatorischen bereich wie bei frauen-, kinderhandel, oder drogenahandel, dann muss ich mich wirklich fragen. Dann bin ich ganz klar fuer eine ausweisung. Da kenne ich kein verstaendniss, hab auch keine lust steuern fuer so ein pack in den gefaengnissen zu zahlen. Fuer schweizer die so etwas machen zahle ich auch nicht gerne, aber naja mit solchen muessen wir alt leben, sind hier geboren, koennen den abschaum ja auch nicht den anderen zuschieben. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Weil er sich in den Bundesrat integrieren muss, es ist ein "Team", in diesem stil wird er nicht akzeptiert. . . |
|
||||
|
||||
doch kann er da es nur ein gesetz gibt (das hab ich eben in der schule in recht durchgenommen) das ein schweizer sich an jeder stelle in der schweiz nieder lassen kann ein ausländer nicht!
es steht den gerichten zu was sie mit so einem schweizer machen ausserdem bin ich nicht für die svp wie meine eltern u. wenn blocher in den bundesrat eintritt dan hat er die mehrheit der stimmen hinter sich u. wird ganz sicher sich durchsetzten können u. ausserdem wer gesagt hat das die svp die blöden anspricht genau die leute die du als blöd bezeichnest haben die schweiz zu dem gemacht was sie jetzt sind also erzähl hier keinen mist u. auch wens so wäre kommt es nicht so drauf an den sie haben erfolg es zählt nicht wie sie den erfolg haben hauptsache sie haben ihn u. wen sie ihn haben dan können sie besser regieren u. ihre gesetze durchbringen!!
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zudem muss er sich an das Kollegialpirinzip (oder so ähndlich) halten, da er sonst wie gesagt nicht akzeptiert wird. Sicher Wird er seinen Einfluss haben, aber nicht auf diese art und weise. Wenn du mich fragst, kommt es sehr wohl darauf an, wie sie zum erfolg kamen, aber wie gesagt, da trennen sich die Ansichten, ich schaue das ganze ein bischen links an ![]() |