CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Umfrageergebnis anzeigen: Habt ihr Abtürze?
Ja 6 18,18%
Nein 14 42,42%
Blöde Frage, unter Windows sowiso... 11 33,33%
hmm... 2 6,06%
Teilnehmer: 33. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10-02-2002, 10:24
Benutzerbild von Darkwolf
Darkwolf Darkwolf ist offline
Super Moderator

Darkwolf ist...
Darkwolf eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Darkwolfcncf
also, ich weiß echt nicht was ihr alle immer macht...

Beispiel: Freitag:

ich war krank, zu krank um in die schule zu gehen, aber nicht krank genug um halbtod im bett zu liegen. was macht der typische zocker da? ZOCKEN! und Chatten. und surfen. und saugen. und installieren (Winamp war am rumzicken...mit Plugins überladen )

trotzdem ist mein rechner 17 Stunden lang ohne einen Absturz oder einen einfachen Reboot ASTREIN gelaufen... und das unter Windows 98 (erste Edition) - die SE benutz ich nicht mehr, weil die komischerweise, sobald ich sie installiere, mir alle 2 minuten (kein scherz!) nen Bluescreen schickt... weiß auch nicht was das ist.

Irgendwann fing das mit den Bluescreens an, als ich Win98SE etwa ein halbes Jahr draufhatte - was macht der durchschnittsmensch, wenn er keien Lust hat weiter nachzuforschen? FORMATIEREN. und wieder 98SE installieren, weil es ja so gut lief...bis dahin.
Man installiert also, fährt Windows hoch, will etwas installieren - PATZ! BLUESCREEN.

man installiert also an einem Tag 6mal Windows neu (hätte ja sein können das es was hilft, so schlau war ich damals noch nicht ) - und jedes mal das gleiche: BLUESCREEN -schön, freut man sich doch... zumindest nach anfänglichen Wutanfällen. Weil: man hat ja noch ne Woche Garantie. passt also grad noch, GLÜCK GEHABT! (da hat die Selbstzerstörung nicht richtig funktioniert, ist zu früh losgegangen )
Man bringt also den Rechner zum Händler - der hat auch keine Ahnung und behauptet deshalb, die Festplatte sei kaputt - baut mir ne neue ein, testet aber nicht ob es jetzt klappt. Tut's nämlich nicht, wie könnte es anders sein. (nebenbei hat diese NEUE Platte nach weniger als 10 Monaten den Geist aufgegeben, OHNE das ich noch Garantie draufhatte ["Garantie auf Garantieleistungen nur 6 monate..."]

naja, man hat also für LAU ne neue Festplatte, freut sich, aber einem ist trotzdem nicht geholfen...

da kommt zufällig ein entfernter verwandter vorbei, der sagt: "das Problem hatte ich auch mal - probier's mal mit nem anderen Win" - Gesagt getan, Win98 (erste Edition) wird installiert. und wieder gelöscht, weil: hatte vergessen F-Disk zu machen. ne 20er Platte ungeteilt lassen ist sch***e.

also, fdisk, dann install. und siehe da: ALLES KLAPPT! die ganze Sache ist jetzt ein Jahr her - in diesem Jahr hab ich 2mal windows neuinstalliert (einmal wegen massivem Virenbefall und mangels entsprechender "Gegenmaßnahmen" (mein Scanner wurde von dem Virus funktionsuntüchtig gemacht), ein anderes mal einfach um das System wieder etwas zu REINIGEN (mach ich jedes halbe Jahr, steht bald auch wieder an...

und seit ich 98 drauf hab bin ich HÖCHST zufrieden - oder so zufrieden wie man mit Windows-Stabilität halt sein kann. ist das stabilste OS was ich je hatte (auch wenn das nicht viel heißt)

naja, wer weiß... wenn ich mal günstig an Linux 7.4 oder so dran komme, werd ich mir das auch mal aufspielen... nur zocken ist ja im mom noch schwer - aber wollte mich da mal etwas eingehender mit beschäftigen...

WOOHOOOOO!!!!!! längstes Posting ever

www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de
Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links!

Lesezeichen