|
||||
|
||||
Öhm surli , Deutschland hat sich nur dadurch wieder aufgerafft , da unster Standort in Europa gut war und wir den Bergbau und Stahlbau hatten was damals wichtig war ! Wirklich reich ist Deutschland nicht , das ist nur ein Irrglaube ! Deutschland hat einen hohen Lebensstandart aber auf der anderen Seite dadurch auch hohe Kosten und eben imense Schulden bei den Banken , die immer grösser werden ! Deutschland wurde regelrecht durch die Besatzungsmächte "ausgesaugt" ! Die Schweitzer haben es schon immer richtig gemacht , sich aus allen Streitigkeiten rauszuhalten , darum haben sie auch einen hohen Lebensstandart UND das nötige Kleingeld , was Deutschland wirklich nicht hat !
Man kann auch nicht vergleichen : Was hat mich der Einsatz meiner Armee ( Amerika) gekostet und was habe ich danach als Wiedergutmachung ( Deutschland ) bekommen ! Die Amerikaner haben doppelt Plus gemacht ! Man darf nicht unterschätzen , was ein Krieg für für die Rüstungsindustrie an Umsätzen bringt ! Ich sehe es mal aus der Sicht der Amerikaner wärend und nach dem 2. Weltkrieg ! Selbst haben sie keinen Schaden genommen , da sie in keinster Weise angegriffen wurden .... die Rüstungsindustrie boomte ... dann konnte sie Deutschland wärend sie es besetzten , nochmal so richtig "aussaugen" , als Besatzer ! Das Geld , was sie eingesetzt haben , um den Krieg zu führen und das was sie zahlten um Deutschland auf die Beine zu helfen , war ein Witz , dessen was sie unterm Strich gutgemacht haben ! Gruß Marco !