Umfrageergebnis anzeigen: Ich hätte am liebsten folgendes Tutorial: | |||
Heilen durch Deploy |
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3 | 7,50% |
Erz erschaffen für Anfänger |
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15 | 37,50% |
Getarnte Fahrzeugdiebe einfach gemacht |
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3 | 7,50% |
Mech-Infanterie |
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19 | 47,50% |
Teilnehmer: 40. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
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Themen-Optionen |
Bewertung: ![]() |
Ansicht |
#15
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Tut mir wirklich Leid, ich habs vergessen. Schande über mich
![]() Erz erschaffen lassen: ---------------------------- In den DoomUnits wollte ich immer eine Einheit einbauen, die Erz erschaffen kann: Den Kultivator. Nun habe ich alles fertig und das blöde Teil verursacht einen Internal Error ![]() Der eigentlich Trick liegt gar nicht in der Rules.ini, sondern in der Art.ini. Es ist auch keine Einheit oder Waffe, auch kein Warhead oder Projektil, das für Erz verantwortlich ist... es ist eine Animation. Wenn wir so viel wissen, können wir Erz verhältnismässig einfach erschaffen lassen: 1. Zuerst müssen wir uns die Animation erstellen, die für das Erz zuständig ist. Dafür sind zwei Dinge von grosser Bedeutung. 1.1 IsTiberium=true muss gesetzt sein, um der Engine mitzuteilen, dass es sich bei dem der Animation zugeordneten Objekt um Tiberium handelt; natürlich köntn ihr später auch ein Fahrzeug oder ein Gebäude nehmen, aber trotzdem braucht ihr diesen Schalter. 1.2 TiberiumSpawnType=TIB01 legt fest, was erschaffen wird. In unserem Fall ist das TIB01, also normales Erz. Nun erstellen wir uns also eine Animation, beispielsweise folgende Dummyanimation ohne optischen Schnickschnack: [OREMAKEDUMMY] MinZVel=28.0 MaxXYVel=22.0 Warhead=SA IsTiberium=true Loopstart=0 LoopEnd=8 LoopCount=-1 Rate=500 RandomRate=220,500 Bouncer=yes TiberiumSpawnType=TIB01 Das ist eins zu eins meine Animation für den Kultivator. Beachtet bitte, dass es sich um eine Animation handelt und daher in der Art.ini eingetragen werden muss! 2. Wenn unsere Animation fertig ist, ist der Rest ein Kinderspiel. Zuerst fügen wir sie der Animationsliste in der Rules.ini hinzu: 964=OREMAKEDUMMY Dann erstellen wir einen neuen Warhead und fügen diese Animation als einzige in die AnimList ein, beispielsweise so.... [CultivateWH] Verses=0%,0%,0%,0%,0%,0%,0%,0%,0%,0%,0% InfDeath=1 AnimList=OREMAKEDUMMY Bullets=yes ProneDamage=0% (ACHTUNG: Mein Warhead macht keinen Schaden, da Erz erschaffen das einzige sein sollte, was meine Einheit kann) Dann müssen wir nur noch den Warhead in die Liste eintragen und einer Waffe zuweisen: Schon wird beim feuern Erz erschaffen.
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I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON! |