|
||||
|
||||
Flohmarkt fürs Board?
Mir is aufgefallen, dass es immer mehr Menschen gibt, die im off versuchen, irgendwelche sachen zu verkaufen, z.B. spiele soundanlagen etc.
Wie wärs mit einem flohmarkt, jemand kann sein ERNSTGEMEINTES angebot reinsetzen, aber antworten is nicht erlaubt - der Rest wäre per PM zu regeln. Jeder User wäre füür as von ihm angebote verantwortlich, und alle wären glücklich... |
|
||||
|
||||
Gute Idee. Bloss:
Wo willst du das machen? Ein UNterforum für's off?
|
||||
|
||||
Joa klar, super Idee
![]() Also ich hätte sicherlich einige Sachen, die ich loswerden will. ![]()
|
||||
|
||||
Is ja schon toll dass es die Admins in 3 Tagen nicht mal schaffen ein ja oder nein rinzusetzen..
![]() |
|
||||
|
||||
Also die Idee finde ich auch gut, dann gibts diese unübersichtlichen Threads im Off net mehr, denn wenn da einer was verkauft, versuchen die anderen ihre Sachen im gleichen Thread auch loszuwerden
![]()
MFG CAT_forever ! ![]() My PC: AMD Athlon 64 X2 6000+ | Asus Crosshair Mainboard Asus ATI Radeon HD2900XT Grafikkarte Samsung Spinpoint T166 500Gb 7200rpm 16MB Festplatte | Samsung F1 750GB 7200rpm 32MB Festplatte 4096MB PC-800 Corsair XMS-2 DHX DDR2 Ram (CL 4-4-4-12) Nec DVD-Rom Brenner 16x8x48x32x48 | Aopen 52x32x52 Brenner |
|
||||
|
||||
Find ich auch ne super Idee!
Könnt sich mal ein Admin äußern?
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Jo ein klares Wort gelassen ausgesprochen!
![]() Aber sag mal was zu Bang´s Idee, Gersi!
|
||||
|
||||
ICh fänd nen Flohmarkt was richtig tolles
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() *Wart* |
|
||||
|
||||
Gute Idee
![]() |
|
||||
|
||||
die Idee an sich ist nicht schlecht. Nur ob und wann dies gemacht wird, kann ich nicht sagen
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() ![]() Also zum Thema kann ich nur sagn, dass ich das ne echt gute Idee finde ![]() Sicherlich ist es auch um einiges sicherer, weil man hier viele leute kennt =) Bei ebay wird ja oft beschissen ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
hört sich gut an
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Besprichst du das mal mit deinen Admin-Kollegen? *hoff*
|
||||
|
||||
wenn andere Dinge erledigt/besprochen sind
![]() |
|
||||
|
||||
Ich Finde die idee einfach super
![]() |
|
||||
|
||||
Ich hätt z.B. nix dagegen, grundsätzlich. Aber wenn dann mit Posten. Wegen Fragen usw. Außerdem wär das eh technisch nicht machbar. Seh ich aber kein Prob drinn - Ontopic seid's ihr ja eh in jedem Thread, nich?
![]()
|
||||
|
||||
Macht mich doch einfach zum Mod, ich pass auf
![]() |
|
|||
|
|||
wenn man die antworten echt verbietet, so dass es nicht in pures gespamme ausartet wäre das sicher ok
nur wenn dann einer schreibt verkaufe pc ... blabla und dann kommen 10 antworten wie 'oh toll' oder 'den würd ich auch verkaufen' wirds zu unübersichtlich... |
|
||||
|
||||
Man könnte das verhindern, wenn man die Posts so zählt wie die in der mülltonne...
Allerdings ist dann die Diskussionsbereitschaft in den Threads gleich null. Aber was spricht gegen ausprobieren? Probezeit 1-2 Monate
|
||||
|
||||
Hm, aber darf man sowas überhaupt machen? Also in Bezug auf Steuern oder so... Und was wollt ihr machen, wenn jemand betrügt? Man muss ja nicht seine Adresse und so anbieten... :-/
Wieso nicht zB einen Thread, wo man Links zu den eigenen Ebay-Auktionen macht? Dann habt ihr diese ganzen Probleme nicht...
Mosch, wir bleiben dir treu! MOSCH LEBT! Nieder mit den Verrätern! Pseudo FaFla und MedM [Minister der edukativen Medienverbreitung] Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul! |
|
||||
|
||||
In anderen Foren gibts sowas auch, die Regeln hab ich ja oben schon gepostet, und dort scheint's zu funktionieren. Dass es einen Thread mit bewertungen zu verkäufern geben muss, ist ja klar.
|
||||
|
||||
Aber irgentwann fängt ja jeder Verkäufer ohne Bewertungen an... :-/ Was dann?
Mosch, wir bleiben dir treu! MOSCH LEBT! Nieder mit den Verrätern! Pseudo FaFla und MedM [Minister der edukativen Medienverbreitung] Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul! |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
@Admins
Gibt's News betreffend dem Flohmarkt-Subforums? ![]() @Mosch Was ist sicherer an Nachnahme? ![]()
|
||||
|
||||
Bei Nachnahme verlangt der Postbote bei erhalt des Paketes den entsprechenden Betrag, leider sind die Versandkosten bei Nachnahme meistens ziemlich teuer (bis zu 10€)
MFG CAT_forever ! ![]() My PC: AMD Athlon 64 X2 6000+ | Asus Crosshair Mainboard Asus ATI Radeon HD2900XT Grafikkarte Samsung Spinpoint T166 500Gb 7200rpm 16MB Festplatte | Samsung F1 750GB 7200rpm 32MB Festplatte 4096MB PC-800 Corsair XMS-2 DHX DDR2 Ram (CL 4-4-4-12) Nec DVD-Rom Brenner 16x8x48x32x48 | Aopen 52x32x52 Brenner |