|
|||
|
|||
Wieviel Rushabwehr baus Ihr bei China?
Wieviel Rushabwehr baut Ihr denn so mit China?
Also wenn der Gegner GLA ist baue Ich auf jeden fall immer einen Gatling Turm zu der Raffenarie. Und sonst espandsiere Ich eigendlich nur zu den Öhlbortumen. Die Kasserne baue ich auch immer neben den Gatling Turm. Da Falls es zu einem Rush kommt sind die Soldaten dort Relativ gut geschützt. Wie macht Ihr das? Denn wenn man mehr abwehr baut kann man ja nicht mehr Expandieren. Mann kann ja nur für eine Sache Geld ausgeben. |
|
||||
|
||||
ich würde generell eher wenig "feste" defeniv sachen bauen sondern fast alles für offensiv kräfte ausgeben (tanks flieger nukes..) aber wenn man ne map hat mit engen zugängen an dennen der gegner vorbei muss würde ich da, besonders gegen gba, lieber sonen bunker mit 5 rpgs hinbomben statt sonen gattling turm
|
|||
|
|||
Höhö...Dann komm ich mit 2 Terroristen und weg isser!
![]()
|
||||
|
||||
keine
Panzer sind besser |
|
|||
|
|||
Ich find auch mobile Abwehr besser als stationäre, weil auch im Angriff oder an Zweitbasis einsetztbar.
Bei engen gut zu sichernden Durchfahrten/Eingängen setzte ich aber auch Gebäude ein(Bunker+5 RPGs und vielleicht noch Gattling). Also es kommt auf die Situation an, aber eigentlich sind immer mobile Einheiten besser. |
|
||||
|
||||
Zitat:
5 RPGs 1500 $ 2000 $ dann schicke ich einfach 4 migs die hauen da einen feuersturm rein und dann hat sich die sache verlust evt. 1 mig und verluste auf der anderen seite 2000 $ und evt. nochn gattling und nen bagger Mobil ist besser aber im Longgame muss ma schon einige verteidigungs türme haben gegen Flieger natürlich gemischt mit gattlings und gruppentransportern und nicht so nah beieinander |
|
|||
|
|||
Soweit Ich weiß reden wir hier von rushabwehr.
Wie willst du in den ersten 2 min des Spiels 5 migs losschicken? Wenn du das schaffst darf Ich dich wohl zurecht als Cheater bezeichnen ![]() Tanks kommen ja auch nicht in frage.... Das dauert viel zu lange. Also angenommen es stehen 4 Öhlbohrtürme auf einer kleinen Karte und ihr spielt gegen GLA. Da muss mann seine Sammler schützen. Das geht am besten mit einem gatlingturm, oder? Ich denke der Bunker kommt auch nicht in frage. Denn in den ersten 4 min ist die Kaserne zu sehr ausgenutzt. Du ist ja damit beschäftigt das einnehmen von Gebäuden zu erforschen. Und mindestens 4 infantrie einheiten zu bauen. Das verzögert alles viel zu sehr, was meint Ihr? |
|
||||
|
||||
Ja aber wenn ma das Upgrade hat und ein öli eingenommen hat lohnt es sich auch wieder und man hat auf langer hinsicht mehr geld.
|
|
||||
|
||||
Also ich baue gar keine Abwehr - reine Geldverschwendung.
Ich baue nur offensiv.
|
||||
|
||||
also ersma klartext mit china muss man keinen rush abwehren sondern rusht selber. China is die absolute rush-partei.
(meines erachtens ![]() aber falls du wirklich ein defensiver typ bist dann mach es so: PANZER wieso dauert es zu lange panzer zu baun soweit wie ich es weiss ha man mit china schneller panzer als mit gba |
|
||||
|
||||
also ich bin gla spieler und mir machen die bunker mit rocket mens drine immer starke probleme vorallem weil die meisten china spieler auch noch minen um die bunker bauen und ich die dann nur mit fernwaffen ausschalten kann ohne grosse verluste zu haben ausserdem 2 bunker nebeneinander.... und vielleichta uch noch ne gattling gun dabei... ist ne def wo man am anfang schon ganz schoen dran beissen muss wenn man rusht überhaupt mit gla.. ich würde die eingänge zu deiner base sichern mit bunker und gattling und passt vielleicht amchst auch ein wenig auf rush und baust schnell waff und einen bunker und einen gattling wagen... ?! so könntest schnell zurückschlagen... nur musst da auch gut sein beim geldbeschafen sonst bist schnell pleite...
mfg. HerrJesus!ps: erm mit china hat man schneller panzer?! lol ich hab in der selben zeit wie china ne waff hat 2 waffenfabriken der gla gebaut und die ersten 2 scorps in auftrag.... also mir ist nichts lieber als china rusher die kann ich dann immer so schoen überrollen mit den scorps ;-) Geändert von HerrJesus (30-06-2003 um 09:25 Uhr). |
|
||||
|
||||
wenn du die 2-waff-taktik machst klar hast dann mehr panzer aber ich meine wer von beiden parteien den ersten panzer gebaut hat...... meiner meinung nach is das china
|
|
|||
|
|||
Zitat:
also ich spiele auch nur GBA, aber das du 1 Waff baust in der Zeit wo China eine hat glaub ich dir nicht! Die Waff von GBA ist ersten teuerer als die der Chinesen und zudem dauert das bauen der Waff sehr lange. Ich würd mal schätzen 1/3 der Zeit mehr als bei China. Zudem könnte der Chinese genau so spielen... Gruß Speed78
|
|||
|
|||
also ich bin auch klarer Favorit von offensiven Handlungen
![]() wer zuerst Rusht (und zwar richtig) der gewinnt auch meist das spiel ![]() aber wenn welche noch net so gut sind mit rushen, und wissen, dass der Gegner rushen wird (das sieht man oft an seinen Stats ( 300 wins, 10 Losses)) dann würde ich mit china einen Bunker neben dem Depot mit 1-2 Soldaten und 1-2 Rakentroopers und minen bestücken ![]() |
|
|||
|
|||
Rush abwehr
ne richtige abwehr gegen rushen ist schwer besonders man will selber rushen ich würde wie master gesagt hat bunker und bazookas bauen ansonten schnell panzer ^^
|
|
||||
|
||||
also ich zock zwar noch nicht lange aber ich bau je nach Partei erstmal Soldaten um Gebäude in Base nähe zu besetzen danach Mobile- und Festeabwehr
|
|
||||
|
||||
Um einen Rush abzuwehren muss man sich über die Natur des schnellen Angriffs im klaren sein. Der Effekt des Rushens kommt ja daher,
dass eine Partei, ein Spieler zu einer gewissen Zeit einfach mehr Feuerkraft hat. Da reicht es schon ein Fahrzeug mehr zu haben, um sehr viel Schaden anzurichten. Da die USA die Kaserne am schnellsten bauen kann, ist diese als erstes rushfähig. (Eine kleine Ausnahme ist die GBA, die schon mit dem Dozer gerusht werden kann.) Der USA Rush ist aber nicht so gefährlich, da die USA RPGs Gebäude nicht so schnell klein bekommen. China sind die ersten die Fahrzeuge ins Feld bringen können. Der China Rush ist "brand"gefährlich, da China damit in der Lage ist schnell Gebäude einzureissen. Die USA hat die Chance mit Laser-RPGs diesen Chinarush zum eigenen Vorteil, sprich kostengünstig, abzuwehren. Verlangt viel Mikro, denke aber dass China mit den GatPanzern und der Doppel Inf. in der Verteidigung ebenfalls die Oberhand behalten kann. Damit ist für China ein Rush in die USA Basis schwer zu kalkulieren, weil China ja damit rechnen muss, dass der USA Spieler zusieht und Gegenmassnahmen unternimmt. (Halt Laser RPGs) Dass ganze ist halt sehr ausgeglichen.. Ganz anders die GBA, diese hat dem schnellen China Rush eigentlich gar nix entgegen zu setzen. China führt da haushoch. Und jetzt kommt es. Da eigentlich alle GBA Spieler wissen, dass der China Rush vernichtend sein kann, bauen viele sofort SKorpion Panzer mit Raketen Update. Die Skorpionpanzer kommen im schnellen 1vs1 oder 2vs2 Spiel aber immer zu Spät (Timing Problem). Da der China Rush mit Gatling oder Drachenpanzer bei verfügbaren Skorpionpanzer kein Problem mehr darstellt, oder der China Spieler auf einen Rush verzichtet hat, ist die Versuchung seitens der GBA natürlich gross mit diesen gebauten Skorpionpanzer zu rushen. Der Skorpionpanzer ist jeder China Einheit in Feuerkraft und Bauzeit, zur Spielphase, absolut überlegen, weshalb ein schneller Skorpionrush leider sehr erfolgsversprechend ist. Was kann man dagegen als China Spieler unternehmen? Der China Spieler kann RPGs bauen, einen Dozer bereithalten und wenn der GBA Spieler rusht einen Bunker an die richtige Stelle bauen (geht leider viel zu schnell, dass mit dem Bunker). Und jetzt, dass wichtigste! Der China Spieler wird so schnell wie möglich Migs bauen, soviel wie möglich. Mit verfügbaren Migs, gerät die GBA in die Defensive. Weil Migs die Skorpion Panzer super stechen. Die GBA kann den Rush dann eigentlich vergessen. 1. China GBA Rush Zeit bis GBA Waffenhändler fertig. 2. GBA China Rush Zeit bis Migs fertig. 3. Na ja, mit den Migs bleibt China ganz schön mächtig im weiteren Spiel. Wie lang die einzelnen Spielphasen sind, das entscheidest Du und Dein Gegenspieler. Die USA kann China, so richtig mit Erfolgsgarantie, nicht rushen. Die USA kann aber die GBA mit einer menge Paladin prima rushen. Na ja eigentlich, kann die USA die GBA zu jeder Zeit mit Paladinen überrollen, da kann man vom rushen schon nicht mehr reden. Jetzt nachdem die Migs teurer werden, sollten auch die Paladine für die GBA entschärft werden. Eine Kampfwert Verbesserung für den Marodeurs gegen Panzer wäre da meiner Meinung nach am besten. Ein langsammer Schuss, der Inf. und Gebäude nicht schrecken kann, dafür mit Panzern kurzen Prozess macht. Aber na ja, vom Thema weg. Mein Tip. Bau als China überhaupt keine Rushabwehr. Hallte ein paar RPGs und einen Dozer und vielleicht einen Gatlingpanzer bereit und bau im Fall der Fälle schnell einen Bunker, natürlich dahin wo er am besten passt.... Gruss Geändert von PlayFair (30-06-2003 um 18:51 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() In der Zeit wo Du Abwehr baust biste schon tot... Es gibt immer einen Weg in die Basis ohne von den Abwehrwaffen "Belästigt zu werden" @Fairplay hast Recht mit den Migs! Aber ich glaube nicht das die 200 die eine Mig teurer werden soll daran etwas ändert. cu Burki
|
|||
|
|||
Das finde ich schon weil dadurch können die Migs nicht mehr so schnell in massenproduktion gebaut werden und entlassetet somit die andreen Spieler ein wenig sich von den Migs angriffen zu erholen =)
|
|
||||
|
||||
@MasterX3x
![]() Was Du da beschreibst ist aber schon Taktik, ein Rush ist dagegen immer stupide. Gruss |
|
|||
|
|||
Rush
jo eigentlich haste recht mit (stupidem rush) aber einen hinzulegen wenn der gegner was drauf hat muss schon gekonnt sein
![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Fairplays erkärungen sind alle eindeutig bis auf eine!
Gba soll gegen viele Palas unterlegen sein? Da reichen doch zwei Sprenglkws von zwei verschiedenen Seiten und bomooommm alle palas sind weg. Imho sollten die Lkws weniger Trefferpunkte bekommen. Es wird immer noch schwierig genug sein zwei auf einmal abzuwehren, da einheiten oft nich auf den lkw schießen obwohl man strg drückt. Desweiteren sind Lkws eigentlich gedacht um hinterhältige Angriffe zu starten und nich einfach frontal auf Panzermenge zufahren. Also Gba hat wirklich ne gute Panzerabwehr. Man muss halt schnell genug Palast haben. Aber durch 1500 teure Geheimlager und dadurch früh keine Geldpropbs ( nich so schlimm wie bei china....die sind klar im vorteil mit Geld ) sollte man schon schnell Palast haben. Also bitte nicht Palas verändern. Nachdem Patch is wahrscheinlich alles i.O.( außer halt das mit lkws..aber das lässt sich nich durchsetzen). cu Giga |
|
||||
|
||||
Hi Giga,
die Paladin enttarnen leider die LKWs. Mit der entsprechenden Strategie werden die LKWs sogar so weit im voraus erkannt, dass diese nicht mehr durchkommt. Das Problem bei den LKWs ist ja, dass man nicht mehrere hinter, bzw neben einander heranführen kann. Ein explodierender LKW enttarnt leider, alle andern Spreng LKWs in der umgebung auch. (ziemlich endgültig übrigens) Mehrere Jeeps(Es sind Landrover! Steht auf der Ladefläche) gefüllt mit Terrors haben mir bisher immer die besten Ergebnisse gegen Paladin gebracht. Aber so richtig toll finde ich es trotzdem nicht. Die Paladin sind effektiv gegen jede GBA Einheit einsetzbar. Aber keine GBA Einheit ist so richtig gegen die Paladin geeignet. Viele schwören auch darauf, die Paladin Laser mit RPGs oder Buggys zu beschäftigen und dann Scuds in die abgelenkten Panzer zu ballern. Da aber die Tomahawks eine grössere Reichweite besitzen (und dass auch noch mit der gleichen Strategie, welche die Palas gegen LKWs immun macht) kann ich mich damit nicht so ganz anfreunden. Klar ist nur ein Detail. Toll wenn China nicht mehr durch Wände ballern kann. Da ist die Mig das kleinere Problem. Gruss |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
das mig problem liegt weniger am preis, sondern viel eher an der extrem geringen nachladegeschwindigkeit von 2 sekunden sobald man das blacknapalm upgrade erforscht hat. das ist ein beschissener bug.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Es ist so gedacht, weil ohne Napalm die Migs extrem langsamm aufgeladen werden (langsammer als alle anderen Flieger im Game)...
|
|||
|
|||
Zitat:
feature? LOL ![]() echt arm. warum sollte das napalm upgrade die nachladegeschwindigkeit der migs erhöhen? beim nächsten mal, erst denken, dann posten. thx.
|
||||
|
||||
naja logisch liesst sich das fuer mich schon an das die migs mit napalm upgrade langsamer aufgeladen werden. da ja das napalm den ladenvorgang erschweren könnte. aber du hast recht nachlesen kann man das nirgends und wir werden auch nie erfahren warum den das nun wirklich so ist!
![]() mfg. HerrJesus! ![]() |
|
|||
|
|||
ea wird schon seine gründe zu haben warum die nachleidezeit nach upgrade kürzer sind; denn es kann sich hier nich um ein Bug handeln weil es so einprogrammiert wurde dass die ladezeit kürzer sein soll; warum sollten die mit absicht einen Bug einbaun?
/edit achja nochmal zu den migs, ein volles Flugfeld sprich 4*1200 + Panzerungsupgrade 1000, sind zusammengerechnet 1300$ mehr zu zahlen, und in heißen games fehlen dann diese 1300$ die man sonst für einen panzer etc ausgegeben hätte... Und jezt hat man übrigens einen weiteren Grund ein gepacktes Flugfeld mit lotus, ArtellerieAngriff, A10-Bomber, Burton zu schrotten, weil man so den Gegner sichtlich mehr schwächen kann als vorher. Geändert von MasterX3x (02-07-2003 um 16:45 Uhr). |
|
||||
|
||||
Sag mal Master, wo ist er Ironie Smile geblieben? Dass kannst Du doch nicht ernst meinen.
Gruss |