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wahh, das ding is mir zu hoch, anscheinend kann man da net mit 'normalen' formeln drangehn, da sonst son stuss wie bei mri rauskommt
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naja, bei den "normalen formeln" fehlt irgendwie die abbildung von wissensstand bzw. schlüssen... aba es wird schon wer checken. zur verinfachung kann ich js mal den wertebereich einschränken: [2-100] für x, y, x+y und x*y - vielleicht bringts euch ja was
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El diablo sabe m'as por viejo que por diablo. - The devil knows more because he is old than because he is the devil. Ich mag übersetzte Fehlermeldungen: Es ist kein Weltraum links auf dem Gerät. |
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hm das bringt mir absolut garnix
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#34
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Zitat:
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There's too much beauty upon this earth for lonely men to bear. Richard Le Gallienne
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#35
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so geht es mir auch Chriss... aber ich würde da gerne schon selber drauf kommen.
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Auf den lösungsweg?
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There's too much beauty upon this earth for lonely men to bear. Richard Le Gallienne
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mannomann, seit ihr heute aba wieder faul
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Ich versuch dass dann nochmal 3 Tage bevor du die Lösung (villeicht?) veröffentlichs... dann ist die Wartezeit erträglicher, wenn ich es net schaffe.
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ich werd am montag die halbe lösung posten, vielleicht hilfts ja (immerhin schafft es a ja daraus x und y zu berechnen
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#40
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Hmm, ich hatte bisher noch keine Zeit mich damit zu beschäfitgen, aber biem durchlesen der Aufgabe hat ich ne Idee (jedenfalls, wie ich anfangen kann es minimal einzuschränken - wobei ich die Idee nch nciht auf Denkfehler überprüft hab
![]() ![]() ![]() CU Klaus |
#41
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So, ich hatte gestern bei nem Arzt im Wartezimmer Zeit mich damit auseinander zu setzen, und hab heute noch etwas dran rumgemacht....
Und ich denke, ich konnte schon erheblich was einschränken.... Jetzt kommen für mich noch 10 x mit den dazugehörigen y's in Frage, und ich weiß nciht, wie ich das noch weitereinschränken soll... Allerdings hab ich mich vorher auf ne Vermutung gestützt (die ich noch nicht beweisen konnte), die mir, falls richtig, ne Menge arbeit erspart hat... falls sie falsch ist wäre dies eine Erklärung, warum 10 x und 10 y übrig bleiben, und nicht 1.... |
#42
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Ich hab mir grad nochmal den Thread hier angeschaut, das erste mal nicht schlaftrunken (wenn man von der Aufgabe an sicch absieht)
![]() ![]() ![]() So, jetzt hab ich abgetippt, wie vorgegangen bin, aber ich weiß nicht, ob ichs posten sollte, da es vielleicht schon die Lösung ist - vielleicht hab ich als ichs selber durchgeführt hab, ja nur nen Rechenfehler eingebaut. Und selbst, wenn cniht ist es wohl schon beinahe die Lösung. Oder ich hab nen Denkfehler gemacht, und das ganze ist eh nicht zu gebrauchen... Deswegen schick cihs wohl erstmal an CSV und wart, was er dazu sagt... Ahhhh, und jetzt grad als ichs abschicken wollte ist mir evtl. der letzte Schritt, der mir noch gefehlt hat eingefallen... dann schau ich erstmal ob meine Vermutung stimmt, und schicks dann an CSV (hoffentlich mit Lösung) ![]() Also, bis Morgen ![]() CU Klaus Geändert von klaus52 (19-06-2003 um 19:34 Uhr). |
#43
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Will hier niemand anderes mehr was posten?? 4-fach Posting sieht langsam nach Spamming aus
![]() Jedenfalls hab ich mitlerweile ein Ergebniss, auch wenn noch keine Bestätigung, dass es stimmt ![]() ![]() Naja, jetzt bin ich mal gespannt ![]() CU Klaus |
#44
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Altes Spammer
![]() Schick deine Lösung doch mal an CSV? ![]()
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#45
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Boah, er hats. Aba vorerst bitte nicht posten, wie wir sehen ist es ja möglich das nach langer zerebraler onanie zu lösen. vielleicht kommt ja doch noch wer drauf?
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Haha, dann kann ich mich jetzt ja entspannt zurücklegen
![]() ![]() Tja, ich hab mit solchen Aufgaben halt Übung, nicht umsonst werde ich dieses Jahr den Mathewettbewerb an unserer Schule gewinnen - der nächst besste ist übrigens ein 8. Klässler, und zwischendrin (also zwischen 8. und einschließlich 12. Klasse, eigtl. auch 13.) hat niemand, oder höchstens 1-2 mitgemacht... also vielleicht doch keine allzugroße Leistung das zu gewinnen ![]() CU Klaus |
#47
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Moin
Herzlichen Glückwunsch Klaus und super Rätsel... ![]()
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DoppelM http://www.gelitten.com/game/stats.php?id=208746 |
#48
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so, nachdem ich noch kein frühstück genossen habe ist per definition noch montag, und ich lieg mit einem weiteren tipp für die restlichen leute noch in der zeit
![]() A kennt 52
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#49
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Beim nächsten Matherätsel wär etwas leichteres vielleicht angebracht,damit die Normalsterblichen auch ne Chance haben
![]() Und das y*x=52 bringt mir auch nix ![]() |
#50
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naja es bringt nur in sofern was, dass 52 in Primfaktoren zerlegt
2²*13 ist , daher also entweder 2*26 oder 4*13 . Demnach wären x+y entweder 17 oder 28 . Ja und was bringt das nu wieder? ![]() na egal ich tippe einfach auf x = 4 und y=13 ![]() Geändert von peter8402 (24-06-2003 um 15:10 Uhr). |
#51
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Wann kommt die lösung ? will die Aufgabe meinem Mathe lehrer stellen
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#52
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Stellen kannst du sie ja schon - denn ganz spontan wird dir auch der Mathe-Lehrer keine antwort geben können
![]() ![]() Meiner Musik Lehrerin (die auch Mathe-Lehrerin ist) hab ich die Frage auch gestellt, nachdem sie uns eine ähnliche, wenn auch leichere Aufgabe, gestellt hat: "Es gibt 3 Schüler, Schüler 1 sitzt in der 1. Reihe, Schüler 2 in der 2. und Schüler 3 in der dritten. Alle drei schauen geradeaus nach vorne und schauen sich ncht um. Der Lehrer hat 5 Hüte, 2 weiße, 3 rote, und setzt 3 davon den Schülern auf, die sagen sollen, welche Farbe der Hut hat den sie auf haben, wobei sie, wie gesagt nur die Schüler vor sich sehen. Schüler 3 (der ganz hinten sitzt) sagt: "Ich weiß nciht welche Farbe der Hut hat, den ich auf hab". Schüler 2 sagt: "Ich kann die Farbe meines Hutes auch nicht sagen" Daraufhin kann Schüler 1 sagen welche Farbe sein Hut hat. Welche Farbe hat er?" Naja, diese Aufgabe konnte ich spontan lösen, jetzt bin ich mal gespannt, ob sie die Aufgabe von hier auch lösen kann. ![]() Aber ich muss schon sagen Musikstunden sind imtlerweile was tolles, so sah unsere letzte Musikdoppelstunde aus: 1. Stunde: Comedian Harmonists" zu Ende geschaut und kurz darüber geredet, dass sie noch die Musikarbeiten der 6.Klässer korrigieren muss, und das wir in der nächsten Stunde an die Bongos und co gehen sollten. Naja, da hatten wir nicht so die Lust drauf, des müsste dann alles wiedr so rhytmisch sein, und in der richtigen Technig getrommelt werden ![]() ![]() ![]() CU Klaus |
#53
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Resultate posten oder per PM ?
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#54
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Zitat:
da es aber 3 rote Hüte gibt gibt es die möglichkeit, dass beide vorderen rot auf haben oder einer von beiden rot der andere weiss. Aber daraus Können weder der Schüler aus Reihe 2 noch der aus Reihe 1 herauslesen welchen Hut sie aufhaben ... Ach doch moment mal jetzt hab ichs , wenn 1 rot auf hat, dann weiß 2 nicht , ob er rot oder weiß auf hat. Wenn 1 aber weiß auf hätte so wüsste 2 , dass er rot haben muss. Das heißt Schüler 1 hat nen roten Hut . ok das war jetzt nicht spontan aber egal ![]() Geändert von peter8402 (26-06-2003 um 10:41 Uhr). |
#55
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Zitat:
![]() Ach, und Peter: Jupp, roter Hut stimmt, Begründung auch ![]() CU Klaus |
#56
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Per PM!
Anderes Rätsel (genauso einfach): Es gibt 10 Verurteilte, jeder bekommt einen Hut (schwarz oder weiß). Jeder sieht alle Hüte nur den eigenen nicht. Jeder darf nur die Farbe des eigenen Hutes sagen. Sagt er die falsche wird er hingerichtet. Durch welche Vorgangsweise können die meisten Leben gerettet werden?
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Ähm... Hä? Dürfen die sich gestikultiv verständigen oder so? Weil so is das ja wohl unmöglich was genaueres zu sagen...
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nein, die dürfen sich vorher beraten, dann bekommen sie die hüte aufgesetzt und dürfen nichts anderes mehr tun als schwarz/weiß sagen
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Sie können auf die anderen Verurteilten schaune, welchen Hut die erwischt haben und so wissen sie, welcher Hut noch frei ist
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wenn sie nicht wissen wieviele es von jeder farbe gibt?
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