Umfrageergebnis anzeigen: Ombudsmann/frau: ja oder nein! | |||
ja |
![]() ![]() ![]() ![]() |
21 | 55,26% |
nein |
6 | 15,79% |
kA |
11 | 28,95% |
Teilnehmer: 38. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() Sternchen + Z
von vielen Blättern eines. Das eine Blatt, man merkt es kaum, denn eines ist ja keines. Doch dieses eine Blatt allein war Teil von uns´rem Leben. Darum wird dieses eine Blatt allein uns immer wieder fehlen. |
|
||||
|
||||
So is das *eine für alle und alle für eine* chi
|
|||
|
|||
naja wenn das mal gut geht, aber trotzdem *daumendrückend* viele erfolg bei der neuen aufgabe.
meine haste susiebond
KRIEGE KÖNNEN NICHT VERHINDERT WERDEN, SIE WERDEN NUR ZU GUNSTEN ANDERER HINAUSGESCHOBEN! GW-Allianz der cncforen-Members die F-V-P Registrierter Nutzer bei CNCFOREN? Na dann hoffentlich eingetragen! CNCFOREN-VOLKSZÄHLUNG |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Klar fragen darf man, aber ob man ne Antwort bekommt ist ein anderes Ding.
Aber ich denke hier wirst du leider vergeblich auf eine Antwort warten. Ansonsten wäre es ja öffendlich behandelt worden ![]() Sternchen + Z
von vielen Blättern eines. Das eine Blatt, man merkt es kaum, denn eines ist ja keines. Doch dieses eine Blatt allein war Teil von uns´rem Leben. Darum wird dieses eine Blatt allein uns immer wieder fehlen. |
|
||||
|
||||
Wann steht denn fest wer der/die neuer/neue Ombudsmann/frau wird???
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
und: kommt überhaupt das überhaupt zustande?
ein beträchtlicher teil hat ja mit K.A. gestimmt...
|
||||
|
||||
Tja, das würde mich auch interessieren, ob es dazu kommt, und natürlich auch, ob ich in die engere Auswahl käme
![]() Mit Sternchen und Cosima im Rücken wäre ich auf jeden Fall bereit, den job zu machen. Wenn die Häuptlinge sich dafür entscheiden sollten ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Also ich fänds cool wenn du Ombudsfrau würdest, Susie. Und ich glaube du kommst auf jeden fall in die engere auswahl.
|
|
||||
|
||||
Mal indiskret zu den Admins schiel und auf Reaktion wart.
Sternchen + Z
|
||||
|
||||
also ich frage mich gerade, ob das immer noch so ne gute Idee ist, *zu meinen Kollegen schiel, und mit Finger auf das nagelfeilende Dreigestirn zeigend*
![]() ![]() ![]() Und die Sache die da angesprochen wurde, ist eine Interne Sache die nur CnCBoa. betroffen hatte und hier nichts zu suchen hat. Ich denke wir besprechen das jetzt mal im kleinen Kreis, und dann sollte das schon seinen gang gehen ![]()
|
|||
|
|||
Hmm, ich hab das eigentlich so verstanden, dass es das ganze Board betrifft und das der Ombudsman/Frau nicht unbedingt von CnCBoa sein muss!!?? Klärt mich auf, wenn ich was falsch verstanden habe.
|
||||
|
||||
Ich denke mal, der Kommentar von Sammy bezog sich auf das *Sollen wir das überhaupt machen und wenn, wer soll es machen*. Daß die Ombudsperson schließlich für alle Teilnehmer ansprechbar ist, hatte ich schon so gedacht...
|
|||
|
|||
Aber was hat der Ombudsman/Frau denn mit CnCBoa zutun? Eigentlich doch gar nichts, oder? Entscheident sind doch nur die Admins!!
|
||||
|
||||
genau das meinte ich doch, Slater. gersultan Sven und ich werden das in einer kleinen Runde besprechen
![]() ..und das "sollen wir das wirklich machen,bezog sich auf unser Dreigestirn ![]()
Der olle Sammy ![]() Geändert von Sammy (30-12-2001 um 11:41 Uhr). |
|
||||
|
||||
Tja... *grübel*... Sicher ging es mir bei meinem Vorschlag an Gers damals vor allem um eventuelle Querelen in unserem Clan. Andererseits ist dieses board ja nicht nur unsere (Clan-)Heimat, sondern bietet noch vielen anderen Clans und unzähligen unabhängigen Spielern einen Platz zum Schnattern und einen Anlaufpunkt.
Wenn es also eine Ombudsperson geben sollte, egal, ob aus dem CnCBoa-Clan oder einem anderen oder woher auch immer, sollte diese so vertrauenswürdig und integer sein, daß man ihr Moderator-Funktionen bedenkenlos übertragen kann. Dabei denke ich z.B. daran, Mitteilungen verfassen zu können, auf die nicht geantwortet werden muß und soll (Sterni nutzt das recht effektiv) oder threads (zeitweise?) zu unterbrechen, in denen nur aufeinander rumgehackt wird. Ich habe noch so einige Ideen dazu und würde mich freuen, wenn ich (z.B. via ICQ) irgendwie an der Admin-Diskussion darüber teilhaben könnte.
|
||||
|
||||
Also deine Ideen finde ich sehr gut. Hört sich sehr vielversprechend an und könnte man gut umsetzten
![]() Sternchen + Z
|
||||
|
||||
also:
Die/der Ombudsfrau/mann ist eine unabhängige Person ohne besondere Rechte (Moderator) die vermittelnd eingreift/eingreifen kann, wenn es Probleme zwischen Usern und/oder Usern vs. Admins/Mods gibt. Die Admins/Mods werden dann versuchen sich an dem Vermittlungsergebnis der/des Ombudsfrau/mann zu orientieren. Das soll aber nicht bedeuten, dass bei Streitigkeiten keiner mehr eingreift. |
|
||||
|
||||
Wer ist denn jetzt der/die Ombudsfrau/mann?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Wenn nicht machte die Ombutsperson doch zu einen "Superuser" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Seal die Jungs werden sich schon was bei gedacht haben, wieso sie es so machen. Und ich versteh auch nicht wieso Ombudsfrau/mann ein Superuser sein sollte
![]() Sie / Er soll vermitteln und nicht Gott spielen. Sternchen + Z
|
||||
|
||||
wenn du zitierst, dann bitte richtig!
... ohne ... Rechte ! Wenn SusiBond möchte, ist sie es ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() 2) So wars net gemeint ![]() |
|
||||
|
||||
Welche Rechte denn ???
Ich versteh dich da nicht, oder ich bin noch im Wasserrausch von Silvester ![]() Der Titel heisst dann auch Ombudsfrau und nicht so wie du geschrieben hasst ![]() Sternchen + Z
von vielen Blättern eines. Das eine Blatt, man merkt es kaum, denn eines ist ja keines. Doch dieses eine Blatt allein war Teil von uns´rem Leben. Darum wird dieses eine Blatt allein uns immer wieder fehlen. Geändert von Sternchen (02-01-2002 um 11:52 Uhr). |
|
|||
|
|||
1) ich meinte damit in jedem forum Mod rechte(außer Clan
![]() 2) Is doch (fast) egal ![]() |
|
||||
|
||||
dumdidum... *Rückspul* *Wiedergabe*
...ohne ... Rechte ... |
|
|||
|
|||
@gersi das hab ich schon bemerkt meins war ja auch nur ein Vorschlag
![]() |
|
||||
|
||||
Na fein, dann bin ich also jetzt eine Ombudsfrau
![]() ![]() Dann schaun mer mal, wie das so läuft.... Sicher kann man mit der Zeit noch ein bißchen an der Vorgehensweise, Rechten und Pflichten basteln - ich hoffe natürlich auf Euer aller Unterstützung!
|
|||
|
|||
meine wirste haben!!
![]() @Gersi was ist jetzt mit dem Titel?? |
|
||||
|
||||
![]() Endlich!!! Und meine Unterstützung haste auf jeden fall.
![]() ![]() ![]() |