![]() |
Ombudsman
Da es in der Vergangenheit verschiedene Streitigkeiten gab, stellt sich nun die Frage eine Ombudmans/frau. Wir wurden darauf aufmerksam gemacht, das eine solche Position/Person evtl. gewünscht wird.
Die Admins haben scho eine sehr nette und erfahrene Frau ins Auge gefasst, aber wenn es die Boardgemeinschaft nicht wünscht, dann ist alle s für die Katz :/ |
Om|buds|mann der; -[e]s, Plur. ...männer, selten ...leute <aus gleichbed. schwed. ombudsman, eigtl. «Sachwalter»>: Mann, der die Rechte des Bürgers gegenüber den Behörden wahrnimmt
|
@Razy sowas in der Art, auch als Schlichter zwischen den Parteien zu sehen;)
|
ja ok ich bin für weiblich!!;)
:cu: Seal
|
hmm..... weiblicher Schlichter :D
ob sie dann bei streitigkeiten vollen einsatz zeigt :confused: :rofl: :rofl: |
:off:
Ne frage !was meint ihr mit Ombudsman/frau?:confused: :confused: |
Zitat:
:cu: Seal |
Zitat:
Zitat:
|
Hmm, ich bin mir da nicht ganz sicher, ob eine solche Person nötig ist? Kann man mal ein Beispiel nennen !! Kann sich nicht jeder selbst vertreten ? Bisher hat das doch ganz gut geklappt, oder?
|
Re: Ombudsman
Zitat:
Hmm... Wenn es sich die Leute wünschen und es etwas bringt bin ich dafür, aber wie würde die Arbeit den aussehen? Oder anders gefragt: Was würde der User machen und was würde es ihm Bringen (das angestrebte Ergebnis ist mir schon klar). WÜrde mich mal interessieren... ;) |
Hmm ..... also ich weiss nicht was Du dir darunter vorstellst Gersi, ich weiss auch nicht ob du mich damit meinst. Fragen über Fragen.
Vor allem wie soll sowas Funktionieren?? Sternchen +Z |
Gedanken einer Frau:(vorzugsweise beim bügeln)oder ich will alles wissen!
Was wollen sie denn nu?aber wenn die Mehrheit dafür ist;) (warum müssen Männer eigentlich diese scheiß Hemden tragen:mad1: )Hm wer könnte das sein:confused: ....mich hat er nicht gefragt....Sternchen hat eh bald wenig Zeit....SusieBond:noe: hat viel zu tun in ihrem Job.....wer weiß vielleicht hat Gersi sich wieder jemanden geklont wie bei Razy :D ne ne das wäre zuviel Arbeit alles zu lesen um alles verstehen zu können:hmm: ..Devillina.....zu tempramentvoll.....wer?Er wird doch nicht Sheftu meinen:confused: ......so und damit würde das ganze in s interne gehen |
mhhhh sag das nicht :hmm:
|
:hmm: meiner Süssen mal zustimm soweit ich ihr folgen konnte also so ungefähr bis
Zitat:
Ob der Posten jetzt sinn macht oder nicht :hmm: kA :confused: ich konnte bisher eigentlich meine Probleme mit Leuten so lösen |
Mit viel Erfahrung.....mhhh....da könnt ich mir eigentlich nur Sheftu vorstellen !!!??
|
Darf ich Seal nominieren? :shy:
|
@Razy ich bin ganz erstaunt ich weiß gar nicht was ich sagen soll mir fehlen die worte;)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:shy::cool:
Zitat:
|
ich weiß wer es ist....*fg*
Ich denke auch das es sinnvoll ist...;) |
sann uns doch nicht so auf die vollter:(du bist doch nicht fies oder????:confused:
Re: Re: Ombudsman
Zitat:
|
Zitat:
|
Also: Ich denke so ein Posten wird auf jeden Fall keinen Schaden mit sich bringen! Doch weiß ich auch nicht, ob wir sowas wirklich brauchen... also ich hba daher jedenfalls mal kA gewählt...
|
Ich hab auch mal für Ja gestimmt, wenn wir merken, dass es unsinnig ist, kann man ja immer noch was ändern!!
|
... aber wie das funtionieren soll, würd ich schon mal wissen.
vielleicjt könnte man hier gleich mal ein paar ideen kundtun. schon eingetragen? : normaler weise steht hier der link zum offiziellen Board, wo die Volkzählung stattfindet/stattfand, doch leider ( :( ) wurde das board geschlossen. :cry: |
Erklärung:
Der Ombudsman/frau wird durch Admins und oder Mods der einzelnen Foren, auf Streitereien aufmerksam gemacht. Dann wird Er/Sie zwischen den Parteien vermitteln und wieder für Frieden sorgen. Er/Sie wird damit beschäftigt sein, dass Threads oder Postings nicht zu persönlich werden und unter die Gürtellinie gehen. Er/Sie wird als unterstützung für die Mods und Admins eingesetzt, und nimmt diesen diese leidvolle Aufgabe ab.;) Hab ich was vergessen Gersultan, Sven?;) @Seal, warte doch mal ab, sei net so neugierig |
sehr gut erklärt Sammy :thx:
|
:hmm: ich hab zwar noch keine grösseren Streitigkeiten hier auf dem Board mitbekommen (bin ja auch noch nicht allzu lange dabei), aber grundsätzlich halte ich eine/n Ombutsmann/frau für das Board für keine schlechte Sache. :thx:
|
Jaaaaaaaaaa ich muss das auch nochmal bekräftigen solche Ombudsfrau brauchen wir uuuuuuuuuuuunbedingt :D :D :D
Sternchen + Z |
ach nebenbei ich hab auch ja gestimmt ;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:53 Uhr. |