|
||||
|
||||
CD Brenner im eimer?
Mein CD Brenner will seit einiger Zeit fast keine Rohlinge mehr fertigbrennen, die Chance, das er eine CD backen kann ist etwa 1:4, und so billig sind die Dinger leider doch nciht
![]() Der Brenner ist von MSI (Dragonwriter oder so heisst das Teil) und er hängt zusammen mitm DVD Laufwerk am Secondary (Brenner is Slave). Am Primary hängen zwei HDs. Meistens bricht der Brennvorgang einfach während dem Brennen ab oder er kann die CD nciht fertig abschliessen. Achja, ich brenn mit Nero 5. |
|
||||
|
||||
Hast du noch irgendwelche Programme nebenbei laufen? Internet Explorer, Virenscanner, irgendein Game oder so?
|
||||
|
||||
Re: CD Brenner im eimer?
Zitat:
![]() Nein scherz beiseite, hört sich nach einen Buffer underun an. Hast wohl im Background zuviel Progtramme offen oder du Arbeitest nebenbei zuviel am PC kann das sein? Oder bei welchen CD's bricht er ab? Auch bei normalen Daten CD's ? Versuch halt vielleicht mal ein anderes Brenner Programm obwohl es kann eigentlich nicht an Nero liegen. Außer er unterstützt deinen Brenner nicht vielleicht dann. P.S. wasm meinst du mit die Dinger sind nciht so billig? Die Rohlinge? Sind doch eh billig, ich mein kommt drauf an welche du dir kaufst aber ich hol mir immer die Platinum die sind einer der billigsten und auch gute Rohlinge ![]()
![]() ![]() 🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥 IT Services www.aitsolutions.at - Domains & Webhosting www.webhostservice.at - Shisha Online Shop www.shisha-island.at - LeXaRt Photography http://www.lexart.at |
|
|||
|
|||
Wie viel Arbeits- und System Speicher hast du frei?
Welches System hast du? Graka, Soundkarte... Bring uns mal deinen PC etwas näher dann kann man eher eine Diagnose machen THX! CU |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich hatte sowas mal mit meinem 1. brenner (son 4 fach ding - arsch teuer im verhältnis zu heute ![]()
|
||||
|
||||
Programme habe ich im Hintergrund eigentlich fast keine laufen, ich starte vor dem Brennen meist neu, daran kanns also eher net liegen...
Zu meinem PC: Win2k Amd Athlon 900 Mainboard MSI KT4V-L 256 MB DDR Ram 333Mhz Graka MSI Geforce 4 Ti 4200 64 MB Laufwerke siehe oben Bei uns muss man für ein Rohling etwa 50 Rappen hinblättern, das geht dan schon ziemlich ins Geld ![]() EDIT: Hab mal wieder ein par Rohlinge geopfert und mal die Logdatei gespeichert: Zitat:
Geändert von Lucky8 (28-04-2003 um 13:19 Uhr). |
|
||||
|
||||
du hast den brenner aufn Secondary Slave?
was haste noch dort dranne zu hängen am secondary? sagen wir mal ne HDD... ich schätze mal die nimmste nicht zum booten? dann solltest du mal den Brenner am Secondary Master dranhängen... und die HDD oder DVD Laufwerk an den Slave vielleicht klappts dann...(sowas findet man oft in hardware foren, das lediglich der brenner an Master muss und dann klappts) |
|
||||
|
||||
Ok, ich hab jetzt mal an den Secondary Master gehängt, hat aber auch ncihts genutzt
![]() |
|
||||
|
||||
Der Brenner könnte defekt sein. Prüfe mal, ob du noch Werksgarantie hast.
Ruf die hersteller-Hotline an, ob die das ausbügeln können, sonst läßt du es austauschen. Hab ich selber gemacht mit meinem Acer, lief prima. |