|
||||
|
||||
das ist wohl auch eher Wunschdenken. Ich schaue mir jetzt das Beispiel von der Yuri-Liga an. Eine wirklich super Liga, eigene Homepage, sinnvolle Regeln etc. etc.
Wir haben rund 20 Members, welche wirklich reif sind und auch Eigeniniative ergreiffen. Ich denke, wir haben auch schon etwa 20 Spiele so gemacht. Aber der Aufwand der sowas verlangt ist enorm. Der Verantwortliche (ich war es nicht, es war ein Junger, weil ich wusste das es extrem viel Arbeit bringt) hat alle Hände voll zu tun die richtigen Leute zur richtigen Zeit an den richtigen Ort zu kriegen. Einmal hat der einte Urlaub und meldet sich nicht ab, dann funktionieren die Server per Zufall gerade nicht, der eigene PC streikt, man hat gerade was Wichtigers zu tun... es gibt 1000 Gründe wieso sowas nicht klappen kann. Und der Gegner hat genau die selben Probleme! Das Ergebnis ist dann immer, dass die Liga (vor allem je länger sie dauert) immer weniger klappt. Ich zähle mich auch zu den Alten. Das hat den Nachteil, dass ich vielleicht z.T. zu wenig flexibel bin. Hat aber auch den Vorteil, dass ich schon viel (online) gesehen habe und Probleme und Schwierigkeiten sehe, an die andere nicht mal denken. Deswegen brauchen wir die "alte" Clan-Ladder und Support. Sonst geht das ganze den Bach runter... |