#1
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![]() Was stimmt mit meinen Maulwurf nicht? Das Game schmiert ab!
[Maulwurf] UIName=Maulwurf Name=Maulwurf Image=LCRF TechLevel=6 Owner=Alliance RequiredHouses=Alliance Prerequisite=GAWEAP,GATECH Locomotor={4A582743-9839-11d1-B709-00A024DDAFD1} MovementZone=Subterranean BuildLimit=2 Strength=300 MoveToShroud=yes Category=Transport DeployTime=.022 Armor=light Turret=no IsTilter=yes Sight=6 PipScale=Passengers Speed=6 Naval=no Weight=1 CrateGoodie=no AllowedToStartInMultiplayer=no Cost=900 Soylent=900 Points=15 ROT=5 Crusher=yes Passengers=12 Explosion=TWLT070,S_BANG48,S_BRNL58,S_CLSN58,S_TUMU60 VoiceSelect=HoverAlliedSelect VoiceMove=HoverAlliedMove VoiceAttack=HoverAlliedMove VoiceFeedback= DieSound=GenVehicleDie MoveSound=LandingCraftMoveStart EnterTransportSound=EnterTransport LeaveTransportSound=ExitTransport Maxdebris=3 SpeedType=Hover ThreatPosed=3 DamageParticleSystems=SparkSys,SmallGreySSys SpecialThreatValue=1 ZFudgeColumn=7 ZFudgeTunnel=13 SizeLimit=6 Size=16 TooBigToFitUnderBridge=true VeteranAbilities=STRONGER,FIREPOWER,SIGHT,FASTER EliteAbilities=SELF_HEAL,STRONGER,FIREPOWER,ROF Trainable=no StupidHunt=yes Bunkerable=no ImmuneToPsionics=yes [VehicleTypes] 1000=Maulwurf [AudioVisual] DigSound=GuardianGIDeploy [TaskForces] 1028=00000028-F 1029=00000029-F 1030=00000030-F [00000028-F] Name=1 Maulwurf, 2 MTNK, 2 SREF 0=1,Maulwurf 1=2,MTNK 2=2,SREF Group=-1 [00000029-F] Name=1 Maulwurf, 2 MTNK, 2 MGTK 0=1,Maulwurf 1=2,MTNK 2=2,MGTK Group=-1 [00000030-F] Name=1 Maulwurf, 2 MGTK, 4 E1, 2 GGI 0=1,Maulwurf 1=2,MGTK 2=4,E1 3=2,GGI Group=-1 [ScriptTypes] 1028=00000028-S 1029=00000029-S 1030=00000030-S [00000028-S] 0=21,0 1=14,0 2=47,2; Allied MCV 3=49,0 4=8,2 5=0,6 6=49,0 4=0,7 8=0,5 9=0,1 Name=Alliierter Transport Angriff (A) [00000029-S] 0=21,0 1=14,0 2=47,25; Soviet MCV 3=49,0 4=8,2 5=0,6 6=49,0 7=0,7 8=0,5 9=0,1 Name=Alliierter Transport Angriff (S) [00000030-S] 0=21,0 1=14,0 2=47,301; Yuri MCV 3=49,0 4=8,2 5=0,6 6=49,0 7=0,7 8=0,5 9=0,1 Name=Alliierter Transport Angriff (Y) [TeamTypes] 1028=00000028-T 1029=00000029-T 1030=00000030-T [00000028-T] Name=Alliierter Transport Angriff (A) VeteranLevel=1 MindControlDecision=0 Loadable=no Full=no Annoyance=no GuardSlower=no House=Alliance Recruiter=no Autocreate=yes Prebuild=no Reinforce=no Droppod=no UseTransportOrigin=no Whiner=no LooseRecruit=no Aggressive=no Suicide=no Priority=5 Max=5 TechLevel=0 Group=-1 OnTransOnly=no AvoidThreats=yes IonImmune=no TransportsReturnOnUnload=yes AreTeamMembersRecruitable=yes IsBaseDefense=no OnlyTargetHouseEnemy=no Script=00000028-S TaskForce=00000028-F [00000029-T] Name=Alliierter Transport Angriff (S) VeteranLevel=1 MindControlDecision=0 Loadable=no Full=no Annoyance=no GuardSlower=no House=Alliance Recruiter=no Autocreate=yes Prebuild=no Reinforce=no Droppod=no UseTransportOrigin=no Whiner=no LooseRecruit=no Aggressive=no Suicide=no Priority=5 Max=5 TechLevel=0 Group=-1 OnTransOnly=no AvoidThreats=yes IonImmune=no TransportsReturnOnUnload=yes AreTeamMembersRecruitable=yes IsBaseDefense=no OnlyTargetHouseEnemy=no Script=00000029-S TaskForce=00000029-F [00000030-T] Name=Alliierter Transport Angriff (Y) VeteranLevel=1 MindControlDecision=0 Loadable=no Full=no Annoyance=no GuardSlower=no House=Alliance Recruiter=no Autocreate=yes Prebuild=no Reinforce=no Droppod=no UseTransportOrigin=no Whiner=no LooseRecruit=no Aggressive=no Suicide=no Priority=5 Max=5 TechLevel=0 Group=-1 OnTransOnly=no AvoidThreats=yes IonImmune=no TransportsReturnOnUnload=yes AreTeamMembersRecruitable=yes IsBaseDefense=no OnlyTargetHouseEnemy=no Script=00000030-S TaskForce=00000030-F [AITriggerTypes] 00000028-AI=Alliierter Transport Angriff (A),00000028-T,Alliance,1,0,GACNST,0100000003000000000000000000000000000000000000000000000000000000,500 .000000,100.000000,500.000000,1,0,1,0,<none>,1,1,1 00000029-AI=Alliierter Transport Angriff (S),00000029-T,Alliance,1,0,NACNST,0100000003000000000000000000000000000000000000000000000000000000,500 .000000,100.000000,500.000000,1,0,1,0,<none>,1,1,1 00000030-AI=Alliierter Transport Angriff (Y),00000030-T,Alliance,1,0,YACNST,0100000003000000000000000000000000000000000000000000000000000000,500 .000000,100.000000,500.000000,1,0,1,0,<none>,1,1,1 [AITriggerTypesEnable] 00000028-AI=yes 00000029-AI=yes 00000030-AI=yes |
#2
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Wann genau schmiert es ab? Wenn es gleich nachdem es fertig gebaut ist passiert dann liegts an der Art.ini. Ansonsten kenne ich mich zuwenig aus! (Die AI.ini hab ich nur ein ganz kleines bisschen durchgesehen bis jetzt, sorry). Spiel mal gegen ein Land das den Maulwurf nicht hat - wenn es dann funktioniert könnte es sein dass es an der AI.ini liegt. Das hat dir wharcsheinlich nicht viel gebracht aber ich habs versucht
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#3
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![]() Das Game schmiert erst ab (bin mit nicht ganz sicher) wenn ein Computerspieler (Korea) versucht Einheiten ins Maulwurf zu laden. Sind folgende Parameter in Ordning?
Crusher=yes IsTilter=yes In anderen Foren stand, dass es so sein muss. Darf eine Einheit ein Transporter und Crusher sein? Ist das die Fehlerquelle? Geändert von MarkusK (29-03-2003 um 17:08 Uhr). |
#4
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Naja das Battle fortress hat ja auch crusher=yes und kann einheiten transportieren. Daran kanns nicht liegen
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#5
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Sol das ne Untergrundeinheit sein? Wenn nicht, würd ich nen anderen Locomotor nehmen.
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#6
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Ja es ist eine untererdische Einheit.
![]() MovementZone=Subterranean |
#7
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1.) Ich hab auch eine Maulwurfeinheit mit Passengers soll ich ihren Code mal posten? Dann kannst du ihn so verändern wie du willst - vielleicht hilfts was.
2.) Ist es möglich die Geschwindigkeit einer SubEinheit zu verändern? Meine Einheit ist unterirdisch viel viel schneller als oberirdisch wie verlangsame ich den Speed von dieser Einheit wenn sie vergraben ist?
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#8
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![]() 1. Schreib bitte ein link wo ich den Code finde. Stürzt dein Spiel nie ab wenn Du spielst?
2. Ich kann nur raten, was steht bei Dir bei SpeedType auch Hover? Vielleicht liegts daran. Ich habe Hover genommen weil ich Hover Locomotor verwende und diese Einstellung war stendartmäßig bei Hover-Transporter. Bauen Computerspieler Deine unterirdische Einheit? (AI) Oder sind nur menschliche Spieler in der Lage diese zu bauen? Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich denke, dass AI in diesem Fall keine Abstürze verursacht. Geändert von MarkusK (31-03-2003 um 13:23 Uhr). |
#9
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Muss ich [Dig] definieren oder ist es nur eine Verbesserung? Vielleicht fehlen einfach Animationen und das Game schmiert ab!
Geändert von MarkusK (31-03-2003 um 15:18 Uhr). |
#10
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Natürlich muss die Dig animation definiert sein. Hier findest du ne gute Anleitung, damit müsstest es eigentlich alles Funktionieren.
@ []V[]orpheus: Such mal wegen der Geschwindigkeit nach "TunnelSpeed". Der ist normal 1 (Ich denke, dass heißt =100%), veileicht kannst du es auch 0.8 (=80%) ändern. |
#11
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![]() Chriz dass kann ich nicht machen weil es eine Mod-Karte sein soll und kein Game-Mod! Dass die Gerausche nicht ganz stimmen und kein Erdhaufen zu sehen ist stört mich wenig aber Abstürze sind unerwünscht. Kann ich eine andere Animation verwenden? (die im Originalspiel Ra2+YR ist)
Geändert von MarkusK (31-03-2003 um 20:52 Uhr). |
#12
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So hier ist mein Maulwurf. Er gehört natürlich noch genauer kalibriert aber er stürzt zumindest nicht ab.
[STNKD] UIName=Name:STNKD Name=STNKD Image=STNKD Primary=Maulwurfwaffe Prerequisite=NAWEAP Strength=500 Category=Transport Armor=heavy Turret=no IsTilter=yes TargetLaser=no TooBigToFitUnderBridge=true TechLevel=10 Sight=8 Speed=3 CrateGoodie=no Crusher=no Owner=Russians,Confederation,Africans,Arabs Cost=1300 Soylent=800 Points=25 ROT=5 IsSelectableCombatant=yes Explosion=TWLT070,S_BANG48,S_BRNL58,S_CLSN58,S_TUMU60 VoiceSelect=GenSovVehicleSelect VoiceMove=GenSovVehicleMove VoiceAttack=GenSovVehicleAttackCommand VoiceFeedback= DieSound=GenVehicleDie MoveSound=RhinoTankMoveStart CrushSound=TankCrush Maxdebris=3 Locomotor={4A582743-9839-11d1-B709-00A024DDAFD1} MovementZone=Subterranean ThreatPosed=40 ; This value MUST be 0 for all building addons DamageParticleSystems=SparkSys,SmallGreySSys DamageSmokeOffset=100, 100, 275 Weight=2.5 VeteranAbilities=STRONGER,FIREPOWER,SIGHT,FASTER EliteAbilities=SELF_HEAL,STRONGER,FIREPOWER,ROF Accelerates=false ZFudgeColumn=8 ZFudgeTunnel=13 Size=6 OpportunityFire=yes Passengers=4 PipScale=Passengers BuildTimeMultiplier=1.3;Individual control of build time AllowedToStartInMultiplayer=no SizeLimit=2 @Chriz Danke werds ausprobieren ![]()
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#13
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Danke Morpheus, ich schaue mir jetzt das genauer an.
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#14
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![]() Morpheus das Game schmiert mit deiner Einheit auch! Ich glaube es passiert wenn AI lädt Einheiten auf Maulwurf-Transporter. Wenn Maulwurf unglücklicherweise auf einer Autobahn steht (oder Strasse) habe ich ein Spielabsturz weil er durch Beton und Asphalt sich nicht einbuddeln kann.
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#15
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Wenn man Teleport Locomotor nimmt gibts keine Abstürze aber es ist blöd!
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#16
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Da kann ich dir nicht helfen sorry mit der AI kenne ich mich nicht aus. Check sie nochmal (deine Ai Einträge) vielleicht findest du den Fehler. Wie man das mit dem Beton abstellen könnte weiß ich leider auch nicht, sorry
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#17
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Re: Maulwurf Fehler
Zitat:
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There's too much beauty upon this earth for lonely men to bear. Richard Le Gallienne
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#18
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Hast du unter "AudioVisual" den Eintrag "DIG=none" eingefügt? Das lässt sich bei einer Modmap machen und ist die einzige Fehlerqulle die mir einfällt. Anstatt "none" kannst natürlich auch ne Explosion oder ähnliches benutzen.
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#19
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UiName=Maulwurf ist OK
aber [Maulwurf] würde ich mal groß schreiben: [MAULWURF] |
#20
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Er hat doch gesagt, dass es mit meinem Eintrag genauso abgestürzt ist obwohl er in meinem Mod perfekt funktioniert.
Es kann nur an der Art oder AIini liegen. In dem Fall liegt es an der AI. fürchte ich.
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#21
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Es ist doch nicht der Eintrag in der art.ini der den Absturz verursacht!
[DIG] Layer=Ground Folgendes wurde gefixt: [General] DIG=INVISO Nun ein paar Worte dazu: Ich brauche die DIG Animation nicht mehr weil ich eine andere Animation verwende die in RA2+YR existiert. (INVISO = InvisibleObject) Damit ist die art.ini nicht die Fehlerquelle. Ich vermute dass der Locomotor den Fehler verursacht. Mich interessiert sehr ab jemand einen Maulwurf hat mit AI. Morpheus würdest Du deine Einheit nochmal testen wenn ich AI für deinen Maulwurf schreiben würde? (Auch AI auf Wunsch, wann wie angreifen etz.) Ich kanns leider nicht weil ich mich mur mit Mod-Maps auskenne nicht mit Game-Mods. (2 mal in der Woche RA2 zu installieren macht kein Spaß!) Warum dieser Test? Weil das Game stürzt nie ab wenn ich untererdische Einheiten baue aber wenn ein Computerspieler es tut geht das nicht gut, wobei die Scripts 100% fehlerfrei sind. Ähliches Problem habe ich in meiner Karte mit Robotpanzer. Computer kann diese durch Felsen bewegen ![]() Geändert von MarkusK (03-04-2003 um 01:37 Uhr). |
#22
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ja ist kein Problem! Mein Mod ist beinahe fertig. Poste mal den Code für die AI. Welche Infos brauchst du von mir?
Du brauchst dich aber nicht bemühen, weil ich die AI nachher wieder löschen werde. Erst wenn der Mod übers Netzwerk perfekt ausgefeilt ist und gut läuft fange ich mit der AI an. ![]()
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#23
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Sorry Leute das war ein Tippfehler
![]() [00000028-S] 0=21,0 1=14,0 2=47,2; Allied MCV 3=49,0 4=8,2 5=0,6 6=49,0 4=0,7 8=0,5 9=0,1 Name=Alliierter Transport Angriff (A) nach 6 kommt 7 ![]() |
#24
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Hauptsache es funktioniert jetzt!
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