|
||||
|
||||
50 Euro darauf, daß ganz Bagdad in die Hand der Koalition fällt.
Damit ist mein nächstes C&C schon bezahlt! |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() Wenn die "Allierten" - fortan nur noch 'Angreifer' genannt - bagdad einnehmen wollen, müssen sie wohl eine Grossoffensive starten. D.h. ein Grossbombardement von B52-Bombern, die tausende, abertausende, vielleicht sogar Millionen Menschen töten. (!) Bagdad wird so sicher fallen (müssen) ! Denkt an die Kinder, Frauen, verwundete Menschen. Ich hab gestern sehrwohl halb kaputte Menschen gesehen. (einer hatte kein Bein mehr - keine genaueren Details...) Die Grossmacht siegt (fast) immer. Das ist so. Ausser bei den Nazis. Aber schaut euch doch mal die Hi-tech Waffen der USA und Grossbritannien an! Wer hat da noch eine Chance??? Sicher nciht die Iraker mit ihren alten Ak-47 und Kallaschnikovs aus den 80er und 90er Jahren, die sie von Russland hatten. Obwohl der Irak mal sehr moderne Waffen/ Armee hatte... Da ist auch der Grund, weshlab ich nie in die Armee gehen werde... Edit: Und was meinst du mit: Zitat:
Nur die Kurden werden den Angreifern helfen. Oder die gefohenen Soldaten von Saddam und seienr Elitegarde. Noch eine Bemerkung von mir: (einfach so) Wenn man sagt: - Die Soldaten sind nicht die Feinde, sondern die dahinterstehende Regierung, dann stimmt das nicht immer. - Jeder Mensch ist ein Verlust. Jeder lebende Mensch ein Gewinn. - Die Soldaten müssen einem leid tun... Ist auch nicht ganz richtig, denn in den USA gehen alle Menschen freiwillig in die Armee, weil diese; - Geld liefert - einen Gewissen wohlstand - der einzige Ausweg für Schwarze - und weil die Armee verspricht, den Studenten das College zu bezahlen (15'000 $) Bei uns (Schweiz) geht man ins Militär oder in den Zivilschutz, obwohl der länger geht als das Militär (Frechheit!)
Offizieller Groupie der "Schnitzelfresser" Geändert von saemikneu (30-03-2003 um 17:38 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() *Bidde* Egal: Ist das nciht ein bisschen gar lang?
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Das ganze bezieht sich hierauf: Zitat:
|
||||
|
||||
Nein, so haben wir nicht gewettet! Du hast bestritten, daß Bagdad fällt!
Wann es fällt, weiß niemand. So eine Belagerung kann Jahre dauern. Wenn Bagdad fällt, gewinne ich, wenn die Koalition abzieht, ohne es genommen zu haben, gewinnst du. Saemikneu: eine belagerte Stadt muß immer fallen, sofern die Belagerung nicht durchbrochen wird. Grund: den Belagerten geht das Essen aus. (Brunnen wird's ja in Bagdad geben und wenn es doch zuwenig gibt, dann spürt es höchstens die Bevölkerung.) Geändert von Moltke (31-03-2003 um 00:53 Uhr). |
|
|||
|
|||
also da wir hier nicht im reallife sind und es egal ist ob bakdad noch fällt oder nicht, gebe ich sven recht. spiele technisch ist das sehr unglück. höchstens ein schlecht gelaufener rush.
|
|
||||
|
||||
In CnC hattest du dir aber noch nie selber Gedanken um den Nachschub für die Truppen machen müssen. Also hinkt dieser Vergleich dermassen. Ein Vergleich wäre eher passend zu (aus diesen Spielen kenn ich das. Es gibt wahrscheinlich noch mehr) Sudden Strike oder die Battle Isle Reihe. Dort muss man seine Truppen immer mit Sprit und Munition versorgen, was man ja bei CnC nicht muss. Da kannste dich ja ruhig einkesseln lassen mit deiner Armee und dich kratzt es nicht. Passiert dir das in Sudden Strike bekommt man schnell mal einen Schweissausbruch...
Junker Geändert von Junker (31-03-2003 um 12:09 Uhr). |
|
|||
|
|||
Re: USA/GB, die letzten N00bs? - oder: Wie würdet ihr es machen, im Game
Zitat:
|
||||
|
||||
Also wie hätte ich den Krieg als US oder GB- Stratege geführt?
1.Vorbereitung: a) Truppen aufmarschieren lassen, aber vorwiegend Luftstreitkräfte und dann Panzer. b) Aufklärung --> Versuchen, Saddam per scharfschützen zu töten. c) Paralell zu a) und b): Die UN davon überzeugen, dass es richtig ist zuzuschlagen 2. Luftschläge und wie in afghanistan Care-Pakete abwerfen. Auch wenns wenig bringt 3. Wenn das Land fertíg ist, Einmarschieren, alles der Reihe nach. Falls Saddam immer noch Leben sollte, im Bunker oder so, alles dichtmachen, warten, bis er selbst rauskommen muss
|
||||
|
||||
deine taktik erinnert stak an die us taktik jedenfalls in amchen punkten
1. a)ist ja auch passiert b)ist auch passiert per satelit usw.[die sachen mit dem sniper ist unwahrscheinlich da saddam doch sehr vorsichtig ist c)wurde ja versucht ist aber misslungen 2.würde ich auhc nicht machen das die wahrscheinlichkeit zu grpß ist das die lebensmittel in saddams hände fallen und ihn noch zu unterschützen 3.es ist sehr schwierig ein krieg nur druch luft angriffe zu gewinn wenn nicht sogar unmöglich
Protektorat von Psycho Joker Ob ich dich liebe, weiß ich nicht. Seh ich nur einmal dein Gesicht, Seh dir ins Auge nur einmal, Frei wird mein Herz von aller Qual. Gott weiß, wie mir so wohl geschicht! Ob ich dich liebe, weiß ich nicht. J.W Goethe
|
|
||||
|
||||
Unter Aufklärung würde aber auch fallen das man herausfinden wie hoch die Moral der Iraker wirklich ist! Entweder hat Hr. Rumsfeld seine eigene Propaganda geschluckt oder er hat sich auf den weltbesten und unangefochten kompetentesten Geheimdienst verlassen
![]() Die UN überzeugen? Ja klar, das Androhen von wirtschaftlichen Konsequenzen und die Aussicht auf die Zahlung diverser Gelder oder das ratifizieren von ausstehenden Verträgen sind alles überzeugende Mittel. Aber andere Staaten so zu "überzeugen" passt nur zu einem Staat ohne demokratisch gewählten Oberhaupt (ups, richtige Adresse). Die Lebensmittelpakete fallen in die Hände Saddams ? Ja klar, der hockt in einem Bunker und sammelt die Pakete. Man muss natürlich abwegen das man der Zivilbevölkerung hilft und daher gut aufpassen wo man sie abwirft aber z.Z. kann man ja nicht mal die eigenen Truppen anständig beliefern, da ist an Wohltätigkeit nicht zu denken. Sorry Leute, aber heute bin ich extrem "ironisch" gelaunt, ich weiss nicht warum, aber es wird sich bessern. ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Sicher is das wahr, aber es muss noch nicht alles entscheiden... [Hinweis: Das Grundwasser ist Uran-Verseucht [/Hinweis] Es wird (irgendwann) schon mal fallen müssen. Ewig kann das nie gehen, oder?
|
||||
|
||||
Noch jemand am Zweifeln, dass Bagdad nicht eingenommen werden kann? Wohlbemerkt, es ist der 21. Tag nach dem Angriff.
Auf politischen Wegen hätte man wohl erst etwas erreicht, wenn das Geschlecht der Hussains ausgestorben wäre. Junker |
|
||||
|
||||
Zugegeben, ich bin doch sehr überrascht, vorallem das es mit so wenig Widerstand geht.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
wir haben ja jetzt gesehen dass die amerikaner alles andere als n00big gehandeklt hat.....
hätte alles genauo gemacht ![]() |