|
|||
|
|||
@ Agent Smith: Natürlich ist eine Indizierung nicht nur ein Werbeverbot (übrigens gilt das nur für Orte/Medien, die auch Minderjährigen zugänglich sind), sondern beinhaltet gleichzeitig ein Verkaufsverbot an Minderjährige.
@ Erazer: Schön und gut was Du hier erzählst, aber nenn mir doch mal die gesetzlichen Grundlagen für Deine Behauptungen. Bist Du Jurist ? |
|
|||
|
|||
Eraser heisse ich hier und um den Gesetzestext zu lesen und zu verstehen muss man kein Jurist sein oder?
|
|||
|
|||
Zitat:
Geändert von Gerry (05-03-2003 um 01:26 Uhr). |
|
|||
|
|||
Bekommst du.. bin aber gerade am zocken, dann stell ich sie hier rein.
|
|||
|
|||
So wie versprochen:
Zitat:
Sehe gerade, dass das Elternrecht Vorrang hat, demnach können Eltern wohl das Spiel ihren Kindern kaufen und es passiert wohl auch nichts. Nugut ![]()
Joop 4711 - the new perfume for men and women... smells like a nuke and sometimes like a weathercontrol device *gg* Geändert von Eraser (05-03-2003 um 01:39 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() Mal wieder viel Wind um nichts... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Man sollte solche Kommentare erst abgeben, wenn man sich zuvor selber richtig informiert hat. |
|
|||
|
|||
Heute (5. 3. 03.) soll ja Generals nochmal auf den Prüfstand. Wo erfahre ich möglichst schnell ob es nach wie vor verboten ist oder nicht. Ich will es mir nämlich noch in dieser Woche kaufen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ja, danke. Aber wo erfahre ich dass dann Morgen schnell?
|
|
||||
|
||||
Wahrscheinlich garnicht so schnell. Vermutlich erst wenn die BPJS oder EA eine Pressemitteilung darüber rausgeben.
Außerdem ist nicht damit zu rechnen das sich etwas ändert. Falls Du über 18 bist, geh einfach in paar Läden und frag nach dem Spiel. |
|
||||
|
||||
Eine bitte!
Wie sieht's mit der lage in der Schweiz aus? Darf es noch verkauft werden? Gilt hier auzch die Indizierung (in Österreich offenbar nicht) Wir haben wenige PC Läden, wo man Gen noch bekommen könnte. (Ausnahme: PC-Joy und World of Games ) Kann ich es da bestellen? (ist sowiso erst ab Juni der Fall)
|
|||
|
|||
Zitat:
Innerhalb von Deutschland ist auch der Versand von 18+ -Spielen verboten. Aber ob (Online-)Händler aus anderen Ländern das Spiel nach Deutschland von ihrem Land aus exportieren, weiß ich nicht. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() 2. Kann ich für dich in der Schweiz abklären- ich kann's mal versuchen. ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Nein ! NUR in Deutschland. |
|
|||
|
|||
Ach Leute, was regt ihr euch über ne Indizierung so auf. Is doch sowas von egal ob das Spiel erst ab 18 is oder gar nicht verkauft werden darf. Einfach in nen Laden gehen und sagen du willst Generals haben und wenn du nicht gerade wie ein 13-Jähriger aussiehst werden sie dir Generals schon geben, sonst sagst halt du kaufst es woanders(kann auch helfen
![]() Und was wollen sie machen wenn du Generals hast? Die Polizei wird schon nicht deine Wohnung stürmen wegen nem indizierten Spiel und interessieren wird sich dafür auch keiner... Also so Fragen wie:" Was ist wenn die Eltern es mir kaufen" sind doch überflüssig. Du schnappst dir nen Bekannten der über 18 is oder halt nen Elternteil, der sich das Spiel für dich kauft und damit hat sich die ganze Sache. PS: Sag deiner Mutter einfach, dass du Generals haben willst und das sie sich sowieso nicht auskennt was PC Spiele angeht. Auserdem kannst du gtrost auf ihre Fachgerechte Meinung zum Thema nicht jugendfreie Spiele und BPJM verzichten (so änhlich halt ![]()