|
|||
|
|||
Naja, nen Krieg gegen die Schweiz wäre wie ein 2. Vietnam!
Die haben doch alle Berge Ausgehölt und Waffendepots drin usw. Würde mich nicht wundern wenn im Ernstfall sogar, auf einmal im Bodensee, ein ehemals russisches Atom Uboot unter Schweizer Flage auftaucht ![]() @m1a22 Es ging mir nicht direkt um Patriotismus! Sondern um stolz! Ich empfinde Patriotismus als ein Gefühl von Verbindung mit einer Sache, Ideal. Stolz geht mir in der Beziehung einen Tik weiter, wenns nicht sogar was anderes ist... @ Kamo Du hast teilweise Recht. Wenn jemand meine Familie bedroht, versuche ich sie zu Beschützen. Notfalls mit Waffengewalt. Doch leider ist es im Leben nicht so einfach. Du bist gut, du bist böse. Und jetzt Kämpft. Der Mensch ist Mensch, und darum macht er dummes und es passiern dumme Sachen. Nehmen wir jetzt mal den Irak als Beispiel. Für die Irakies ist der Amerikaner der Böse eindringling. Für die Amerikaner ist der Irakie, der Böse Schurkenstaat, der eine potentielle Gefahr durch ABC Waffen darstellt. (offiziel ![]() Alle kämpfen aus einem Ethisch vertretbarem Grund. Beide Parteien denken sie Verteidigen sich und ihr Vaterland nur! Was ich damit sagen will? Ist doch Paradox oder? |