CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23-01-2003, 01:34
biosteel biosteel ist offline
Banned

biosteel hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
biosteel eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: biosteel
Also ich bin fast 22 Jahre alt und hab bis heute noch nicht verstanden wieso ich stolz auf mein Land sein soll!

1. Mein Land? Ich bin hier geboren, aber deshalb gehört es mir doch nicht! Ich hab kein Grundstück, kein Land. Warum soll ich dann für m/kein Land sterben? Also für ein bischen Staub und Erde, das mir nichtmal gehört? Bestimmt nicht!

2. Es ist purer zufall das ich deutscher bin! Ich hätte genau sogut irgendein Buschman werden können. Dann wäre ich stoltz ein Buschman zu sein, und auf die tolle Technik und Kultur die wir haben. Vorallem warscheinlich auf meinen Hi Tech Bogen

3. Wie kann ich stolz sein auf ein Land? Ich bin doch auch nicht stoltz auf einen Stein?! Also wohl eher auf das was das Land symbolisiert!

4. Was symbolisiert mein Land? Wir sind ein relativ reiches Land, dem große Kultur nachgesagt wird. Genauso wie Geschichtlich, der faschismus, etc... Ok, wir haben eine dreckige Geschichte. Ich muss mich dafür nicht schämen, ich hatte ja auch keinen Einfluss drauf!

5. Kann ich auf die deutsche Kultur stolz sein?
Vorab erstmal...

Damit man stolz sein kann muss man doch erst eine besondere Leistung bringen! Ich kann gehen, bin ich stoltz drauf? Nein, es erfordert keine besondere Leistung von mir! Wenn ich jetzt aber Wochen trainiere, damit ich am Marathon mitlaufen kann, und es schaffe. Dann kann ich stoltz sein! Auf mich! Ich habe was aussergewöhnliches Geleistet. Für den Staat? Nein, in erster Linie für MICH!

Also nochmal 5. Kann ich auf die deutsche Kultur stolz sein?
NEIN! Ich habe keinen Faust geschrieben. Ich hab keine 7. symphonie komponiert, oder sonstetwas in der art! Ich hatte auch keinen Einfluss drauf, weil es vor meiner Zeit geschah, genau wie der Faschismus....

6. Hab ich Einfluss auf den Staat? Nein, nicht wirklich! Z.B. finde ich die Politik im Gesundheitswesen total beschissen. Kann ich da was ändern? Realistisch gesehn... NEIN! Ich hab keinen Einfluss darauf was mein Land tut.

7. Obs nun Irak angreift oder nicht. Egal was passiert, ich muss mit Leben. Und wenn ich Pech hab, ziehn sie mich sogar... und ich muss einen Krieg kämpfen, den ich nicht kämpfen will, nur damit sich paar reiche Säcke noch mehr bereichern können.
Bezahlen, mit Schweiss, Blut und Leben, tun ja eh die (stolzen patriotischen) Soldaten, die alle für ihr Vaterland kämpfen. Den Bösen Schurkenstaat bekämpfen und nix davon haben! Wie Bauern für ihren Lehnsherrn! Pah...

7. Ich bin hier geboren. Das ist ein Zufall. Keine Leistung! Genauso, dass ich als Junge geboren wurde. Ich bin genauso wenig stoltz drauf männlich zu sein wie deutsch!
Das einzigste, auf das ich im Moment stoltz sein kann, ist meine Leistung! Auf das was ich bin!

Sieht dies jemand anders? Dann, sagt mir mal bitte explizit, mit vernünftigen Argumenten, wieso ich auf mein Land stolz sein soll?! bzw. wie ich es werden kann?

Geändert von biosteel (23-01-2003 um 01:50 Uhr).

Lesezeichen