Zitat:
Original geschrieben von TMOA
aber es gibt noch andere nachteile, wie siehts mit der türkischen wirtschaft aus? die würden doch nur den euro (was sicher kurz darauf folgen würde) hinab ziehen. außerdem passen die türken nicht zu uns europäern. sie haben eine ganz andere kultur, das sieht man schon allein darin, wie sie im bezug zu frauen stehen...
|
Wennn sie die Kritieren für den Euro nicht erfüllen (würden) könnte der der Euro bei ihnen nicht eingeführt werden.... wenn sie sie jedoch erfüllen werden sie den Krus wohl nicht allzuweit nah unten ziehen... insofern...
Naja, ehrlich gesagt ist es mir relativ egal, ob sie Mitglied werden oder nicht... doch im momentan Zug der EU-Erweiterung wär ich eher dafür: Ich sehe, mit meinem eingeschränkten Wissen, keinen Grund warum die anderen Länder dazukommen sollten, aber die Trükei nicht, falls sie die Kriterien erfüllen.
Aber allgemein sehe ich durch die Erweiterungen ein Ziel der EU (, dass sowieso beinahe utopisch ist), politische Einheit, in noch weitere Ferne gerückt, da man noch mehr Köpfe unter einen Hut bringen muss...