|
|
||||
|
||||
Mit Spionen gab es schließlich auch einen Bug zu AR2-Zeiten, der erst (angeblich) mit 1.005 ausgeglichen wurde.
Und wenn jemand gerne Sowjet oder Yuri spielt finde ich es nunmal extrem anödend, wenn der Allie Dinge macht, die andere nicht machen können, selbst wenn er keinen Bug nutzt, sondern es nur mit kurzzeitigem Verfeinden macht. Spione sind dazu da, beim Gegner untergebracht zu werden. Und Bauhoftausch ist auch anödend, weil das Team, was mit gleicher Seite spielt, auch nicht die Möglichkeiten zum Tech-Sharing hat (ich persönlich mag auch kein Tech-Sharing unter Verbündeten, also Klone in BF). In einem Punktspiel mag das sehr selten zum Einsatz kommen, da eh gerusht wird, aber stell Dir ein fungame vor, in dem Du einfach nur Deinen Spaß haben willst und dann kommt nach einer Stunde einer mit allen Technologien an, weil sie untereinander getauscht haben (um es mal überspitzt darzustellen: am besten hat jeder PJ-Festungen und Klon-Festungen, Prismas und Magnetrons dabei. Dazu in der Defense Panzerbunker mit PP drin). Ist das ein fungame ? Das ist eher ein "Ich muß um jeden Preis gewinnen"-Game und das setze ich mit GC-Wanderern im fungame gleich, die man nicht rusht und deren Sammler man nicht killt, weil es halt ein fungame ist, dann bauen sie ihre Defense aus und kommen nach 1,5 Stunden mit Kanonen rüber, die dann natürlich auch durch genug Flak etc. geschützt ist. Hab ich alles schon erlebt und ist nicht sonderlich spannend. Deshalb spiele ich im fun fast nur noch Teammaps, wenn Leute dabei sind, die ich nicht kenne. Da bleibt das Verfeinden wenigstens aus.