|
|
||||
|
||||
Ionenwerfer in YR
Ist es möglich, den Ionenwerfer aus Tiberian Sun in YR einzubauen? Wenn ja, WIE?
|
|
||||
|
||||
Geht, aber wenn du noch Anfänger bist... lass es
![]() ![]()
|
||||
|
||||
Änfänger bin ich nicht,allerdings bearbeitete ich zum erstenmal ne Superwaffe. Hab grad festgestellt, wenn cih die ionenwerfer einem gebäude als superwaffe gebe, lädt sich die waffe auf,wenn ich aber aufs Icon klicke, begint das Auladen von Vorne. Wie kann ich dass beheben bzw. wo muss ich was umstellen?
![]() |
|
||||
|
||||
Zusätzliche Superwaffen sind immer ein mieses Thema für sich. Geht nämlich in 90% aller Fälle nciht oder nur extrem schlecht.
|
||||
|
||||
Der Rulesmd-Code ist ja vorhanden, nur lässt sich die Waffe nicht abschießen
![]() ![]() ![]() PS: Welche Palette muss ich einstellen, damit der XCC-Mixer die Animation richtig darstellt? |
|
||||
|
||||
Ich hab die Rules Einträge verändert und die Animationen konvertiert, trotdem funzt es nicht, warum nur?
![]() @Mosch Was soll ich in der Artmd.ini verändern? Ich hab bei der TS-Art nichts gefunden, dass etwas mit dem Ionenwerfer zu tun hat. |
|
|||
|
|||
du kannst den ionenwerfer nicht als eigenständige superwaffe einbauen, der code für den ionenwerfer wurde entfernt, in der ini stehts zwar noch das bringt aber nix, du musst z.B die Nuke editieren damit du daraus den ionenwerfer machst, oder eine waffe mit einer bestimmten nachladezeit wie eine superwaffe, die du dann immer abfeuern kannst...
Wenn man zwei Stunden lang mit einem netten Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität. Albert Einstein |
|
||||
|
||||
Nicht unbedingt. Man KANN zusätzliche Superwaffen erschaffen, was aber wie gesagt nur in wenigen Fällen geht... wenn ich nur wüsste, WANN...
|
|||
|
|||
es geht aufjedenfall wenn die funktion bzw der type der Superwaffe definiert ist, dann kann man es machen...
action ist der cursor, und der type definiert halt wie die superwaffe funzt.... ansonsten muss man die tlb datei von ra2 verändern dann kann man den ionenwerfer benutzen....
Wenn man zwei Stunden lang mit einem netten Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität. Albert Einstein |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() also als ich die Ra2.mix mal durchforstet hab, waren 99% der daten aus TibSun noch drin, ich denke kaum, dass man die SW aus dem code entfernt hat ![]() |
|
|||
|
|||
aus dem sourcecode man, da waren schon viele leute die es versucht haben aber der code aus ts (sourcecode von den ganzen teilen) wurde deaktiviert ich würde nicht sagen entfernt nur deaktiviert, kann man halt mit der tlb datei wieder aktivieren, aber das hat noch niemand wirklich geschafft
|
||||
|
||||
Welche tlb-Datei meinst du? Die Ra2.tlb?
![]() |
|
|||
|
|||
du verstehst das falsch , die definiert nicht die superwaffen, ich hab auch nicht soviel ahnung von der tlb datei, allerdings weiß ich das man damit den ionenwerfer wieder reinbringen kann
|
||||
|
||||
So, ich habe jetzt einen einwandfrei funktionierenden Ionenwerfer, musste dafür (leider
![]() ![]() jetzt meine nächste Frage: Wie baut man einen Fahrzeugdieb? |
|
||||
|
||||
DAS ist einfach. Bau einfach eine Terordrohne ohne Schaden und mit MindControl, mit 0% auf alles ausser Fahrzeuge. Siehe DoomUnits für genauere Erklärungen und Beispielscode *werb*
|
||||
|
||||
@Mosch: nicht schlecht der Tip, aber seit YR sieht man diese Linien von der Gedankenkontrolle. Hab außerdem jetzt eine noch bessere Technik gefunden:
Agent=no Thief=yes VehicleThief=yes Infiltrate=no |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Die Linie de ich meine wird durch MindControl hervorgerufen(Man sieht eine Linie an der Stelle wo die Enheit übernommen wurde), dies ist glaube ich erst seit YR so weil die Graphik jetzt immer bei MindControl automatisch eingesetzt wird.
Es stimmt schon, VehicleThief=yes lässt nur einen Einstiegscousor am Fahrzeug erscheinen, daher braucht man Thief=yes um die Einheit zu "betreten", durch den Eintrag kann man aber wieder Gebäude betreten, daher auch Agent=no und Infiltrate=no. funktioniert einwandfrei, habs mehrmals getestet. ![]() |