CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 25-05-2002, 14:21
Benutzerbild von Tyrael
Tyrael Tyrael ist offline

Tyrael hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Tyrael eine Nachricht über MSN schicken
Style: China
Talking Zukunft!

Ihr habt euch bestimmt schon einmal gefragt, wie sieht die Welt in 200 Jahren aus! Naja das zu beantworten ist wohl unmöglich, aber wie stellt ihr sie euch vor (kann auch ruhig länger als 200 Jahre später sein!) Hier dreht sich einfach alles um die Zukunft!

Naja ich bin davon überzeugt, dass sich die Menschen irgendeinmal selbst vernichten werden!

Ich denke nicht, dass die Welt irgendeinmal so sein wird wie sie z.B. in das fünfte Element dargestellt wird, aber cool wäre es trotzdem, nicht?

Naja lasst eurer Fantsie freien Lauf!
Alt 25-05-2002, 14:39
Benutzerbild von ComSubVie
ComSubVie ComSubVie ist offline
Göttlicher Server-Admin

ComSubVie ist...
ComSubVie eine Nachricht über ICQ schicken
Style: cncboard
dumme Frage... hat endlich die Welt erobert und überall gibts Tiberium

El diablo sabe m'as por viejo que por diablo. - The devil knows more because he is old than because he is the devil.
Ich mag übersetzte Fehlermeldungen: Es ist kein Weltraum links auf dem Gerät.
Alt 25-05-2002, 14:54
Benutzerbild von AgentLie
AgentLie AgentLie ist offline
Overlord

AgentLie hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
AgentLie eine Nachricht über ICQ schicken AgentLie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: AgentLie
Style: vBulletin Default
wenn das so weitergeht mit der technik könnte ich mir gut vorstellen, dass es dann schon die ersten siedlungen auf dem mars gibt. der rote planet.

Halfter, Stricke werden faulen
Nasenringe endlichen fallen.
Zaum und Sporen ewig rosten
Und die Peitsche nie mehr knallen.
Diesem Tag gilt unser Streben -
Kuh und Pferd und Gans und Schwein -
Selbst wenn wir ihn nicht erleben,
Unser Ziel muss Freiheit sein.
- George Orwell
Alt 25-05-2002, 15:06
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

Junker ist...
In etwa 50 - 70 Jahren muss Deutschland eh wieder Gastarbeiter aufnehmen, um die immer weniger werdenden Arbeitnehmerzahlen aufzufüllen. Dann ist der Berg der momentanen Arbeitslosen in Rente, die Rentner gerade sind auch nicht mehr am leben (nicht sarkastisch gemeint) und wegen der immer geringer werdenden Geburtenzahl hier in Deutschland ist dann irgendwann der Punkt erreicht, wo man händeringend nach Arbeitern sucht. Rückgang der Bevölkerung etwa 10 - 20 Millionen Menschen.

Junker
Alt 25-05-2002, 15:28
Benutzerbild von devil
devil devil ist offline
Benutzertitel

devil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
devil eine Nachricht über ICQ schicken devil eine Nachricht über AIM schicken devil eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: xdevilx
Zitat:
Original geschrieben von ComSubVie
dumme Frage... hat endlich die Welt erobert und überall gibts Tiberium
hast du was anderes erwartet ?
Alt 25-05-2002, 17:06
Gizmoo Gizmoo ist offline
Commandobot

Gizmoo hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Gizmoo eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Original geschrieben von Junker
In etwa 50 - 70 Jahren muss Deutschland eh wieder Gastarbeiter aufnehmen, um die immer weniger werdenden Arbeitnehmerzahlen aufzufüllen. Dann ist der Berg der momentanen Arbeitslosen in Rente, die Rentner gerade sind auch nicht mehr am leben (nicht sarkastisch gemeint) und wegen der immer geringer werdenden Geburtenzahl hier in Deutschland ist dann irgendwann der Punkt erreicht, wo man händeringend nach Arbeitern sucht. Rückgang der Bevölkerung etwa 10 - 20 Millionen Menschen.

Junker

du meinst hoffentlich nur in D

nein, so extrem seh' ichs nicht...vielleicht isses der momentane Trend, aber dann werden die Regierungen in den Industriestaaten wahrscheinlich extrem Familien unterstützen.

aber wie siehts mit der Weltbevölkerung aus?

wenns so weitergeht, wird im jahr 2200 jeder Mensch auf der Erde schulter an Schulter stehen, und die Erde würde vom Energieverbrauch glühen.

ich denk'(hoff) es wird sich so bei 10 Milliarden einpendeln.

was den Fortschritt angeht...kommt drauf an. wenn's wieder so einen Schub gibt wie die industrielle revolutien...wer weiß, vielleicht siehts dann so aus wie in Startrek. Allerdings- wenn ich so in den alten "Readers Digest Jugendbüchern" von meinem Vater blättere, steht da, dass die Menschheit im Jahr 2000 schon eine riesige Kolonie auf dem Mars haben wird. D.h. wir sollten unsere Vorstellungen nicht zuweit stecken.

Mitbegründer und Mitglied der IzEdLS

"das Böse triumpiert nur weil gute Menschen nichts dagegen unternehmen"
Alt 25-05-2002, 17:29
Benutzerbild von peter8402
peter8402 peter8402 ist offline
Moderator

peter8402 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
peter8402 eine Nachricht über ICQ schicken peter8402 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Bordag
Ich bin auch der Meinung, dass die Bevölkerung in den Entwicklungsländern steigen wird und in den Industriestaaten sinken wird.
Man wird dann auch sicher versuchen, auf dem Mars eine neue Kolonie aufzubauen. Ich hatte mal ne theoretische Dokumentation von der Idee gesehen, dass wird mit der sich weiterentwickelnden Technik sicher möglich sein.
Dann wird das Projekt sicher auch finanzierbar sein, wenn Geld dann überhaupt noch Wert hat .

Alt 25-05-2002, 17:47
Commandobot

was Geld betrifft....ich glaub' schon, deses in 200 Jahren noch Geld gibt. (In ST gibts das ja nichtmehr)

aber bis jetzt war Geld immer der "Antriebsmotor" des Fortschritts..und ich denk' das bleibt auch so.-

Alt 25-05-2002, 18:05
Benutzerbild von Psycho Joker
Psycho Joker Psycho Joker ist offline
Menefreghista

Psycho Joker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Psycho Joker eine Nachricht über ICQ schicken
Geld gibt es schon seit über 2000 Jahren also wird man das innerhalb von 200 Jahren sicher nicht abschaffen. Wieso sollte man auch?!
Ich denke es ist immer schwer zu sagen, in welche Richtung sich die Zukunft entwickelt, weil die Möglichkeiten im Grunde unbegrenzt sind.
Aber dieses ganze "Die Menschehit wird sich selbst vernichten"-Gerede halte ich für Blödsinn.

BERGE BRAUCHEN KEINE MENSCHEN!
Alt 25-05-2002, 19:28
Benutzerbild von Tyrael
Tyrael Tyrael ist offline

Tyrael hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Tyrael eine Nachricht über MSN schicken
Naja schön wars irgendwie trotzdem (vorausgesetzt wir werden noch ein paar Tiere nicht zum Zweck des essens am leben erhalten lassen!) (ntürlich erst wenn ich schon lange in der Luft rumwirble oder von der Nasenschleimhaut wieder hinausgeschleimt werde! ) Geld! Jaja, sogut wie jede handlung ist auf sein ego zurückzuführen, Geld kann der Mensch nicht abschaffen!

Naja insgeheim hoffe ich das das Schweizer Militär die Weltherrschaft ansich reisst ( als Bruderschaft des Käses! ) , nene is natürlich nur ein Witz!!! *hoffhoffhoff*

Wirtschaft interessiert mich nicht (obwohl es besser für mich wäre! )
Alt 25-05-2002, 19:43
Benutzerbild von maxl
maxl maxl ist offline

maxl hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
maxl eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Desertm4x
@ Psycho Joker: Geld gibt es schon länger... eigentlich seit menschengedenken (wenn auch nur in form von essen, kleidung oder anderem als tauschware). Geld wird es zumindest so lange geben wie den menschen. da bin ich mir sicher!

@ Gizmoo: Ich sehe das so wie Junker. es lässt sich bei uns in Österreich jetzt schon ein starker Geburtenrückgang feststellen, da immer weniger schüler an unserer schule abgewiesen werden. wenn dieser trend weiterhin abwärts zeigt (und alles spricht dafür), dann stimmt die Prognos schon.
Prinzipiell gilt:
Je weiter entwickelt, desto weniger kinder.
Bestes Beispiel ist Nord- und SÜd-Italien. Im Süden werden weit mehr kinder geboren.

News um C&C!
WENN DU NICHT MEHR WEITER WEISST,
DANN ZEICHNE DIR NEN EINHEITSKREIS
Alt 25-05-2002, 20:38
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline

m1a22 ist ein...
m1a22 eine Nachricht über ICQ schicken m1a22 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: m1a22
Style: Allie
Nennt mich pessimistisch, aber ich gehe davon aus, dass in spätestens 200 jahren die Erde ein radioaktiv verseuchter Felsbrocken ist. Zerstört durch den Wahnsinn der Menschen.
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)
Alt 25-05-2002, 20:46
Benutzerbild von present99
present99 present99 ist offline
EVA Programmierer

present99 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
present99 eine Nachricht über ICQ schicken present99 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: present99
wenn ich mir die bisherige entwicklung noch so ansehe... hmm.. ich würde mal sagen... einen dritten weltkrieg haben wir noch vor uns.. OB in diesem krieg atomwaffen benutzt werden, aus welchen grund auch immer, ist eigendlich nur eine frage des "verlieres" denn die USA würde, wenn sie diesen krieg am verlieren währe, diese einsetzten.. denn mit diesem präsident zZ.. naja..

Zitat:
Sometimes there is a sunset. In that sunset is cottage cheese.

It doesn't burn, because it's made of tar and asphalt. Eat it if you want head worms.

They know what you're thinking.
Alt 25-05-2002, 20:50
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Ich kann mir 2, noch recht abstrakte, Szenarien vorstellen (Jetzt mal von unvorhergesehen Sachen wie Besuch von Aliens oder die Explosion der Sonne abgesehen ):

1. Die Menschheit vernichtet sich selber.
Dazu hat sie wahrlich genug Möglichkeiten erarbeitet und ist auch immer noch dabei. Dann mögen die diversen Endzeitfilme (Waterworld, Tank Girl etc.) ein gutes Beispiel abgeben - wenn auch natürlich die Wirklichkeit ein wenig anders aussehen würde.

2. Die Menscheit findet neue Technologien die es ihr ermöglichen ihre Aktivitäten auf andere Planeten auszudehnen und den eigenen zu säubern. Ich mein, über die Relativitätstheorie ist noch nicht das letzte Wort gesprochen, in letzter Zeit häufen sich Sachen die Teile der Theorie widerlegen - wer weiss ob es nicht doch irgendwann jemand schafft schneller als das Licht zu reisen.
Aktuell steht ein Versuch mit einem Antrieb durch Sonnensegel bevor - das wird sicher nicht dazu beitragen interstellare Reisen zu ermöglichen aber es würde die Dauer eines Fluges zu Mars auf etwa 1/5 verkürzen wenn es klappt.

Aber viel interessanter finde ich eigentlich die nahe Zukunft...
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Alt 25-05-2002, 21:52
Benutzerbild von present99
present99 present99 ist offline
EVA Programmierer

present99 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
present99 eine Nachricht über ICQ schicken present99 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: present99
sprich zu uns mein großer herr.. was willst du uns damit
Zitat:
Aber viel interessanter finde ich eigentlich die nahe Zukunft...
sagen?

Zitat:
Sometimes there is a sunset. In that sunset is cottage cheese.

It doesn't burn, because it's made of tar and asphalt. Eat it if you want head worms.

They know what you're thinking.
Alt 25-05-2002, 21:56
emerix emerix ist offline
Mirage Förster

emerix hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
emerix eine Nachricht über ICQ schicken
also bei der derzeitigen entwicklung denk ich , dass die welt in etwa 100 jahren untergeht .. oder wenigstens die zivilisation ...
ein paar gründe : george bush und der treibhauseffekt

Danke für das Banner an 2 of Omega
Die Antwort auf vielle von deinen Fragen ist die Suchfunktion!
Alt 25-05-2002, 22:06
Benutzerbild von susiebond
susiebond susiebond ist offline
Kanes rechte Hand

susiebond hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: susiebond
Style: Dune
Vielleicht sind wir in 200 Jahren doch auch im positiven Sinne voran geschritten... Aufgrund der explodierenden Bevölkerung in den Dritte-Welt-Ländern wird sich womöglichh doch endlich eine effektive Geburtenkontrolle durchsetzen und die Religionsführer der Welt in einem gemeinsamen Rat sitzen, um Armut und Radikalismus zu bekämpfen.
Aus der ISS-Raumstation wird inzwischen eine Art Deep Space 9 geworden sein, vielleicht hat man schon die Möglichkeit, Gravitation im Weltraum zu simulieren, dann wird es sicher dort sogar ein Hotel und andere touristische Einrichtungen geben.
Geld und der damit verbundene Kapitalismus sind zwar die Geißel der Menschheit, aber das wird es sicher noch weit über 200 Jahre hinaus noch geben...

Allerdings interessiert mich auch eher die nahe Zukunft, all das, was ich noch erleben werde

Komm spiel mit mir:
http://www.tetrisfriends.com/
Alt 26-05-2002, 00:47
Baboon201 Baboon201 ist offline
EVA Programmierer

Baboon201 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: baboon201
Meine Ansichten:

1) Wegen der Zunahme der Bevölkerung und der Hungersnöte, brauchen wir mehr Platz. Da dieser Platz auf der Erde nicht vorhanden ist, bauen wir auf dem Mond Städte, a´la Biospähre II. die sich dann aber zu einem Ebenbild unserer Städte entwickeln, bzw es wird wieder Gewalt geben, und die Städte teilen sich in ärmere und reiche Viertel auf. Es wird auch Kolonien für Reiche Leute geben, sowie für Leute der Mittelschicht.
Während die Menschen noch mit dem Aufbau der Städte am Mond beschäftigt sind, wird auf dem Mars das Terraforming beginnen, damit zukünftige Generationen einen neuen Lebensraum haben, den sie aber wie die Erde ausbeuten und ausnutzen werden, bis das gleiche wie auf der Erde passiert.

2)Exodus! Kriege, Hungersnöte brechen aus und Chaos wird herrschen. Ganze Länder werden radioaktiv verseucht sein udn unbewohnbar für Jahrzehnte. Die Polarkappen werden schmelzen und die Menschen werden wie die Japaner nur noch mit Mundschutz herumlaufen können, Küstengebite werden überflutet, ganze Inseln ausgelöscht, während die Länder sich mit ABC-Bomben gegenseitig den Gar ausmachen. Einige Menschen werden vielleicht überleben, da es ja Kolonien auf dem Mond gibt, aber nur zu Testzwecken, ob dauerhaftes Leben auf dem Mond möglich sein wird. Inzwischen wird irgendein Verrückter eine Kobaltbombe zünden und es erinnern nur noch Steinhaufen, die planlos durchs All kreisen, an den glorreichen Planeten der einst Erde genannt wurde. Das Leben der Menschen am Mond wird dadurch auch nicht viel leichter, da der Mond, einstmal ein Trabant, jetzt ein eigenständiger Planet, wird seine Umlaufbahn verlieren und entweder zu nahe, oder zu weit von der Sonne entfernt sein.Dieses Sonnensystem wird nie von einem Wesen der Spezies Mensch verlassen, da das nächste System 50.000 Jahre entfernt ist.

3)Oben genanntes Szenario(abgesehen von der Kobaltbombe ). Die Menschheit hat mit dem Terraforming des Mars abgeschlossen, in Schüben, werden ausgewählte Gruppen von Menschen auf den Mars gebracht um ein neues Leben anzufangen. Nicht berühmte Personen oder solche mit Macht, nein genetisch einwandfreie und gesunde Menschen. Um Krieg und Streit gar nicht erst entstehen zu lassen, wird für alle Menschen der gleiche Lebensstandard geschaffen, niemand is mehr oder weniger wert, alle müssen die gleichen Arbeiten verrichten und werden gleich entlohnt. Umweltschädliche Technologien sind verboten, es wird nur saubere und Schadstofffreihe geben, um die Fehler der Vergangenheit auszumerzen, und um die Ozonschicht nicht zu belasten. Aber auch diese Form der Existenz wird nicht ewig währen. Aus dem Wunsch heraus, das Weltall zu erkunden, wird man mit neuen Technologien tiefer in den Weltraum eindringen, um neue Planeten zu kolonisieren und um nach intelligenten Leben zu suchen. Diese Reisen, dauern mehrere Tausend Jahre, da man nicht schneller als das Licht fliegen kann(ausser mit Hilfe eines schwarzen Loches, aber genau wie das geht weiss ich nicht mehr). Während neue Sonnensystheme besiedelt werden und viele neue Welten entdeckt werden, auf denen man Leben kann, bzw. sie durch fortgeschrittenes Terraforming verändern kann, geht das Systhem, in dem sich die Erde, die nachdem sich die Natur wieder erholt hat,wieder besiedelt werden kann und der Mars, der jetzt zum Heimatplaneten der Menschen geworden ist(und Tiere natürlich auch, die man durch Klontechnologie wieder erschaffen kann) von einer gigantischen Supernova zerstört, die von den Pionieren und Siedlern erst Jahrhunderte später bemerkt wird. Die Menschen, die die Erde und den Mars besiedelt haben, erkannten aber die Gefahr durch ihre fortschrittliche Technologie und konnten rechtzeitig fliehen. Sie machen sich jetzt auf zu iheren Kolonien, die Earth II und Mars II genannt werden. Viele Jahrhunderte später kommen sie auf den neuen Heimatplaneten der Menschen an, die absofort Mars und Earth genannt werden.

Irgendetwas von dem wird sicher eintreten, vielleicht in einer anderen Reihenfolge oder nur vereinzelt aber ich hoffe es ist letzteres.

Sei Herr über Dich selbst, so wirst Du es auch über andere Spinner sein
Alt 26-05-2002, 00:52
bbacmk bbacmk ist offline
Havocs Schuhputzer

bbacmk hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Nod

3ter WK und siegt
dann ist alles mit tib verseucht und wir alle heissen dann mit nachnamen "visceroid" oder "cyborg" oder "mäher" (ich bin ein mäher [nein, kein RASEN-mäher, ein cyborg-mäher])

----->King-Mirage<-----

Squaresofts größter Fan hat gesprochen!

wer kämpf KANN verlieren, wer aufgibt HAT verloren

der mensch lernt wenig von einem sieg, aber viel von einer niederlage
Alt 26-05-2002, 00:58
EVA Programmierer

Ich hab irgendwie das Gefühl, diese Diskussion wird von einigen ins Lächerliche gezogen

Alt 26-05-2002, 16:29
Commandobot

naja, ich denke nicht das es so extrem wie die ersten beiden varianten von Baboon wird. (aber auch nicht so toll wie #3)

ich denke nicht dases noch einen 3. WK geben wird. Höchstens kleinere Geplänkel der Industrienationen gegen Schurkenstaaten, Terroristen, oder Volksgruppen (eben so ähnlich wie in den letzten 10 Jahren, oder jetzt in Israel)

Ich sehs auch nicht so schlimm mit dem Treinhauseffekt, oder der Überbevölkerung. schließlich hat man da auch schon viel gemacht, und wenn irgendwann Elektro/brennstoffzellen/Wasserstoff Autos kommen, wird die Umweltverschmutzung nochmal reduziert.

Alt 26-05-2002, 17:37
Benutzerbild von saemikneu
saemikneu saemikneu ist offline
Pastafari

saemikneu ist...
saemikneu eine Nachricht über ICQ schicken saemikneu eine Nachricht über MSN schicken saemikneu eine Nachricht über Skype schicken
Style: Allie
Zitat:
Original geschrieben von Sven
1. Die Menschheit vernichtet sich selber.
Durch Al Qaida und George W. Bush und den Terroristen aus C&C Generals
Alt 26-05-2002, 17:50
EVA Programmierer

Exclamation

Die Menschheit kann sich nur in 2 Richtungen entwickeln, Zerstörer oder Forscher Gizmoo. Wir werden sicher nicht, die nächsten paar 1000 Jahre hier am Planeten vergammeln und nix machen, bzw halt den Mond besiedeln! Also entweder eskaliert alles und es kommt zur Massenvernichtung, oder wir schicken Leute ins Weltall um die anderen Sonnensystheme zu erkunden, denn wenn wir tatsächlich eine halbwegs friedliche Spezies werden, ist die Erforschung neuer Welten, der nächste logische Schritt. Es gibt sicher irgendwo einen Planeten der der Erde ähnlich ist und wenn wir ihn gefunden haben, werden wir ihn sicher besiedeln, denn dass die Sonne zu einer Supernova wird und das ganze Sonnensysthem ausradiert ist Fakt. Und dass der Planet dann Earth II heißen wird wäre auch nur logisch, sie werden ihn ja nicht Naboo, Namek oder was weiß ich wie nennen sondern dem Heimatplaneten nach oder?

Alt 26-05-2002, 18:55
Overlord

AgentLie eine Nachricht über ICQ schicken AgentLie eine Nachricht über MSN schicken
die sonne wird in 5 milliarden, in zahlen 5.000.000.000 jahren erst zerstört werden. ich hab nicht so ahnung davon. angenommen die supernova beginnt in 4,5 milliarden jahren ich glaub da haben wir noch ein bischen zeit uns was zu überlegen für unsere zukunft.

- George Orwell
Alt 26-05-2002, 19:03
Benutzerbild von Psycho Joker
Psycho Joker Psycho Joker ist offline
Menefreghista

Psycho Joker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Psycho Joker eine Nachricht über ICQ schicken
Die Menschehit kann sich nicht zu Zerstörern oder Forschern entwickeln, sondern nur zu einer Mischung aus beidem. Der Mensch war nie nur Zerstörer oder Entwickler/Forscher, er war imemr beides und das wird er auch weiterhin bleiben.

BERGE BRAUCHEN KEINE MENSCHEN!
Alt 26-05-2002, 19:16
Benutzerbild von Dhaos
Dhaos Dhaos ist offline
Ex-Nick: FsXavier
Hasszentrierter

Dhaos ist...
Dhaos eine Nachricht über ICQ schicken Dhaos eine Nachricht über AIM schicken Dhaos eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: nani?!
Ich würd sagen wenn wir so weiitermachen mit dem Tier töten und so wird unsere schöne Erde in 200 Jahren nicht mehr so schön sein, wenn wir denn überhaupt noch Leben...
Alt 26-05-2002, 19:29
EVA Programmierer

Hmm 4,5 Milliarden Jahre ist nicht nicht sehr lange

Naja wie gesagt, was is wenn die Menschheit sich schon vorher ausrottet?Wohin dann?Anderen Planeten suchen!

PS: Terraforming is keine Utopie!

Alt 26-05-2002, 19:41
Overlord

Zitat:
[i]PS: Terraforming is keine Utopie! [/b]
ja in 4 milliarden jahren lernt man das bestimmt schon in der grundschule.

- George Orwell
Alt 26-05-2002, 23:24
Commandobot

und dann hat man imemrnoch 1 milliarde Jahre zeit, um so nen planeten terrazuformen

Alt 26-05-2002, 23:52
Benutzerbild von Chriss
Chriss Chriss ist offline
Kanes rechte Hand

Chriss hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriss eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chriss (ASE)
Style: Dune
Mit der Physik hier drinne wär ich vorsichtig... die Reise mit schneller als das licht durch Schwarze löcher - das ist sicherlich eine THEORIE, aber nicht mehr. Wegen dem was Sven zur Relativitätstheorie gesagt hat: Es gibt heute zwei große Theorien - die Relativitätstheorie, die alles große beschreibt, und die Quantentheorie, die alles extrem kleine beschreibt. Beide stimmen mehr oder weniger, das wurde experimentell vielfach nachgewiesen - und doch wiedersprechen sie sich. Es können nicht beide Theorien stimmen. Und nu? Abgesehen davon, das die Relativitätstheorie sich selbst am Punkt von Schwarzen löchern bzw. sogenanten singularitäten auser kraft setzt.

Dennoch: wir könnten schon auf dem Mars sein. Und auch kolonien auf anderne Planeten, sogar auf anderen sonnensystemen sind keineswegs Utopie. TECHNISCH ist das durchaus machbar, selbst mit heutiger Technologie. Nur es ist Praktisch schwierig zu machen und es würde Geld ohne ende kosten...

Ich persönlich denke nicht das sich die Menschheit vernichten wird, auch wenn es düster aussieht... Sie wird fortschritte machen und auch den Weltraum erobern. Was ich noch hoffe ist das Europa politisch mächtiger wird. Wirtschaftlich gesehen ist europa deutlich mächtiger als die USA. Politisch gesehen - nunja.

Auf was ich noch Hoffe ist auf eine Silan-Revolution. Silane, also Siliciumwasserstoffe sind faszinierende Stoffe - mit großem Treibstoffpotential!

Allerdings würde ich nicht versuchen den Mars zu terraformen... Er hat schlicht und einfach nicht genug masse um eine Atmosphäre zu halten. Bei der Venus wär das viel aussichtsreicher...

Geändert von Chriss (26-05-2002 um 23:55 Uhr).
Antworten

Lesezeichen