CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18-05-2002, 01:05
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
Wer noch nicht drin war und Storymäßig nicht weiß was mit Anakin noch passiert sollte

sich überlegen diesen Betrag zu lesen!

Naja, ich erwarte nicht wirklich was neues zu sagen, aber ich will sicherheitshalber die 'unwissenden' warnen!
Ups naja, die die den Film noch nicht gesehen haben sollten diesen Beitrag wirklich überspringen, ihc hba doch ne Menge Details reingebracht!

Zitat:
Original geschrieben von crashblue
So. Hm... creepy hatte schon recht, diese Schnulz-Szenen sind ja dermaßen unangebracht... vor allem die letzte.
Hmm, unangebracht? Und wie denkst du kommt klein Luke auf die Welt?

Hmm, naja insgesamt muss ich sagen: Toller Film!!! Ich fand ihn echt stark!
Doch ein paar Szenen gibt es, die mir gar nicht ins Konzept passen: Ein fliegender R2??? Was soll das? Sind wir hier noch bei StarWars und kann 3PO im nächsten Teil vielleicht Laser aus seinem Arm schießen?
Dann noch die Szene im Asteroidenfeld: Wieso hatten die soviele Jahre vor Episode 4 so viel bessere Waffen? Ich mein allein mit den Lasern hat er jeden Gesteinsbrocken, der in seine Schußbahn kam vaporisiert - und dann noch diese Bomben, mit denen man wohl nen ganzen Sternenzerstörer in die Luft jagen könnte...
Wenn die Waffen in der 2ten Triologie so gut gewesen wären hätte Han bei der Flucht durchs Asteroidenfeld den Weg einfach freischießen können, und der Sternenzerstörer, der ih gefolgt ist hätte mit sienen Lasern einfach das ganze Asteroidenfekd vaporisiert...

Auch kam es mir zuerst spanisch vor, dass R2 und 3PO schon Owen gesehen haben - dann hätten sie sie in E4 doch erkennen müssen - naja, dann kam mir ein Erklärungsversuch: Speicherlöschung
Auch nicht gepasst hat mir des mit den Plänen des Todessterns: Des Widerspricht einem meiner Lieblings-StarWars-Bücher: Flucht ins Ungewisse (... und es gibt noch ein anderes Buch, des noch ne andere Theorie zum Todesstern aufstellt)... naja, aber sofern er das Detail nicht erst später reingebracht hat stand das Drehbuch ja schon vor dem Roman, kann Lucas also nichts für

Insgesamt muss ich nach diesem Teil sagen: Ich freu mich auf den dritten Teil! Und trotz den ganzen kleineren Mängeln (arg, das ein fliegender R2 vorkam glaub ich immernoch nicht... ) war der Film doch recht gut
Alt 18-05-2002, 01:08
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Zitat:
Original geschrieben von Psycho Joker
Also du musst zugeben, dass die Star Wars Filme von der Story her noch nie viel Tiefgang hatten. Star Wars lebt halt vor allem von guten Schauspielern und diesen Boah!-Effekten.
Das war schon immer so.
Wer erwartet da Tiefgang?
Ich will bei Star Wars unterhalten werden....
Aber allgemein: Gibt es bei Science Fiction Tiefgang (mal von 2001 abgesehen)?
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Alt 18-05-2002, 01:14
chAos chAos ist offline
Yuris Leibwache

chAos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
chAos eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
Solange es keine Filme sind denke ich schon.
Mir fallen Stories von Asimov ein, oder einfach die Perry Rhodan Serie
Alt 18-05-2002, 01:58
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline

m1a22 ist ein...
m1a22 eine Nachricht über ICQ schicken m1a22 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: m1a22
Style: Allie
Hm, juppm, da muß ich Klaus zustimmen. laut den Büchern wurde der Todesstern von Bevel Lemelisk und Qwi Xux entworfen und gebaut.
Was mich auch noch stutzig gemacht hat, war das Owen Lars plötzlich der Bruder von Anakin ist. In den Büchern war er immer der Bruder von Obi Wan gewesen. Aber was das Asterioidenfeld angeht, da haben doch die Sternzerstörer per Turbolaser den Hoth-Asteriodengürtel zerlegt, zumindest teilweise.
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)
Alt 18-05-2002, 06:56
Benutzerbild von AgentLie
AgentLie AgentLie ist offline
Overlord

AgentLie hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
AgentLie eine Nachricht über ICQ schicken AgentLie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: AgentLie
ja einzelne asteroiden wurden zerstört. nur der, wo sie sich versteckt haben war halt zu groß.

Halfter, Stricke werden faulen
Nasenringe endlichen fallen.
Zaum und Sporen ewig rosten
Und die Peitsche nie mehr knallen.
Diesem Tag gilt unser Streben -
Kuh und Pferd und Gans und Schwein -
Selbst wenn wir ihn nicht erleben,
Unser Ziel muss Freiheit sein.
- George Orwell
Alt 18-05-2002, 07:32
Benutzerbild von Dr.Death
Dr.Death Dr.Death ist offline
Kanes rechte Hand

Dr.Death hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Dr.Death eine Nachricht über ICQ schicken Dr.Death eine Nachricht über AIM schicken Dr.Death eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: drdeathdr
Re: Wer noch nicht drin war und Storymäßig nicht weiß was mit Anakin noch passiert sollte

Zitat:
Original geschrieben von klaus52
sich überlegen diesen Betrag zu lesen!

Wenn die Waffen in der 2ten Triologie so gut gewesen wären hätte Han bei der Flucht durchs Asteroidenfeld den Weg einfach freischießen können, und der Sternenzerstörer, der ih gefolgt ist hätte mit sienen Lasern einfach das ganze Asteroidenfekd vapori....
Wird im dritten Film nicht nochmal viel Technologie zerstört???
Alt 18-05-2002, 09:23
Benutzerbild von maxl
maxl maxl ist offline

maxl hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
maxl eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Desertm4x
das r2d2 fliegen kann finde ich zwar witzig aber... naja

News um C&C!
WENN DU NICHT MEHR WEITER WEISST,
DANN ZEICHNE DIR NEN EINHEITSKREIS
Alt 18-05-2002, 10:06
Benutzerbild von Chriss
Chriss Chriss ist offline
Kanes rechte Hand

Chriss hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriss eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chriss (ASE)
Zitat:
Original geschrieben von chAos
Solange es keine Filme sind denke ich schon.
Mir fallen Stories von Asimov ein, oder einfach die Perry Rhodan Serie
*unterschreib*

Perry Rhodan hab ich ne weile gelesen, und die Serie bemüht sich schon um stimmigkeit usw.

Und ich les gerade die Foundation-Trilogie von Isaac Asimov - wirklich nicht schlecht

Mal sehen, ich werd auch noch reingehen, nächste Woche irgendwann... Bin mal gespannt was ich hier bestätigen kann.
Alt 18-05-2002, 11:31
Benutzerbild von klaus52
cf#t~Wrd

klaus52 ist ein C...
Zitat:
Original geschrieben von m1a22
Was mich auch noch stutzig gemacht hat, war das Owen Lars plötzlich der Bruder von Anakin ist. In den Büchern war er immer der Bruder von Obi Wan gewesen. Aber was das Asterioidenfeld angeht, da haben doch die Sternzerstörer per Turbolaser den Hoth-Asteriodengürtel zerlegt, zumindest teilweise.
Hmm, Owen Lars war der Bruder von Kenobi? Wo steht das - daran kann ich mich nicht mehr erinnern... sicher?
Des einzige, was ich weiß, dass Luke sie "Onkel Owen" und "Tante Beru" nennt - und das würde jetzt ja auf jeden Fall passen
Alt 18-05-2002, 11:38
chAos chAos ist offline
Yuris Leibwache

Zitat:
Original geschrieben von Chriss
Perry Rhodan hab ich ne weile gelesen, und die Serie bemüht sich schon um stimmigkeit usw.
Es kann aber schonmal passiern, das was absolut net zusammenpasst.

Dinos UND Säbelzahntiger zusammen mit Neanderthalern vor 200.000 Jahren auf der Erde rumgetrampelt.
Das hatten sie aber in den folgenden Auflagen wieder verändert, sprich die Saurier und Tiger einfach rausgeschrieben. Naja, bei 2.100 Heften die üebr nen Zeitraum von 1971 bis mittlerweile ca. 4800 gehn, dazu noch dievrse Zeitreisen, historiches und sonstiges bis hin zu vor 4 Mrd. Jahren, kann schon mal was durcheinander gehn.
Alt 18-05-2002, 14:05
Benutzerbild von Psycho Joker
Psycho Joker Psycho Joker ist offline
Menefreghista

Psycho Joker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Psycho Joker eine Nachricht über ICQ schicken
Also die Foundation-Trilogie ist mal abgesehen davon ,dass die Charaktere eher platt sind, schon ganz gut.
Aber so richtig cool wird's erst im dritten Buch mit der Zweiten Foundation, das ist teilweise cool verwirrend.

Also Owen Lars war doch immer der Bruder von Anakin, oder? Ich hab noch nie gelesen, dass der der Bruder von Obi-Wan war.

BERGE BRAUCHEN KEINE MENSCHEN!
Alt 18-05-2002, 15:34
KnubbeL KnubbeL ist offline
Visceroid

KnubbeL hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
KnubbeL eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: KnubbeL
die episode I-II teile sind ja teilweise auch dafür da die hintergrund geschichte von den älteren teilen zu erklären
zb. boba fett usw. ^^
Alt 18-05-2002, 19:57
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline

m1a22 ist ein...
Zitat:
Original geschrieben von Psycho Joker

Also Owen Lars war doch immer der Bruder von Anakin, oder? Ich hab noch nie gelesen, dass der der Bruder von Obi-Wan war.
So, ich hab den ganzen nachmittag meine Büchersammlung mehrfach durchforstet, weil das mir keine Ruhe gegeben hat. So , hab es jetzt gefunden. In dem Buch "Rückehr der Jediritter"wird es deutlich gemacht, das Owen Lars der Bruder von Obi Wan ist:

Ben berichtete weiter.
"Als dein Vater ging, wusste er nicht, dass deine Mutter schwanger war. Deine Mutter und ich wussten, dass er es einmal erfahren würde, aber wir wollten euch beide so lange wie möglich so gut schützen wie möglich. Deshalb brachte ich dich zu meinem Bruder Owen auf Tatooine...und deine Mutter nahm Leia mit nahc Alderaan, wo die Kleine als Tochter von Senator Organa aufwachsen sollte."
(Nachzulesen in Star Wars "Die Rückehr der Jediritter", Goldmannausgabe auf S.73)

Deshalb war ich so verwundert. Drum hab ich die Bücher nochmal durchforstet.
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)
Alt 18-05-2002, 23:17
Benutzerbild von camva
camva camva ist offline
Tarnpanzerlehrling

camva hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
camva eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: camva
Ich fand den Film wie schon gesagt auch nur GOIL, und auch beim 2. Mal war es ein Genuss den Film zu sehen. Die Romanze fand ich sehr gut, da sie immer nur kurz dazwischen erzäht wurde, und ich sowieso sowas schön find ;P
Ich hab gehört George Lukas will nach Ep3 aufhören stimmt das?

Spoiler!!!!!!!!!!!!!

Welche Szenen fandet ihr am besten?
Ich fand IMHO die Szene mit den Klonkriegern und die davor super, und natürlich Yoda gg, son kleiner Mann kommt jetzt auch mal groß raus...
Alt 18-05-2002, 23:35
Benutzerbild von klaus52
cf#t~Wrd

klaus52 ist ein C...
Zitat:
Original geschrieben von m1a22

So, ich hab den ganzen nachmittag meine Büchersammlung mehrfach durchforstet, weil das mir keine Ruhe gegeben hat. So , hab es jetzt gefunden. In dem Buch "Rückehr der Jediritter"wird es deutlich gemacht, das Owen Lars der Bruder von Obi Wan ist:

Ben berichtete weiter.
"Als dein Vater ging, wusste er nicht, dass deine Mutter schwanger war. Deine Mutter und ich wussten, dass er es einmal erfahren würde, aber wir wollten euch beide so lange wie möglich so gut schützen wie möglich. Deshalb brachte ich dich zu meinem Bruder Owen auf Tatooine...und deine Mutter nahm Leia mit nahc Alderaan, wo die Kleine als Tochter von Senator Organa aufwachsen sollte."
(Nachzulesen in Star Wars "Die Rückehr der Jediritter", Goldmannausgabe auf S.73)

Deshalb war ich so verwundert. Drum hab ich die Bücher nochmal durchforstet.
Hui, da musst du aber nochmal ordentlich geblättert haben Ich erinner mich zwar kein Stück mehr daran, aber ich glaub es dir mal ohne nachzulesen Hat sich also noch ne kleine Unstimigkeit reingeschmuggelt...
Alt 18-05-2002, 23:49
Benutzerbild von Agent Smith
Agent Smith Agent Smith ist offline
Yuris Leibwache

Agent Smith hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Agent Smith eine Nachricht über ICQ schicken Agent Smith eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: noch keinen
Alter Schwede...

Ich war eben drin und ich kann nur eins sagen:
ALTER WENN DU DA REIN GEHST GEHT DIR ABER ECHT EINER AB!!!

Muahahaha war das geil!
Kritik:
-ich fand die Dialoge nicht flach
-Story um längen besser als Ep I
-Schauspieler eigentlich alle gut
-keine Person, die nervt (wie Jar Jar Binks in Ep I )
-hammergeile Effeckte
-star wars feeling
-wunderschöne bilder

-Spoiler-

Am besten fand ich die Arena, in der plötzlich überall Jedis auftauchen und ihre Lichtschwerter ziehen und dann die Droiden und Jedi aufeinander losgehen!
Und jeder Jedi einen eigenen Kampfstil hat! Muahahaha
Wohahaha und die Verfolgunsjagt in Couruscant
Auch nicht zu vergessen die Szenen in der Fabrik und natürlich die Schlacht am Ende. Und Yoda geht beim Endkampf nur noch ab!!!
Alt 19-05-2002, 00:00
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline

m1a22 ist ein...
Jo, da waren Szenen dabei, haben mich irgendwie an unsere gute alte Erde erinnert. Z.b. die Verfolgungsjagd in Imperial City. Da hat nur noch die Highway Patrol gefehlt. Oder die Landung der Klonkrieger inder Schlacht, ich hab nur noch gesagt " Achwas, das USMC mischt auch mit". Hat mich wirklich an die erinnert, hatte Ähnlichkeit mit einer landenden Blackhawk aus der die Marines springen.
Wenn ich ehrlich bin, kommt der Film langsam aber sicher an das alte Flair ran, aber nur fast. Die alten Filme bleiben natürlich unübertroffen.

Geändert von m1a22 (19-05-2002 um 00:03 Uhr).
Alt 19-05-2002, 09:34
Benutzerbild von peter8402
peter8402 peter8402 ist offline
Moderator

peter8402 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
peter8402 eine Nachricht über ICQ schicken peter8402 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Bordag
Style: China
Ihr macht mich ja ganz neugierig Jetzt muss ich doch auch mal endlich ins Kino gehen und ihn mir anschauen

Alt 19-05-2002, 11:48
Benutzerbild von redroach
redroach redroach ist offline
Basishausmeister

redroach hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
redroach eine Nachricht über ICQ schicken redroach eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: redroach
spoilers inside!

also ich muss sagen, echt ein geiler film! da kommt wieder so richtig star-wars-atmosphäre auf. allerdings beschäftigen mich ein paar kleine unstimmigkeiten:

-der todesstern-entwurf kommt zu früh! eigentlich wurde die entwicklung von grandmoff tarkin in auftrag gegeben und dann das schlund-forschungszentrum unter der leitung von qwi xux eingerichtet, wo auch ein prototyp gebaut wurde. naja, man könnte es sich dadurch erklären, dass es wirklich nur sowas wie eine konzeptzeichnung ist.

-anakin skywalker aka darth vader verliert seine rechte hand erst viel später! allerdings ist das wohl auch nicht eindeutig geklärt: entwer hat er sie sozusagen als "bestrafung" des imperators nach dem verlust des ersten todessterns verloren oder bei einem kampf mit einem sog. "meister der macht" auf dem planeten mimban. auf alle fälle kam es in epII zu früh...

trotzdem, ein feiner film! mir gefiel yoda zwar besser, als er noch nicht vollständig comp.generiert war, aber das macht er durch seine beweglichkeit beim lichtschwertduell mit count dooku wieder wett
die schlachten jedi-ritter vs droiden und klonkrieger vs droiden gehören auch eindeutig zum besten, was ich je auf der leinwand gesehen habe! gigantisch inszeniert!
storymässig gehören die umstrittenen romanzen-szenen zw. amidala und anakin meiner meinung nach einfach dazu! guuut, es gibt die eine szene, wo anakin bisschen arg viel säuselt, aber ansonsten schon ok

was ich ein bisschen schade fand ist, dass jango fett so oft unverkleidet zu sehen war. das nahm ihm irgendwie das geheimnisvolle...

so, und nun muss ich sofort eine e-mail an natalie portman schreiben und sie fragen, ob sie mich heiraten will

p.s.:
Zitat:
"Asterioden interessieren mich nicht, Admiral Piett, ich will dieses Schiff haben. "
(auch aus Das Imperium schlägt zurück, Darth Vader an Bord des Supersternzerstöreres Executor während der Jagd auf den Milliennium Falken)
es war die avenger. und ausserdem war captain needa am ruder
Alt 19-05-2002, 11:48
Marocana Marocana ist offline
Buzzer

Marocana hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Marocana eine Nachricht über AIM schicken Marocana eine Nachricht über Yahoo! schicken
ja und dann kannst sehen wie yoda abgeht
Alt 19-05-2002, 12:22
Benutzerbild von BadDadRS
BadDadRS BadDadRS ist offline
Commandobot

BadDadRS ist...
BadDadRS eine Nachricht über ICQ schicken BadDadRS eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Germi
ICH HABE FEUER GEMACHT !! ... Huch, falscher Text !!

Bah, nieder mit allen Kritikern, Miesmachern und NichtStarWarsKultversteher!!

Ich freue mich schon gewaltig auf EPIII und dann das erste
" Alle StarWars Teile nacheinander gucken" WE !!!

Wenn sich der dritte Teil der ersten Trilogie so düster und unheilvoll entwickelt, wie ich vermute... boah...!!

Ohne noch langes Gerede um unwichtige Details, oder hier-ein-Fehler-da-was-doof: Ich finde EPII stimmig, supergut visualisiert, storylinepassend, mitreissend, erklärend, aufwühlend und Vorfreudebereitend!!

Der Oberhammer wäre natürlich: Die Originalfilme im selben Stil mit der verwendeten Tricktechnik 1:1 nachzudrehen!!

Und etwas für mich sehr seltenes: Ich werde mir das komplette Paket von StarWars Kaufen !!
Das will ich garnicht in LowLevel Quali haben...

Möge die Macht mit euch sein!
in die man eingewiesen wird auf Ratschlag der eigenen Insassen
und aus der man nicht mehr raus darf.

Alt 19-05-2002, 12:38
Benutzerbild von klaus52
cf#t~Wrd

klaus52 ist ein C...
Zitat:
Original geschrieben von BadDadRS
Ich freue mich schon gewaltig auf EPIII und dann das erste
" Alle StarWars Teile nacheinander gucken" WE !!!
.
.
.
Möge die Macht mit euch sein!
Hmm, ich mir da mit meinen Freunen folgendes vorgestellt: E1 und E2 auf Video anschauen, in e3 reingehen, und dann wieder e4-e6 auf ideo anschuan, am gleichen tag An dem Tag sollte nur schlöechtes Wetter sein, denn sonst kann man sich ja unmöglich solange vor die Glotze setzen

Und möge die Macht auch mit dir sein!
Alt 19-05-2002, 15:45
chAos chAos ist offline
Yuris Leibwache

Schade nur, daß sie Ep 4-6 nicht auf DVD rausbringen
Alt 19-05-2002, 16:22
Benutzerbild von Agent Smith
Agent Smith Agent Smith ist offline
Yuris Leibwache

Agent Smith hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Agent Smith eine Nachricht über ICQ schicken Agent Smith eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: noch keinen
Vielleicht nach Ep. III
Alt 19-05-2002, 16:43
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline

m1a22 ist ein...
Re: spoilers inside!

Zitat:
Original geschrieben von redroach

p.s.:

es war die avenger. und ausserdem war captain needa am ruder
Nene, was du meinst ist eine andere Stelle. Captain Needa war zwar Captain der Avenger, aber die Avenger kam im Zusammenhang mit einer anderen Sache ins Spiel. Mein Zitat stammt aus der Anfangszene der Asterioidenfeld. Und es war an Bord der Executer. Die Avenger kam ins Spiel, als der Milleniumfalke sich an ihr festgehängt hat. Falls du ein Zitat aus dem Buch brauchst, kann ich dir gerne eines liefern
Alt 19-05-2002, 16:58
Basishausmeister

redroach eine Nachricht über ICQ schicken redroach eine Nachricht über MSN schicken
die avenger verfolgte den millenium falcon durch das asteroidenfeld. genau weiss ichs jetzt nicht mehr, aber ich denk, darth vader war da auch an bord und gab seine befehle nicht von der executor. oder doch? hmm

egal.
Alt 19-05-2002, 17:03
Benutzerbild von AgentLie
AgentLie AgentLie ist offline
Overlord

AgentLie hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
AgentLie eine Nachricht über ICQ schicken AgentLie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: AgentLie
also soweit ich weiß kommt als nächstes eine dvd-edition raus.
@ klaus52: manchmal bringt ja auch das kiko mehrere folgen einer serie nacheinander. das wären dann ungefähr *rechen, rechen* naja so ungefähr 9 stunden. ein langer abend.

Halfter, Stricke werden faulen
Nasenringe endlichen fallen.
Zaum und Sporen ewig rosten
Und die Peitsche nie mehr knallen.
Diesem Tag gilt unser Streben -
Kuh und Pferd und Gans und Schwein -
Selbst wenn wir ihn nicht erleben,
Unser Ziel muss Freiheit sein.
- George Orwell
Alt 19-05-2002, 17:08
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline

m1a22 ist ein...
Zitat:
Original geschrieben von redroach
die avenger verfolgte den millenium falcon durch das asteroidenfeld. genau weiss ichs jetzt nicht mehr, aber ich denk, darth vader war da auch an bord und gab seine befehle nicht von der executor. oder doch? hmm

egal.
*grins*, klären wir alles am besten mal auf. Der Supersternzerstörer Executor war das persöhnliche Flaggschiff von Darth Vader und der Kommandokreuzer der Todessschwadron. Die Avenger war Teil der Todesschwadron und unter Kontrolle von Captain Needa.
Alt 19-05-2002, 18:12
Basishausmeister

das ist durchaus richtig, nichtsdestotrotz war die avenger und NUR die avenger im asteroidenfeld. wo ich mir nicht mehr sicher bin ist, dass darth vader persönlich an bord war.

und "todesschwadron" war zu keinem zeitpunkt eine bezeichnung für eine imperiale flotte.
Alt 19-05-2002, 18:56
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline

m1a22 ist ein...
hehe, ok er fordert mich also heraus , dann woll'n wir mal *Bücherherauskram*:
Zum Thema Asteriodenfeld:

Darth Vader wirkte wie eine mächtige stumme Gottheit, als er auf dem Hauptkommandodeck seinews titanenhaften Sternzerstörers stand. Er starrte durch das große, rechteckige Fenster über dem Deck auf das wirbelnde Feld von Asterioden, die an sein Schiff prasselten, während er durhc den Raum glitt. Hunderte von Felsbrocken fegten an den Fenstern vorbei. Manche prallten gegeneinander und explodierten mit grellen Lichtblitzen. Während Vader hinausblcikte, barst eines seiner kleineren Schiffe unter dem Anprall eines gewaltigen Asterioden. Unbewegt wandte er sich herum und betrachtete eine Reihe von 20 Hologrammen. Sie bildeten dreidimensional die Züge von 20 Schlachtschiffkomandaten des Imperiums nach. Das Abbild des Kommandanten, dessen Schiff soeben zerstört worden war, verblaßte reasch, fast so schnell, wie die glühenden Partikel seines gesprengten Schiffes ins Nichts fegten.
(nachzulesen in Star Wars "Das Imperium schlägt zurück" Goldmannausgabe auf S. 85)

Zum Thema Todesschwadron:

Als die Sonde den Eisplaneten untersuchte, entdeckte sie Hinweise auf die Echo-Basis und übermittelte die Nachricht unverzüglich an Darth Vaders Flaggschiff. Vader brachte darauf seine persöhnliche Sternzerstörerflotte, die
Todesschwadron , in Stellung und befahl den Angriff auf die Basis
(Nachzulesen in Star Wars " Die ultimative Chronik", Heyneausgabe auf S. 133)

So, noch Fragen, Kinzle
Antworten

Lesezeichen