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Alt 01-12-2011, 18:32
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Im letzten Monat konnten wir uns über Zuwachs in fast allen Kategorien freuen. Sogar in Alarmstufe Rot 3 konnten wir seit längerer Pause endlich mal wieder eine neue Karte in unser Sortiment mit aufnehmen. Die Kategorie Tiberium Wars - Kanes Rache blieb ihrer Entwicklung der letzten Monaten treu steigerte und ist mit ihren 140 Karten mittlerweile beinahe so stark vertreten wie Alarmstufe Rot 3 (151). Persönlich freue ich mich aber in diesem Monat besonders, dass wir das neueste Werk von Gerold Bierbrauer, dem Sieger unseres letzten MapContests, in unsere Sammlung mitaufnehmen konnten.


Yuris Rache

Zitat:
yuriscountry



bis zu 8 Spieler möglich, Kartengröße:100x120, 394,250 Geld, new urban, 2 Hälften mit je 3 Startplätzen und zwei Inseln in Mitte mit je 1 Startpunkt auf Südinsel Yuri Basis (zivil) Techgebäude: Öltürme11, Tech-Flugplatz1, Instandsetzungshallen 4, Geheimlabore 4, Krankenhaus 1, Tech-Kraftwerke2, Kisten-LKW! mehr Kisten gleichzeitig (CrateMinimum=15)


Download: http://cnc-core.de/downloads.php?do=file&id=819
Generals - Zero Hour

Zitat:
Nuke Base



Nuke Base ist eine kompakte (300 x 300) 2 Spieler Karte für CnC Zero Hour. Die Winterlandschaft ist abwechslungsreich gestaltet und bietet viele Möglichkeiten für unterschiedliche Strategien. Die taktisch platzierten Nuke Transporter sollte mach unbedingt beachten, auch die Nuke Rockets sind explosiv. Es weiteres Feature dieser Map ist, dass die AI immer über mehr Ressourcen verfügt. Somit kann man nur gewinnen, wenn man schnell die taktischen Stellungen selbst besetzt.


Download: http://cnc-core.de/downloads.php?do=file&id=815
Tiberium Wars - Kanes Rache

Zitat:
Cliff Side Clash



Eine sehr schön gestaltete Tiberium Wars Karte für vier Personen. Das eine Team startet am oberen Kartenrand das andere unten. Es gibt mehrere mögliche Verbindungsstrecken zwischen den beiden Startpositionen. Auf der linken Seite befindet sich ein schmaler Bergpfad, dieser verwinkelte Weg eignet sich in erster Linie für schnelle heimtückische Angriffe, da er direkt in den Rücken der feindlichen Basis führt. Auf der rechten Seite befindet sich ein zweiter Angriffsweg. Dieser führt über mehrere Brücken zum Gegner. Dort befindet sich auch eines der beiden blauen Tiberiumfelder. Die dritte und wahrscheinlich am häufigsten verwendete Verbindungsstrecke ist durch die Mitte. Dort befindet sich vergleichsweise viel Platz und somit eine der wenigen Möglichkeiten um größere Armeen sinnvoll einzusetzen. Auf dem mittleren Weg befindet sich auch das zweite blaue Feld.

Download: http://cnc-core.de/downloads.php?do=file&id=814
Zitat:
Acre Region



Die Karte Acre Region spielt am Fuße eines Scrinturms. Erwartungsgemäß ist die Landschaft also stark Tiberiumverseucht und in einer roten Zone anzusiedeln. Dem Schöpfer der Karte ist es ausgesprochen gut gelungen diese Atmosphäre einzufangen. Aufgrund der Lichteffekte und des dichten Nebels wirkt die tote Landschaft überaus lebendig und man hat beinahe das Gefühl im Dschungel zu kämpfen.
Durch die Mitte der Karte verläuft ein großer Graben, der die westlichen von den östlichen Spielern trennt. In dieser Mulde befinden sich zwei blaue Tiberiumfelder, auf die die Spieler angewiesen sind, denn die grünen Starterfelder sind relativ klein und dürften schnell abgeerntet sein. Als zusätzliche Geldquelle finden sich auch noch zwei Tiberiumtürme.

Download: http://cnc-core.de/downloads.php?do=file&id=816
Zitat:
Montain Pass



Die zerklüfteten Berge und die engen Pfade machen das Gelände für Bodentruppen äußerst schwer zugänglich. Große Panzerverbände werden wohl kaum sinnvoll eingesetzt werden können. Der Fokus der Karte liegt also sehr auf Luftschlachten und kleinen beweglichen Stoßtrupps. Damit es dabei nicht zu Balancing-Problemen kommt hat OverlorD das Devastator Schiff der Scrins deaktiviert.
Optisch macht die Karte einen sehr guten Eindruck und wirkt deutlich hübscher und detailreicher als das unschöne Radarbild vermuten lässt. Die Flora wirkt sehr realistisch und die Bodentexturen wurden ausgezeichnet gewählt. Einige verlassene Bauernhöfe sowie ein kleiner Bergsee runden das Ganze atmosphärisch ab.

Download: http://cnc-core.de/downloads.php?do=file&id=817
Alarmstufe Rot 3

Zitat:
Open Solitude



Die drei Spieler Karte wurde in ihrer Vertikalachse gespiegelt, so dass die Startpositionen links und rechts identisch sind. Naja fast identisch, zwischen dem linken und dem unteren Spieler befindet sich eine Ölplattform, die auf der gegenüber liegenden nicht vorhanden ist. Die untere Position spielt sich etwas anders und ist meiner Ansicht nach gegenüber den anderen beiden etwas im Nachteil. Neben den beiden Erzfeldern in der jeweiligen Startbasis gibt es noch insgesammt sechs weitere. Vier davon im oberen mittleren Teil der Insel, wovon je zwei an Land und je zwei im Wasser liegen. Diese liegen alle recht dicht beeinander so dass zumindest immer zwei dem gleichen Spieler gehören sollten. Die verbleibenden Erzfelder liegen dagegen umso weiter auseinander. Rechts und links unten in der Kartenecke ist jeweils eine zu finden. Die Entfernung zwischen Insel (Startpositionen) und Erzlager ist dabei gewaltig.

Die Karte selbst ist sehr schön gestaltet, es gibt zahlreiche Details und jede Menge kleine Schönheiten. Es ist Tiberianfiend auch ganz ausgezeichnet gelungen verschiedene AR3 Landschaften einzuarbeiten. So sind die Startfelder im Stil der schwimmenden, japanischen Festungen gehalten während der Großteil der Insel eher asiatisch/tropisch wirkt und sich der kleine Hügel in der Mitte sogar komplett in Schnee hüllt.

Download: http://cnc-core.de/downloads.php?do=file&id=818
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  #2  
Alt 07-01-2012, 08:37
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In diesem Monat konnten wir endlich unseren Tiberiumkonflikt Bereich einweihen. Mit sieben einzelnen Karten und drei Paketen haben wir damit fast 50 mehrspielertaugliche Maps für den Urvater der C&C Spiele im Angebot. Den größten Zuwachs gab es wieder einmal in der Kategorie "Yuris Rache", die mittlerweile über 140 Karten enthält und bisher damit nur von "Alarmstufe Rot 3" überschattet wird. Für die vielen neuen Karten müssen wir uns vorallem bei Kroko bedanken, der uns wie schon so oft mit zahlreichen Uploads unterstützt hat. Seit Ende des Monats bieten wir auch wieder den AR3 Map Generator, mit dessen Hilfe Zufallskarten generiert werden können, an. Alle Karten des gemeinsamen Weihnachts-Map-Contests, den wir zusammen mit unseren Partnern CnCHQ.de und CnC-Inside (figh7club.com) veranstaltet haben, tauchen dann im Januar Update auf.
Viel Spaß mit den neuen Maps :top:


Tiberiumkonflikt

Zitat:
Ein paar Eindrücke der neuen Karten:







Link zur Kategorie: http://cnc-maps.de/downloads.php?do=cat&id=14

Alarmstufe Rot 1
Zitat:


Download:


Yuris Rache

Zitat:
within polish territory



2-Spielermap; 2 Teile mit Brücken verbunden, zivile Einheiten bewachen Brücken und Tech-Geb. was Defensivtaktik begünstigt; Terrain: Temperate; Geld: 75850; Kartengröße: 75x75; Tech-Geb: Öltürme 4; Tech-Flugplatz 1; Tower des Flughafens von Los Angeles bringt auch Paradroper 1 (zweites Bild zur Karte zeigt dieses Gebäude); Instandsetzungshalle 1 und 1 Geheimlabor; Brücken sind praktisch unzerstörbar;


Download: http://cnc-core.de/downloads.php?do=file&id=819
Zitat:
weekend



Kartenname: Weekend Warriors 2-4; für max. 4 Spieler; Land mit See und Insel in Mitte (mit hohen Brücken verbunden) Größe 95x95; Geld 526500; Terrain: Urban; Kisten-LKW; 16 Öltürme vorhanden;


Download: http://cnc-core.de/downloads.php?do=file&id=821
Zitat:
wealthy_rivers



Größe: 120*122; Geld:379,075; Spieler: 2-4; Terrain: temperate; 20 Öltürme, 6 Techflugplätze, 2 Reparaturvorposten; was ich mir mal notiert habe: Startplatz oben für KI zu klein; In dem rar-Archiv ist auch eine Version für RA2 enthalten.


Download: http://cnc-core.de/downloads.php?do=file&id=822
Zitat:
Kazan Incursion



Das Gelände wird doch einen großen See und zwei kleine Flüsse gespalten. Die drei Brücken, die die Landmassen verbinden, sind unzerstörbar. Im inneren des Sees befinden sich 5 Inseln, von denen vier mit Edelsteinen und die fünfte mit Erz bedeckt ist. Eine weitere kleine Insel ist durch eine Brücke mit dem umliegenden Land verbunden und beherbergt einen Ölturm. Vorallem im späteren Spielverlauf sind die Binneninseln aufgrund ihrerer Ressourcen unverzichtbar für den Sieg.
Jeder Spieler startet mit einem nahen Erzf- und einem kleineren Edelsteinfeld. Der Spieler links unten ist etwas weiter vom See entfernt als die anderen. Als Ausgleich dafür befindet sich in seiner Nähe ein Tech-Außenposten in dessen Nähe er nach der Eroberung bauen kann.


Download: http://cnc-core.de/downloads.php?do=file&id=823

Zitat:
Arden River



Bei Arden River handelt es sich um eine turnierfähige zwei Spieler Karte. Die beiden Startpositionen werden durch einen See von einander getrennt. Sowohl nördlich als auch südlich befindet sich eine Landverbindung. In der Mitte des Sees befindet sich eine kleine Insel mit Fallschirmjägern. Zu der Insel führen von jeder Seite aus zwei zerstörbare Brücken.


Download: http://cnc-core.de/downloads.php?do=file&id=830
Zitat:
Imbrium



Diese Karte ist für max. 4 Spieler. Auf dieser Karte sind 6 Öltürme, 1 TEch-Flugplatz; 1 Instandsetzungshalle, 1 Krankenhaus. Kartengröße: 80x80; Winterkarte mit abendlicher Beleuchtung; 1 Zugang zu jedem Startplatz (auf Anhöhe) und häufige Gewitterstürme und Atomexplosionen auf der Karte muss man mögen, wenn man die Karte gut finden soll. Geld auf der Karte: 147975 reichlich Erzminen für Jeden vorhanden


Download: http://cnc-core.de/downloads.php?do=file&id=832
Zitat:
hourglas



Kartenname: Hour Glass (2-6) in hurgll.rar
Eine Landkarte für 6 Spieler links unten gegen rechts oben 2 Spieler starten mehr mittig. Größe: 142x113; 728500 in Gold; keine Technologiegebäude; Terrain: Temperate

Download: http://cnc-core.de/downloads.php?do=file&id=837


Tiberium Wars - Kanes Rache

Zitat:
The Arrival X4+1



Auf der Karte The Arrival müssen sich 5 verbündete Spieler gegen elf immer stärkere Angriffswellen zur Wehr setzen. Um sich auf die erste, nur aus Infanterie bestehende, Welle vorzubereiten bleiben den Spielern acht Minuten Zeit. Um die Verteidiung allerdings wirklich effektiv zu gestalten sollten in dieser Zeit die Spieler sich absprechen, denn die Bauoptionen sind beschränkt, so dürfen beispielsweise jeweils nur zwei Abwehrtürme gebaut werden. Auch finanziell gibt es aufgrund der Baubeschränkung von nur 2 Raffinerien (und auch nur insesammt 2 Sammlern) Hindernisse, so dass dank dem blauen Tiberiumfeld zwar genug Geld vorhanden ist, dieses aber nur zögerlich abgeerntet werden kann.

Unterstützt werden die Spieler durch die Gestaltung der Karte. Die Verteidiger befinden sich in erhöhter Position und der einzige Zugang lässt sich von beiden Seiten gut flankieren. Auch gibt es bereits im Vorfeld platzierte Verteidigungsanlagen, die zumindest die ersten Angriffswellen abmildern sollten.

Download: http://cnc-core.de/downloads.php?do=file&id=842


Alarmstufe Rot 3

Zitat:
Christmas Party



Auf der weihnachtlichen Karte startet jeder Spieler mit drei Erzfeldern. In unmittelbarer Nähe befindet sich ein weiterer Erzknoten im Wasser. Weitere Einnahmequellen befinden sich im Zentrum der Karte, dort befinden sich neben weiteren Knoten auch noch insgesammt acht Öltürme.

Die landschaftliche Struktur gleicht einem X(mas), die erhöhte Anfangsplattform wird mit über eine große Brücke zur Mitte fortgesetzt und Endet dort in einem weihnachtlich geschmückten Kleinstadt.

Download: http://cnc-core.de/downloads.php?do=file&id=838
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Alt 01-02-2012, 11:40
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Auch im Januar konnten wir uns über eine Reihe neuer Karten freuen. Vorallem Conquers und Gerold Bierbrauer lieferten uns die neuen Maps für Zero Hour bzw. Kanes Rache. Unser Archiv wurde in diesem Monat jedoch nicht nur mit einzelnen Karten, sondern auch mit gleich mehreren neuen Mappacks erweitert. Das Vortex Mappack wurde uns von einem unserer neuen Partner, dem C&C The Vortex Mod Team, bereit gestellt und enthält einige Generals-Zero Hour Karten, die speziell für die Mod angepasst wurden und den Spieler an teilweise recht skurile Schauplätze, wie etwa dem Mond, führen. Das zweite Mappack für Generals erstellte unser Teammitglied Partikelkanone extra für C&C Maps. Das Paket enthält 13 ausgewählte Karten, darunter auch auch Mod Maps und Missionen. Das dritte Mappack enthält insgesamt 900 Karten für Tiberium Wars! Im Gegensatz zu unseren sonstigen Kartenupdates ist dort zwar nicht jede Karte ein Augenschmaus und einige Minimaps fehlen auch, aber Custom Map Fetischisten dürften trotzdem über einen längeren Zeitraum ihren Spaß an dem Paket finden.
Viel Spaß mit den neuen Maps :top:



Zero Hour

Zitat:
Winter Warfare



Winter Warfare ist eine 400x400 große 2 Spieler Karte für Zero Hour. Die Winterland ist geprägt durch eine Hochebene, die durch eine tiefes Flusstal geteilt wird. Ein verschneites Dorf und vereinzelt liegende Bauerhöfe trotzen dem eisigen Wind in einer kalten Nacht.
Ressourcen sind auf diese Karte reichlich vorhanden und taktisch verteilt. Nahe liegende Gebäude können zur Verteidigung der Ressourcen genutzt werden.

Download: http://cnc-maps.de/downloads.php?do=file&id=845
Zitat:
Das Delta



Durch diese Karte schlängelt sich ein Fluss, der sich am Ende zu einem Delta auffächert.

2 Spieler
2 Nachschublager
4 Ölpumpen
2 Artilleriestellungen

Download: http://cnc-maps.de/downloads.php?do=file&id=843
Zitat:
Das Delta



Ebenfalls eine Winterlandschaft, mit einem kleinen Dorf, bewacht von einer Burg.

2 Spieler
6 Nachschublager
4 Ölpumpen
1 Krankenhaus
1ne Artilleriestellung

Download: http://cnc-maps.de/downloads.php?do=file&id=855
Tiberium Wars - Kanes Rache

Zitat:
White Mountain



White Mountain ist eine 500x500 große 4 Spieler Map für CnC KW. Im Zentrum der Map befindet sich der „Weiße Berg“, umgeben von 4 blauen Tiberiumfeldern. Der Winter hat die Landschaft noch nicht fest im Griff, es gibt noch einige Stellen wo das Gras und aufgeweichte Erde zu sehen ist.
Im Tal rund um den Berg befindet sich auf jeder Seite jeweils eine Verteidigungsstellung, die man unbedingt einnehmen sollte, wenn man nicht dem Gegner die Tiberiumfelder umlassen möchte. Neben den blauen Tiberiumfeldern gibt es noch 6 Tiberiumtürme, die auf der Karte gut verteilt sind.

Die Karte belegte bei unserem Ultimativer Weihnachts Map-Contest den ersten Platz!

Download: http://cnc-core.de/downloads.php?do=file&id=848
Zitat:
Winter Battle



Winter Battle ist eine 600x400 große Map für CnC KW. Die Landschaft hat mehrere Zonen mit unterschiedlichen Höhen. In den höheren Lagen herrscht noch tieferer Winter als in den Tälern – insbesondere an der Küste hat schon das Tauwetter eingesetzt. Die Tiberiumfelder sind „blau“ - also reichliche Ressourcen, um auch beim höchsten Schwierigkeitsgrad die Versorgung sicherstellen zu können. Die Gebäude auf der Map sind an strategisch wichtigen Stellen platziert, so dass diese zur Verteidigung optimal eingesetzt werden können.

Download: http://cnc-core.de/downloads.php?do=file&id=844
Zitat:
Outback



Outback ist eine 400x400 große 2 Spieler Karte für CnC - hier in der Version für Kanes Rache. Heise Winde haben das Hinterland von Australien (outback) bis auf wenige Wasserstellen ausgetrocknet – die Luft ist rötlich vom aufgewirbelten Sand. So lässt sich die Landschaft der Karte Outback beschreiben, die in der Mitte durch einen tiefen Graben unterteilt wird. Neben fünf Tiberium Felder gibt es auf der Karte auch noch einige Tiberium Türme, so dass die Versorgung mit Ressourcen sichergestellt ist. Aber man muss sich beeilen, um sich diese Ressourcen auch zu sichern. Insbesondere muss man die Brückenübergänge am Graben besetzen und halten.

Download: http://cnc-core.de/downloads.php?do=file&id=870
Zur Tiberium Wars Version: http://cnc-maps.de/downloads.php?do=file&id=869
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