|
|
|||
|
|||
So, gibtz neues e-reader feedback?
Ab Februar reisen wir 2 Monate durch die USA. In einem 3 Wochen Urlaub lese ich so 3 - 4 Bücher. Solle ich dann für die zwei Monate 10 Bücher einpacken? Ich lese zwar nicht viel, aber wenn, dann lege ich das buch danach auf die Seite und rühre es quasi nicht mehr an. Genau wie CDs würde ich das Bücherwerk gerne auf meinen Regalen verbannen. Aber nur wegen den 2 Monaten und den 2 - 3 Büchern im Jahr? Hmppff.... Wenn er noch in Farbe wäre, dann könnte man wenigstens noch mit Koch- und Fotobüchern was anfangen. Aber die in schwarz/weiß finde ich nicht soooo prickelnd ![]() Grüße Naos |
|
||||
|
||||
Gibt ja jetzt einen neuen Reader von Amazon, passenderweise momentan soweit ich weiß nur in den USA. Kannste dir also gleich da kaufen.
![]()
|
||||
|
||||
liebern paar ökos drauf un ein Tablet kaufen!! is erheblic vielseitiger als son gammeliger E-Book Reader
|
|||
|
|||
Ein Tablet ist zwar nett, aber irgendwie brauch ich keins.
Der Kindl ist schlicht und ergreifend ein Buchersatz, kein Tablet. Der Text wird durch echte Tinte dargestellt. Du kannst auf dem Display ohne weitere stundenlang lesen. Eben wie in einem normalen Buch. Der Akku hält bei meinem Arbeitskollegen bereits seit zwei Monaten (er liest jeden abend vorm Schlafen gehen ein wenig). Auf dem iPad kann ich kein Buch lesen bei dem beleuchteten Display. Ähnlich auch auf dem Kindle Fire. Daneben kostet der Kindle aktuell 100€. Ein anstänsiges Tablet ca. das 4 fache. Aber nochmal: Es ist kein Tablet, es ist ein ebook reader ![]() |
|
||||
|
||||
eReader und Tablet sind einfach keine direkten Konkurrenten. Natürlich ist ein Tablet deutlich vielseitiger als ein eReader und man kann auch darauf lesen, sogar Bücher. Das würd ich mich aber nicht antun. Das sprincht wohl auch gegen das Fire, wenn man einen echten eReader sucht.
Geändert von AgentLie (10-11-2011 um 18:17 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Format epub liest der Kindle z.B. nicht. Aufladen kann man den Oyo per USB oder Netzstecker. Ganz nach Wunsch. Bei 99 € kann man da nicht viel verkehrt machen. |
|
|||
|
|||
Hi,
die Konvertierung der Formate problemlos möglich. Natürlich ist es schöner wenns es gleich ohne irgendwelche Kovertierungen funktioniert. Grüße Naos |
|
||||
|
||||
Calibre sollte sowieso Standard sein bei einem eReader.
![]() Für 99€ würd ich mich aber definitiv lieber für das Kindle entscheiden. Das Kindle 4 ohne Tastatur kostet genau gleichviel. Der Akku soll allerdings schlechter sein als der vom Kindle 3. Vom Oyo hab ich inzwischen schon einiges negative gehört. Wenn dann würd ich höchstens ein Sony in Betracht ziehen.
|
|||
|
|||
Die Amazon Bewertungen vom Kindle sprechen für sich.
Bei der Akkulaufzeit fällt ein evtl. etwas schwächerer Akku nicht arg ins Gewicht. In diversen Beurteilungen sprechen sie von 1 - 2 Monaten! WOW! Ich liebäugle mit dem Fire, wobei das zum Lesen aber totaler schwachsinn ist. Für manche Sachen wärs dann aber wieder netter wie z.B. Foto Fachbücher, Kochbücher, Reiseführer oder Comics. Aber yo, für mich solls eigentlich ein Buchersatz sein, von daher -> nix Fire! Btw: Wir sind quasi vor dem Durchbruch, dass Bücher generell extrem an Wert verlieren. Es gibt mitlerweile wirdklich alles möglichen zum freien illegalen Download. Genau wie damals mit Platten und CDs zu MP3 greift der "Virus" jetzt auf das Medium Buch über. Krass... Edit: Ich kann leider niergens Bilder finden von der Bibliotheksübersicht auf dem Kindle. Wie ist das wenn man 30 Bücher auf dem Ding hat? Kann man da schön Covers scrollen, in Kategorien stöbern, nach Autor filtern? Bzw. können die Formate sowas wie bei mp3 tags wie z.B. Autor, Genre, etc... Geändert von Naos (11-11-2011 um 20:15 Uhr). |
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
Schade das man keine Covers sieht...
Beim Konkurrenzprodukt für 150,00€ geht das... ...der Name fällt mir grad nicht ein. |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
e-book |