|
|
||||
|
||||
Dachte ich auch. Hab mich dann aber bisschen schlau gemacht, angeblich soll die Grafikkarte auch ohne Probleme bei 90 Crad bleiben können, von da an hab ich mir gesagt, dass 70 Crad okay sind. Also ob mir das Ding nun irgendwann durchschmurgelt, überlasse ich mal dem Zufall. :P
Geändert von AnNo1935 (07-05-2011 um 13:19 Uhr). |
|
||||
|
||||
ist crysis 2 nicht eh ne konsolenportierung?
hab irgendwo gelesen das es auch nur dx9 verwendet das müste auch flüssig mit ner alten gtx 8800 laufen und was temp´s angeht bei grakas 70 grad ist vollkommen ok meine alte gtx 8800 hatte erst bei 80 grad den lüfter bissel aufgedreht ^^
|
||||
|
||||
Die wollen demnächst einen Patch veröffentlichen, welche DX11 supportet - das soll die Grafik noch um einiges steigern, laut Crytek. Aber warten wir mal ab wann dieser Patch kommen wird.
Und ja, Crysis 2 ist grafisch fast wie sein Vorgänger, leider. ![]()
|
||||
|
||||
dann läuft bei dir irgendwas schief crysis is grafiktechnisch seinem vorgänger um einiges vorraus, es is zwar nicht so die revolution zwischen FarCry und Crysis 1 aber man sieht doch deutlich den unterschied. alsoauf 1920*1200 zieh ich die GTX 460 schon ziemlich runter mit 8 oder gar 16 facher kantenglättung verkommt es zur wahren bildergallerie
![]() die GTX 560 is eine GTX 460 im vollausbau also 8 anstelle von 7 shadeclustern wovon man jetzt eine weltwunder erwarten sollte ![]() um übrigen geht der Fermit bis 105° bevor er anfängt runterzutakten. und die temps werden so auch nur vom urfermi GF100 erreicht. die GF11x Chips sind deutlich ausgereifter und haben im vollausbau zwischen 80 und 90° unter last
|
||||
|
||||
Glaube dann eher läuft was bei dir falsch, bei mir geht alles auf extrem hoch etc. Einstellungen wunderbar. Kein Ruckeln, kein Lag perfekt. Sogar im Livestream ist das Spiel dann noch flüssig. Meine FPS Anzahl liegt meistens so bei 39 - 45.
Zudem Crysis 2 ist seinem Vorgänger um nichts voraus...Hast du den 1. Teil überhaupt mal gespielt? Hier mal ein kurzer Absatz aus meinem Review welches bald kommt: Eye-Catcher für Konsolen - beeindruckende Grafik auf Konsolen - kaum Änderungen zu Crysis 1 Obwohl man sagen muss, dass Crysis 2 an manchen Stellen eine beeindruckende Grafik hat, besonders was das Lichtspiel angeht, so ist die Grafik doch an manchen Stellen schlechter als beim Vorgänger. Dies merkt man unter anderem an den schlecht gestalteten Pflanzen die gerne mal rum stehen oder an den Bäumen die man so im Laufe des Spiels sieht. Konsolen-Fans dürften hierbei jedoch aufatmen, da der Shooter auf Konsolen eine beeindruckende Grafik hinlegt und wohl etwas besser als Crysis 1 ist. Hier muss man tatsächlich sagen, dass die Entwicklung für die Konsolen dem PC Ableger erheblich geschadet haben. Auch wenn bis Dato immer noch kein DX11 unterstützt wird, wird es die Grafik auch nicht um ein vielfaches anheben, es ist eher ein letzter Versuch der Entwickler die Fans zufrieden zu stellen. Bedauerlich ist es jedoch schon, dass es zum Vorgänger eher Verschlechterungen als Verbesserungen gab - dies kann man nun ohne große Bedenken der Entwicklung für Konsolen in die Schuhe schieben. Doch Crysis 2 bietet neben der Tatsache, das sich die Grafik an manchen Stellen verschlechtert hat auch gutes, so wurde einiges mit dem Licht gemacht, welches wirklich beeindruckende Erfolge erzielt hat. Auch schlechte 2D-Dosen die in der Gegend rumstehen machen das ganze nicht besser- Crysis kann das besser. Und du kannst dir jede andere Seite ansehen die Review gemacht hat, kein betitelt Crysis 2 was Grafik angeht als besser, weil es eben nicht stimmt. €dit: Oder meinst du jetzt NUR von FarCry zu Crysis 1? Weil FarCry hab ich nie gespielt - bin eigentlich kein Shooter Spieler.
Geändert von AnNo1935 (10-05-2011 um 08:20 Uhr). |
|
||||
|
||||
Da muss ich Spirit nu schon zustimmen Devil (was mich erinnert - dein Portal 1! - Der Accname reichte mir nicht... ich brauch irgendwas anderes... ich schau nomal wenn ich zuhause bin und mein Windoof bootet... gestern nen "Select Boot proper Device" kassiert -.-, Platten sind aber intakt... Filestruktur auch...). Ich hab mir dieses Wochenende Crysis 1 gezogen (3,5 €uro auf Steam - war Aktion) und habs mal auf vollen Leistungen getestet. Nach ca. 15 Minuten hat sich dann erstmal nen Blackscreen eingestellt und der Treiber sich verabschiedet. Beim zweier spiel ich auf nem 1900er und alles auf "Maximal" und hab keinerlei Probleme, weder thermische noch "rechnerische".
Crysis 1 aber kann mein PC also doch in die Knie zwingen (sonst halt Asus Sabertooth, i7 und 8GB DDR3er auf 1800er Takt rum - Graka muss ich dann mal auffrischen...). Achja und zur GPU Temperatur - Das is mir schon klar mit den "maximal" Temperaturen, nur muss man ja nich immer an der absoluten Grenze leben... ![]() Edit: Achja Spirit zu deinem Review - Du hast prinzipiell Recht, aber Crysis 1 war auch sowas wie ein "Zack, ich mach mich nu bekannt damit!" Produkt - Das Crysis 2 nicht so abhebt im Grafik Bereich war zu erwarten und persönlich find ich den Nachfolger doch sehr spielenswert. Die Anpassungen des Anzugs (endlich kein nerviges Scroll Rad klicken mehr) und des Balancings haben meiner Meinung nach einen richtig guten Fortschritt erzielt. Dazu gefällt mir das Szenario - was gleichzeitig der Grund für Abstriche ist. Eine Insel ist eine "Open World Map" - Eine Stadt geht halt nicht. Das einzige was mich effektiv stört ist der kommentarlose Austausch der Aliens. Die sahen im 1 ja noch einiges anders aus, die hatten sowas Matrix-Widerliches ansich (wenn ich an die Landebahn Szenerie denke - schauderhaft schön ^^)... die jetzigen sind aufgeploppte Seeschwäme und alles andere als "furchterregend". Geändert von Swizzy (10-05-2011 um 10:50 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()