|
|
||||
|
||||
Zitat:
Unterschreib!
|
||||
|
||||
Und wer kommt jetzt?
Bin mal gespannt wie die Zukunft vom Herrn zu Guttenberg aussieht. |
|
||||
|
||||
wie die zukunft der bundeswehr aussieht is klar. es wird wieder steil bergab gehen
einer der politiker die für das einstanden was sie machten wurde zum rücktritt getrieben. warum? weil wir ein dämliches haarspaltendes volk sind jetzt müsste jeder kündogen der irgendwann in der schule mal abgeschrieben hat
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber was war seine erste Reaktion: "Abstrus" hat er es gennant - wie ein erwischter Dopingsünder (Jan Ulrich beispielsweise, oder Landis etc.) oder Cheater. Erst als die Beweislast erdrückend wurde, hat er es zugegeben. Und jetzt hat er die Konsequenzen gezogen, was er ja von den andern auch immer verlangt hat. Gut hat er es getan - vor allem für sich selbst. Besser hätte er es noch schneller getan oder hätte gleich alles zugegeben - dann wäre er vielleicht noch im Amt. |
|
||||
|
||||
Jepp, sehe ich auch so.
Nicht das Faken der Doktorarbeit war das Problem sondern seine Haltung dazu. Und nochmal zum Thema abschreiben: Wenn ein Schüler während einer Klausur bei jemand abschreibt, hat das ein komplett andere Qualität als wenn jemand eine Doktorarbeit schreibt undd azu Quellen nutzt (und nicht namentlich angibt) die bereits als wissenschaftlich veröffentlicht gelten.
|
||||
|
||||
Rücktrittsrede zum Nachlesen.
Zitat:
Für mich nicht zufällig, das ein Professor einer 'roten Uni' auf die Doktorarbeit aufmerksam gemacht hat. Zitat:
Die Uni hat den Dr.Titel durchgewunken und ist jetzt aufgeflogen. Aber welche Uni gibt schon gerne zu, das man dort Titel kaufen kann. Der Ruf, der Uni Bayreuth ist auch zerstört. Sonst würden die Prof's dort nicht so reagieren, wie es jetzt der Fall ist. Für mich haben die SPD, die Grünen und die Linken, unserem Land einen grossen Schaden mit dieser Kampagne zugefügt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
wiso haben die die doktorarbeit fuer ihn gemacht
|
||||
|
||||
Wer für diesen Beschiss die Note 1 gibt, betrügt alle ehrlichen Studenten.
Das ist in meinen Augen genauso schlimm. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Für mich hat ein Karl Theodor zu Guttenberg dem Ansehen des Landes einen schweren Schaden zugefügt in dem er zuerst seine Doktorarbeit mit Plagiaten gefüllt hat (wenn er sie denn überhaupt selbst geschrieben hat) und dann noch das typische 'Am Amt kleben' Verhalten gezeigt hat dass sich in scheibchenweisem Zugeben beweisbarer Vorwürfe äussert.# Was SPD, Grüne und Linke damit zu tun haben sollen, erschließt sich mir nicht. Und ich denke nicht, dass ein böswilliger 'roter' Professor hingeht und seine Arbeit absichtlich untersucht. So weit mir bekannt ist, ist ein Student mit der Bitte um eine Besprechung der Arbeit zu ihm gekommen. Dabei sind erste Verdachtsmomente aufgekommen. Daraufhin wurde eine Suchmaschine bemüht die sofort Treffer zeigte
|
||||
|
||||
ich denke auch nicht, dass dies mit "Links" oder "Rechts" zu tun hat. Jetzt hats halt zufälligerweise einen "Rechten" erwischt und dann kommt der automatische Reflex der "Linken" dies ausschlachten zu wollen. Wäre es umgekehrt gewesen hätte die "Konkurrenz" genau gleich reagiert.
Ist leider halt eines der Undinge, dass man sich jede Gelgenheit sucht um den politischen Gegner schelcht zu machen. Das dieses Verhalten wieder auf einem zurückfallen kann bedenken die wenigsten. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Jetzt ist doch aufgeflogen, wie dort die Titel verteilt werden. Da nützen die ganzen Schuldzuweisungen der Profs auch nix mehr. Zitat:
Seit vielen Jahren hatten wir keinen so engagierten Verteidigungsminister mehr. Guttenberg war seit dem Eintritt in den Afghanistankrieg der erste Minister, der nicht nur 'Verwaltet' hat. Ohne seinen Einsatz hätten wir noch mehr tote Soldaten zu beklagen. Zumindest hat die SPD davon profitiert, wie hier zu sehen. Zu dem Professor kann sich ja jeder eine eigene Meinung bilden. Ich möchte auch festhalten, das ich kein CDU Wähler bin. Mir geht auch die selbstauferlegte Moral der Bundespolitiker auf den Sack. Wer erwischt wird, muss erst mal für einige Zeit von der Bildfläche verschwinden. Dann darf er wiederkommen und z.B. den Parteivorsitz übernehmen, wie die Grünen und Linken das vorgemacht haben. Als Bundeskanzler durfte sich Kohl auch auf einen 'Blackout' rausreden, ohne Konsequenzen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()