|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
...wichtig ist auf jeden Fall das du deine eigene Base zu Beginn scoutest um den Nebel weg zu haben, so siehst u.U. schneller ob da schon was bei dir ist, bzw. kommt wenn du ihn am scouten bist. Tückisch: Wenn deine Base auf einer Anhöhe ist und er die Pylone direkt neben der Steigung baut (er kann zwar nicht nach oben bauen da er den Nebel noch hat, dir gehts umgekehrt aber auch so), dann braucht er dich nur mit einer Drone abzulenken und mit einer zweiten baut er Cannons oder Warpgate. Kommt er früh zu dir und kann ansatzweise erkennen das du auf WallIn gehst wäre es evtl. besser das WallIn nicht/später fertig zu stellen und erst nur auf Marines zu gehen.
|
|||
|
|||
[quote=AMD-Powered;1591554]Richtig, die Pylonen sind Energie und Versorgungsdepots in einem.
Und wieso muss das Teil in meiner Basis gebaut werden? Die Frage war eigentlich ob die Pylonen zwingend sind, wenn man Gebäude daneben stlele möchte. Das würde auch diverse Pylonenstellungen auf der Map erklären... Zitat:
Bzw. wie unterscheidet sich entfernter Nebel zu nicht entferntem Nebel? ..außer das ich die Gebäude auf der Map eingezeichnet sehe die ich gescoutet habe. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Spiel mal die Kampagne durch denn spätestens da sollte man es gelernt haben. ![]() Zitat:
Entfernter Nebel = Du siehst zwar nicht was für ein Gebäude/Einheit dort ist aber das da was ist! ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Nicht entfernter Nebel = Du siehst gar nicht was dort ist! -> klar ![]() Entfernter Nebel = Du siehst zwar nicht was für ein Gebäude/Einheit dort ist aber das da was ist! ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
In der Nähe ja, weil die Pylonen nur eine begrenzten Radius haben auf dem andere Protoss Gebäude gebaut werden können.
Wegen Nebel: Hast recht, man muss nochmals scouten, hatte da eben Erinnerungen an AR2/Yuri. Also immer scouten, ist zudem gut für die APM. ![]()
|
|||
|
|||
OK, also die Gebäude werden auf den Pylonen gebaut.
Ich muss mal Kampagen fertig zocken.... |
|
||||
|
||||
genau, deshalb geht man ja auch auf die Pylone wenn mehrere cannons nur von einer versorgt werden.
Andererseits, wenn nur eine canon da ist bekommt man die schneller kaputt als die pylone ![]() übrigens, die gebäude werden nicht auf die Pylone gebaut, säh ja doof aus ^^ sondern in deren Bauradius. Ähnlich wie damals in AR2 der Bauradius deines MBF / gebäude Geändert von peter8402 (06-10-2010 um 18:15 Uhr). |