CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Alarmstufe Rot 3 > AR3 Maps und Mods

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 22-03-2010, 17:24
Benutzerbild von ccdx21
ccdx21 ccdx21 ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 3.464
ccdx21 ist...
ccdx21 eine Nachricht über ICQ schicken
Mal so am Rande, wo oder wie kann man dich eigentlich bezüglich modding fragen noch erreichen?


PS:

Der Mod sieht schon fett aus soweit hat aber einen winzig kleinen Makel. Es ist das alte TD Prinzip. Muss nicht unbedingt schlecht sein mit den Creeps auf einer Line, gibt aber auch andere TD arten die auch sehr interessant sein können.
__________________


Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22-03-2010, 22:42
Benutzerbild von Bibber
Bibber Bibber ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Germany
Beiträge: 42
Bibber ist...
Zitat:
Zitat von ccdx21 Beitrag anzeigen
Mal so am Rande, wo oder wie kann man dich eigentlich bezüglich modding fragen noch erreichen?
Der Dibi treibt sich so ziemlich überall rum. Und dann ist er über PN, ICQ, Email oder ModDB erreichbar. :P Aber pssst ... er antwortet nicht immer.
__________________
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23-03-2010, 16:43
Dibelius Dibelius ist offline
Tanyas Butler

 
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 340
Dibelius hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bibber, du Sack ^^
Klar antworte ich, wenn ich es nicht nach dem Lesen schon wieder vergessen hab

Zum Thema altes TD Prinzip:
Ich sag mal so, die Wegfindung bei RA3 ist relativ bescheiden, wodurch ich den Creeps nicht zu viel zumuten kann. Es fängt schon damit an, dass sie oft die absurdesten Moves ausführen, sobald sie mal ihre Fähigkeit nutzen und gleichzeitig immer noch einem Pfad folgen sollen. Was da abgeht, ist echt immer gruselig. Das Thema Labyrinth-System, was in manchen TD's gängig ist, hab ich mir schnell wieder aus dem Kopf geschlagen. ^^
Zumindest auf der neuen Karte, die mit v1.01 kam, folgen sie nicht mehr ganz so brav ein und demselben Pfad, weil die verzweigt sind. Erstaunlicherweise funktioniert das sogar :O
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23-03-2010, 17:13
Benutzerbild von ccdx21
ccdx21 ccdx21 ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 3.464
ccdx21 ist...
ccdx21 eine Nachricht über ICQ schicken
Ich arbeite an einem einfacheren System, daher kam mir da gedanke.

Stell dir einfach folgendes vor. Es gibt keine Punkte sondern die Creeps kommen in Wellen auf deine Base zu gestürmt und vorbei ist wenn die Base eben vernichtet wurde.

Wenn man nun die Waffenreichweite optimiert einstellt, als Creeps eher geringe und Verteidigungs Waffen recht hohe reichweite, dann klappt das schon recht gut.

Was das Scripting auf der Map angeht ist es auch relativ einfach da man den Creeps nichtmal mehr Namen zuweisen muss, es reicht sie spawnen zu lassen, Controlle an die CPU zu übergeben und der hat den Befehl "Hunt" .

Da macht auch plötzlich Mauerbauen sinn und generell hat man sehr viele verschiedene möglichkeiten mit relativ wenig arbeit und gleich hohem Spaß Faktor.




Das meinte ich zb. mit anderen TD system denn ob du eine grade Linie hast oder eine die über 20 Ecken geht, eine Linie bleibt eine Linie. Die wäre in dem Fall nicht mehr vorhanden. Macht wie gesagt das Map Scripting auch sehr viel einfacher trotz das das Prinzip geändert wurde.
__________________


Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:52 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de