|
|
||||
|
||||
Sehr interessant, der Thread. bin mal gespannt was noch kommt.
da ich auch erst vor kurzem angefangen hab, schreib ich mal wie ich angefangen hab/ was ich ich jetz grade mache. eventuell isses ja richtig. und wenn nicht. bin ich mir sicher, dass sich jemand erbarmen wird, mir die fehler aufzuzeigen. 1. habe ich angefangen Liegestütz zu machen. war ziemlich erstaunt wie wenig man solche "einfachen" übungen kann. allerdings war es genauso überraschend, dass man gerade Liegestütz relativ schnell "lernt" und die anzahl rapide steigt. 5 stück mehr pro tag waren da teilweise möglich. 2. habe ich mir kurzhanteln zugelegt. die waren recht günstig. habe mir hier übungen von meinem sportlehrer abgeguckt. was allein eine drehung der hantel um 90° in der hand ausmacht... 3. versuche ich immermal abends Situps und kniebeugen zu machen. heir stelle ich aber fest, dass es sehr schwer ist, sich (oder einfach nur mich) dazu zu motivieren. zum joggen kann ich mich auch nicht motivieren. mit was zum teufel beschäftigt man sich da? bei einem bisher einmaligem versuch war mir nach nem kilometer langweilig. Fahrrad fahren hingegen hat gut funktioniert. mit dem sportkurs in der schule haben wir ein paar fahrradtouren (30-40km) gemacht. hätte nicht gedacht wie schnell der erfolg (in form von ausdauer) sich bemerkbar macht. anzumerken ist, dass ich da in guter gesellschaft war. vielleicht liegts auch am dummer gelaber, das man so hält, dass so eine fahrradtour spaß macht. ernährung ist so ne sache. ich bin leidenschaftlicher fleischesser. ich bin leidenschaftlicher esser. diverse ernährungsumstellungen schlugen fehl. man fällt zu schnell in alte muster zurück. geholfen hat aber schon geringer verzicht. das weglassen von süßigkeiten hat sich im verlust von 5kg körpergewicht bemerkbar gemacht.geklappt hat das aber auch nur, weil ich immer darauf geachtet habe, Obst in "Griffnähe" zu haben. Trockenkirschen sind übrigens geil. So verbesserungsvorschläge? (und verdammt, was hab ich denn hier alles geschrieben)
Charlie, look out for the Blebleble Geändert von Firefly (02-03-2010 um 00:55 Uhr). |
|
|||
|
|||
du könntest aber auch einmal geld im fitnestudio ausgeben und dir die wichtigen sachen erklären lassen.
fahradfahren ist z.b. besser als laufen, weil man die knie nicht so belastet. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Das Joggen hat mich über die Leistungssteigerung damals extrem motiviert. Hatte dann ein paar Wettkämpfe und so... ...aber letztendlich ist es doch sehr langweilig. Alleine schaffe ich das nicht. Wenn wir mehr sind, macht das mehr Spass - man laäuft dann auch gerne mal 1,5 bis 2 Stunden. Ich muss für die Ausdauer wieder aufs Bike. MTB Crusing ist einfach fett, haut rein und macht Spass ohne Ende. Zitat:
![]() Geändert von Naos (02-03-2010 um 09:15 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zum Laufen: Also mit Musik in den Ohren, ner schönen Strecke - am besten im Winter mit Schnee kann einen doch ganz schön "klar" im Kopf machen, dass gefiel mir beim laufen immer. Ich hab halt den Vorteil, dass ich mitm Kumpel sein Hund (nen Husky) jeden Tag lauf (also nich im Moment, aber ab Mitte März dann sowieso...) - Da isses halt au witziger
![]() |
|
||||
|
||||
Also ich finde joggen eigentlich ziemlich angenehm!
Okay zugebenermaßen, wähend dem Winter hatte ich es eingestellt... aber wenn ichg erade aus dem Fenster schaue bekomme ich schon Lust die Schuhe wieder auszupacken! Insbesondere wenn es, wie jetzt, etwas stressig ist, und ich den ganzen Tag über meiner Diplomarbeit grübele, ist joggen hervorragend um abends mal abzuschalten - eine Stunde laufen undd er Kopf ist wieder frei. Okay, wenn ich jetzt wieder neu anfange wirds wohl erstmal bei ner halben beginnen, und des dann je nachdem wies läuft steigern... denn wie bereis erwähnt wurde: Wenn man etwas anfängt sollte man sich erstmal langsam steigern - ein häufiger Fehler ist es eben gleich zu viel zu wollen... Aber was hier viele als "langweilig" am joggen sehen, ist eigentlich genau ein Grund warum es für mich mit so reizvoll ist: Einach mal abschalten und an nichts denken... die Sonne auf sich scheinen lassen (wenn sie denn abends noch scheint ![]() ![]() ![]() Was ich ansonsten mache um micht fit zu halten ist Badminton und neuerdings auch Squash. Und ab und zu ne Runde Basketball... Im Gegensatz zum Laufen müssen für letztere Dinge Spielpartner zur gleichen Zeit wie ich Zeit und Lust haben... Joggen kann man jederzeit spontan ![]() Geändert von klaus52 (02-03-2010 um 15:24 Uhr). |
|
||||
|
||||
Haben sie schon, da das Weisse vom Ei sehr proteinhaltig ist
![]() Zitat:
Top. Geht nichts über Basketball ![]()
Das einzige, was Bewegung schafft Kann sich an nichts erinnern КНильс-на-Дону Geändert von CNils (02-03-2010 um 15:55 Uhr). |
|
|||
|
|||
Es enthält Eiweiss, der Begriff stammt aber nicht von hier. Anfangs denkt man, Eiweiss ist das weiße vom Ei.
So viel Proteine enthält es auch nicht. Zum Vergleich: Eiklar roh (40g) - 4g Eiweiss Tunfisch (40g) - 8,6g Eiweiss |
|
||||
|
||||
Also empfehlenswerte Einzelsportarten sind wirklich schwimmen und joggen. Dafür brauchst du keine großen Voraussetzungen (10er Karte für Schwimmbad bei mir 20 Euro, meine Laufschuhe kauf ich immer im Schlussverkauf für unter 50 Euro), aber du musst dich eben auch selber motivieren. Beim Laufen kann man sich mit MP3-Player unterhalten lassen, was ich zB besser finde als in der Gruppe zu laufen (ich kenne auch kaum Leute auf meinem Niveau xD). Schwimmen ... nunja ... da brauch man schon Ehrgeiz und viel Selbstmotivation
![]() Aber wenn du ein billiges Allroundtraining willst, dann geht einfach nix über schwimmen ![]() |
|
|||
|
|||
Bei uns ist Schwimmen extrem teuer. 10er Karte über 40€. Klar igbt es auch kleinere Bäder für 30€, aber in einem warmen 25 Meter Becken zu schwimmen - bäähh...
Ansonsten musst du echt mal ne Weile schwimmen bis du Ergebnisse sichtest. Das würde ich keinem "Anfänger" zumuten wollen sich mit Schwimmen auf mehr (körperlich sichtbare) Fitness zu trimmen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Man muss aber auch bedenken, wieviel mal in absoluten Zahlen konsumiert. Sprich, Milch mit einem relativ geringen Eiweissgehalt trinkt man ja mitunter viel mehr als man Eier isst. Von daher ist auch Parmesan erst mal ne Eiweissbombe, aber so viel davon bekommt man ja auch nicht runter.
|
||||
|
||||
Lasst doch mal die Ernährung Ernährung sein
![]()