|
|
|||
|
|||
Was sicher nicht heißen mag das es nicht unterstützt.
Unser eins ist es leider nicht möglich einen Sack Reis, Gemüse, eine Gallone Wasser oder ne kühle Coke an den Mann zu bringen - aber ein paar Euro kann jeder spenden. Die einzige Möglichkeit fürs uns zu unterstützen. Außer man angagiert sich aktiv. Spendet jemand von euch? Hat jemand Erfahrungen damit? Wohin kann man spenden, dass ein Großteil davon auch in die Unterstützung fließt? |
|
||||
|
||||
Dann noch einmal für dich:
Hier sind mehrere Hilfsorganisationen, bei denen man spenden kann. Da kann man sich die sympathischste aussuchen. Link Ich bin auch nicht dafür große Bürokratien hier zu finanzieren, sondern für mehr Hilfe dort. Ganz ohne Verwaltung geht es aber wohl nirgends. Ich glaube nicht, dass Organisationen wie z. B. "Ärzte ohne Grenzen" sich das meiste Geld selber einsteckt und nur einen geringen Teil weitergibt. ![]()
|
|||
|
|||
Hi Ruth,
sorry, is da oben irgendwie untergeganen... Danke noch mal für den Hinweis ![]() |
|
||||
|
||||
Würd ich nie tun. Ich kann auch so gut schlafen.
|
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Das Du gut schlafen kannst, kann ich mir gut vorstellen.
Zur Zielgruppe der Spender würde ich dich auch ned einordnen. Deine Kohle fliesst ja auch (noch) nicht so üppig. Die meisten Hilfsorganisationen verbrauchen ja auch zu ca. 60% für ihren eigenen bürokratischen Aufwand die Spendengelder. Wer will schon auf seinen dicken Mercedes, oder fetten Audi verzichten. ![]() Heide Simonis hat uns ja die Machenschaften erst letztes, oder vorletztes Jahr vor Augen geführt. Das DRK ist auch z.B. nicht besser.(Meine Meinung). |
|
||||
|
||||
Und eben weil ich nicht glaube das nur 15% für Administrativen Aufwand gebraucht werden spende ich bestimmt nicht. Würd mir wer kommen mit "Ich flieg dich dahin und hilf halt vor Ort" würd ich sofort mitmachen. Aber nicht mit Geld.
Die Stiftungsbosse fahren in ihrem Benz rum und ich frag mich wieso wohl... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Spenden verwenden wir dan als "Porto". Wär' doch ne Idee...
Flash Duell Geändert von Traq9 (18-01-2010 um 19:59 Uhr). |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es gibt doch sicher auch Einrichtungen wo die Organisierer sich keine goldene Nase verdienen. |
|
||||
|
||||
Ich finde es komisch, dass den Managern grosser Stiftungen kein angemessener Lohn zustehen sollte. Es ist ja nicht so als ob sie mit Bankdirektoren konkurrieren würden was ihr Entgeld angeht. Würdet ihr die Stiftungen lieber in den Händen von Idioten sehen? (Ich weiss das hoher lohn != hohe kompetenz aber es ist nunmal so das fast niemand der etwas auf dem Kasten hat freiwillig für einen Hungerslohn arbeitet).
Es gibt studien die in der Schweiz so weit mir ist vom Staat durchgefürt wurden die zeigen dass im Schnitt knapp 80% der Spenden wirklich ankommen wobei von den ca. 20% knapp 3/4 für Administrativen Aufwand und der Rest für die Beschaffung verwendet werden. Sehr interessant war, dass entgegen der Verbreiteten Meinung grosse Organisationen mit ca. 85% eine überdurchschnittliche effizienz aufweisen (trotz teilweise höheren Gehältern des Managements). Da Wohltätige Organisationen Steuerbefreit sind müssen sie meines wissens auch ihre Zahlen offen legen, das kann also jeder selbst nachrechnen wenn er will... kann mich aber auch irren. Vielleicht finde ich den Artikel dann werde ich ihn hier verlinken. Seit ich angeboten habe anstatt in die Armee zu gehen meinen Zivildienst in Afrika oder Süd-Amerika zu leisten und das abgelehnt wurde bin ich nicht mehr gewillt mich in irgendwelcher Weise wohltätig zu betätigen ^^ |
|
|||
|
|||
Danke Surli, so hab ich das noch garnicht gesehen. Ein Link würde mich interessieren.
Dennoch halte ich es zumindest moralisch fragwürdig für einen Stiftungschef ein richtig dickes Auto zu fahren. |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
2010, 2010 haiti earthquake, earthquake, haiti |