|
|
||||
|
||||
Auf AM2-Boards kannst du auch die neueren Phenoms einsetzen, wenn es ein entsprechendes Update gibt. Spielt der Boardhersteller mit, kannst du da SEHR GUT aufrüsten...sprich: Direkt auf einen verbrauchsarmen Quadcore für AM2+ oder AM3...der 6000+ wäre ja ein reiner Stromfresser
![]() Meine alte HD3850 hab in unseren HTPC eingebaut, gleicher Prozessor wie du, nur die Energiespar-Version. Dass da was ausgebremst wird, konnte ich nicht feststellen, im Vergleich zu meinem Core2Duo E6750@OC. Arbeitsspeicher - 4GB schaden nicht, kommt natürlich auf dein Surfverhalten an. Wenn du willst, kannst mich mal im MSN anlabern...
|
||||
|
||||
Dass man auf einige AM2-Boards auch Phenoms setzen kann weiss ich, ist nur bei meinem Board nicht der Fall. MSI hat drei Versionen von meinem Board rausgebracht und ich hab natürlich die, die das nicht unterstützt ^^
Der 6000+ frisst 89W und ich hab im Moment auch die EE-Version des 4200+ |
|
||||
|
||||
Was genau ist es denn für ein Board?
|
||||
|
||||
Ein MSI K9N Neo V1. V2 und V3 sind nach Biosupdate Phenomkompatibel... V1 nicht.
|
|
||||
|
||||
Naja, das ist dann doof...
|
||||
|
||||
Jop. Aber ein neues Board, wenn auch nur AM2+, eine neue CPU und dann nochmal 2GB RAM gehen bestimmt auf die 150€. Das ist mir dann doch etwas viel Investment für die alte Kiste
![]() |