CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Tech-Support / Tech-Talk

Antworten

Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 21-12-2009, 11:33
Benutzerbild von san
san san ist offline
Tiberium Forscher

san hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
san eine Nachricht über ICQ schicken san eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: casts007
also inet im abgesicherten modus kannst erreichen, wenn du statt den einfachen abgesicherten modus, den abgesicherten modus mit netzwerk lädst, dann werden auch die netzwerktreiber geladen. dann kannste den ati treiber auch aus dem netzladen.
eigentlich sollte die onboard graka ja nicht zu schwach sein. win 7 sollte eigentlich ja in das basic theme zurückfallen, wenn's so wäre. wobei kannst ja mal auf das basic theme umstellen, dann werden die 3d sachen für den desktop nicht gebraucht, was vielleicht ohne treiber nützlich sein könnte.
Alt 21-12-2009, 15:13
Benutzerbild von Loki
Loki Loki ist offline
Clan Moderator

Loki ist ein C...
hmm komplett weisser bildschirm ist schon komisch aber immerhin kein bluescreen ^^

kann sein das win7 noch am einrichten ist und deswegen der weisse bildschirm kommt
wielange haste denn win7 so laufen lassen? so 15-20min würd ich da mal warten

haste mal versucht ob ne windowstaste von deiner tastatur was bewirkt oder ob strg+altgr+entf dir den taskmanager öffnet?

wenn das alles nichts bring musste vllt doch im bios die acpi tabelle aktivieren
ACPI XSDT Table

Singen Mordballarden,
tanzen Krisentango,
den Mitleidswalzer
mit der Gier Fandango
Wenn die Dämme brechen
kommt die Flut,
mit ihr die Angst
und dann... die Wut.

(DerWIII-Mordballaden)
Alt 21-12-2009, 17:54
Benutzerbild von Chrisser
Chrisser Chrisser ist offline

Chrisser hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chrisser eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: confessorcabal2
So, ich hätte doch mal ne Weile warten sollen, bei dem weißen Bildschirm.
Strg+Altgr+Ent kam allerdings keine Reaktion, ebensowenig bei der Windows Taste.
Aber ich hab nun wirklich mal ne Weile gewartet und nicht nach 5 Minuten schon aufgegeben. Und siehe da es hat sich doch noch was getan. Windows startete! Ich war wirklich erfreut, demnach hat er wohl doch noch einiges von der Installation abgeschlossen. Hoffe ich mal, ne andere Erklärung habe ich nicht. Außer die schwache Grafikkarte, aber das kanns eigentlich auch nicht sein.

Naja, leider findet Windows aber keinerlei Audiogerät in meinem PC. Krieg keinen Ton und er zeigt unten rechts in der Systemtray auch an, dass er keine Audiogeräte hätte. Im Geräte-Manager ist allerdings auch kein Gerät aufgezeigt, dass er nicht kennt, bzw. wo er den Treiber nicht hat. Klar, er findet ja nicht mal ein Audio-Gerät.
Hm, vielleicht hat Realtek nen 7-Treiber. Den könnte ich mir in XP laden und dann auf nen Stick ziehen und in 7 versuchen zu installieren.

Und Internet krieg ich über mein gewohntes W-Lan mit Stick auch nicht zum Laufen. Hab dafür allerdings auch keinen 7-Treiber. Nur für Vista und XP. Obwohl er den USB-W-Lan Stick Treiber akzeptiert hat, krieg ich keine Verbindung. W-Lan Modem ist aktiv und hier in XP gehts auch sofort. Verbindung sofort nach Windows-Start, bei XP. Bei 7 tut sich nichts.
Ich hab auch noch ne Kabelverbindung über DSL-Modem, aber die müsste ich dann erstmal wieder anschließen. Die hab ich seit Jahren nicht genutzt.
Das Setup der Treiber-CD von Fritz Wlan lässt sich unter 7 nicht mal starten.

Ati-Treiber hab ich jetzt auf den Stick und in Windows 7 kopiert. Frag mich allerdings ob ich dann die Karte gleich wieder einbauen soll und versuchen soll so Windows zu starten um anschließend den Treiber zu installieren. Okay, anders wirds auch nicht gehen, kann ja den Treiber nicht installieren wenn nur die Onboard-Karte aktiv ist. Ich befürchte halt nur, dass sich Windows mit der HD 3850 wieder nicht starten lässt.

Zunächst mal wäre mir schon mit Internet und Sound geholfen. Das lässt sich auch unter Betrieb der Onboard-Karte einstellen. Hoffe ich zumindest, weil generell kein Ton und kein Internet wäre nicht gerade optimal.

Gama Watcha Channel: http://de.gamawatcha.com/user/CabalUF
Lets Play auf Twitter: https://twitter.com/Goregrindofhell
Alt 21-12-2009, 18:00
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Geduld....

Lass Win 7 erstmal nach Updates suchen und sie installieren - meist werden dann auch noch Geräte erkannt für die es bei der Installation noch keinen Treiber gab.
Erst wenn 2 - 3 Automatiche Updateinstallationen durchgelaufen sind solltest du auf eigene Faust auf Treibersuche gehen.
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Alt 21-12-2009, 18:04

@Sven: Okay, das würde ich ja gerne. Also Updates suchen lassen. Es ist nur so, dass ich nicht ins Internet komme über mein W-LAN in 7. Unter XP kein Problem.

Okay, ich war jetzt hier: http://www.avm.de/de/frame/frame.php...%26category%3D
Dort hab ich mir den Treiber der angeblich auch Windows 7 untertstütz für den W-Lan Stick geladen.
Werde den jetzt versuchen in Windows 7 zu installieren.

Geändert von Chrisser (21-12-2009 um 18:09 Uhr).
Alt 21-12-2009, 18:17
Benutzerbild von Loki
Loki Loki ist offline
Clan Moderator

Loki ist ein C...
nur so als tip

wenn du zb keinen win7 treiber findest sondern nur welche für vista und diese treiber über eine setup.exe ausgeführt werden müssen und es dabei zu einer fehlermeldung kommt von wegen passendes betriebssystem nicht gefunden
dann musste einfach nur den kompatibilitäsmodus auf vista stellen

gerätemanager
glaube da musste extra einstellen das problemgeräte angezeigt werden sollen

Singen Mordballarden,
tanzen Krisentango,
den Mitleidswalzer
mit der Gier Fandango
Wenn die Dämme brechen
kommt die Flut,
mit ihr die Angst
und dann... die Wut.

(DerWIII-Mordballaden)
Alt 21-12-2009, 18:19
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von Chrisser Beitrag anzeigen
@Sven: Okay, das würde ich ja gerne. Also Updates suchen lassen. Es ist nur so, dass ich nicht ins Internet komme über mein W-LAN in 7. Unter XP kein Problem.

Okay, ich war jetzt hier: http://www.avm.de/de/frame/frame.php...%26category%3D
Dort hab ich mir den Treiber der angeblich auch Windows 7 untertstütz für den W-Lan Stick geladen.
Werde den jetzt versuchen in Windows 7 zu installieren.
Ich würde grundsätzlich bei der Installation eines OS zunächst auf kabelgebundenes LAN setzen und erst wenn alles funktioniert WLAN einrichten....
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Alt 21-12-2009, 19:03

Also vergesst das mit 7 läuft jetzt und startet. Das war wohl einfach nur mal n Glückstreffer vorhin. Es ist nach wie vor das Problem dass statt dem Desktop der weiße Bildschirm erscheint und lediglich der Mauszeiger. Man kann aber rumklicken wo man will, es tut sich nix.
Hab diesmal noch viel länger gewartet als sonst, es tat sich nix. Ab und zu kam ne Reaktion auf Tastendruck oder auf Strg+Alt+Entf. Aber auch nur selten und man bekam eh nur ne Sekunde lang irgend ein kurzes Aufflackern zu sehen. Aber es half alles nichts.
Mich würde nur mal interessieren, wieso er beim 1. Start heute Win 7 geladen hat. Auch wenns ne Weile gedauert hat.

Und nochwas: Der Treiber von AVM Fritz W-LAN der angeblich auch Win 7 kompatibel ist bringt nichts. Zwar erkennt Windows den Stick dann als funktionierend an, aber es wird weiterhin keine Verbindung aufgebaut, trotz abgesichertem Modus mit Netzwerktreibern. Auf der CD sind mehrere Setups, irgendeines ließ sich dann öffnen.
Bzw. den Treiber ausm Netz hab ich dann genommen, weil der ja angeblich kompatibel zu 7 wäre.

So, Kabelverbindung (seit Jahren nicht mehr angesteckt) über DSL Modem hab ich versucht. Strom hats, LAN zeigts auch an, aber das DSL Lichtlein blinkt nicht.
Keine Ahnung, WLAN wäre mir 1.000 mal lieber. Die LAN-Konfiguration also DSL über Kabel hab ich echt nicht mehr im Kopf. Da würde ich vermutlich stundenlang ohne Ergebnis rumstöpseln.

Bin grad bissel überfragt, was ich nun machen soll. Vor allem verstehe ich nicht, wieso ich einfach nicht in 7 normal reinkomme. Und warum das bisher nur 1x geklappt hat und sonst nie.

Geändert von Chrisser (21-12-2009 um 19:11 Uhr).
Antworten

Lesezeichen