CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Tech-Support / Tech-Talk

Antworten

Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 21-12-2009, 02:04
Benutzerbild von Chrisser
Chrisser Chrisser ist offline

Chrisser hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chrisser eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: confessorcabal2
Das ist natürlich ganz blöde. Ich hab leider grad keine andere Grafikkarte zur Hand.
Aber nachdem er da was von Display Driver sagt, wirds wohl an der Karte liegen.

Abgesicherter Modus ging gestern auch nicht, da kam auch der Bluescreen und Abbruch. Ich mein probieren kann ichs nochmal, auf den 1 Versuch kommts auch nicht mehr drauf an.

Wenn ich wenigstens ne Graka noch onboard hätte, dann könnte ich zur Not ja darüber versuchen Win 7 zu starten und später die Karte wieder einbauen.
Wobei hinten am Board ist zumindest noch ein Ausgang fürn Monitor hab ich grad gesehen.

Oder ich besorg mir gleich ne andere Grafikkarte, ist ja bald Weihnachten...
Allerdings müsste ich da vorher mal nachsehen wie leistungsfähig das Netzteil ist. Krieg ich das auch in Everest zu sehen, wenn ja wo?

Muss jetzt eigentlich nicht direkt sein mit ner neuen Karte. Aber wenn gar nix anderes hilft...

EDIT: So, also Abgesicherter Modus startet auch nicht. Er versuchsts, aber das geht nicht weil dann erscheint folgende Fehlermeldung:
->"Die Installation konnte nicht im abgesichertem Modus abgeschlossen werden, starten Sie den Computer neu um die Windows Installation abzuschließen." Sobald man dann auf okay klickt (die einzige Auswahlmöglichkeit) gibts den Neustart.

Hinten am Rechner ist tatsächlich noch ein Eingang in den mein Monitorkabel passt. Aber ich krieg natürlich kein Bild wenn ich das wirklich tue, also kein Signal am Monitor. Da müsste ich sicher erstmal die ATI-Karte ausbauen und die Treiber löschen und ob das dann funktionieren würde?! Müsste sicher vorher noch irgend ein Treiber drauf und zudem bin ich nicht sicher ob da wirklich ne Onboard-Karte drin ist. Würde eigentlich keinen Sinn machen, da vorher ja die Geforce Karte am PCI (E) Slot drin war.

Gama Watcha Channel: http://de.gamawatcha.com/user/CabalUF
Lets Play auf Twitter: https://twitter.com/Goregrindofhell

Geändert von Chrisser (21-12-2009 um 02:23 Uhr).
Alt 21-12-2009, 02:23
Benutzerbild von Loki
Loki Loki ist offline
Clan Moderator

Loki ist ein C...
ah wenn noch nen vga oder dvi anschluss hinten drann hast vom board dann haste wohl doch eine onboard karte wie vermutet

geh erstmal ins bios und schau ob die da aktiviert oder deaktiviert ist
wennse aktiviert ist dann bitte deaktivieren

wenn die schon deaktiviert ist dann mal die 3850 ausbauen oder vom strom nehmen und die onboardkarte aktivieren

nein informationen vom netzteil siehste nur auf dem selber muss nen aufkleber drauf sein wo das drauf steht würd mir da aber keine grossen hoffnungen machen bei kompacktrechnern sind die gerademal ausreichend für die sachen die verbaut wurden

Singen Mordballarden,
tanzen Krisentango,
den Mitleidswalzer
mit der Gier Fandango
Wenn die Dämme brechen
kommt die Flut,
mit ihr die Angst
und dann... die Wut.

(DerWIII-Mordballaden)
Alt 21-12-2009, 02:58

Okay.
Also im BIOS war ich gerade.
Wo sehe ich da genau meine Grafikkartenoptionen?

Gefunden hab ich da nämlich nicht wirklich viel außer:

"Init Display First"

PCI Slot (x)
Onboard ( )
PCI Ex ( )

Also wird wenn ich das richtig verstanden habe zuerst der PCI Slot aufgerufen was die Grafik angeht.

Hab noch das hier gefunden.

Onboard 1394 Device Enabled

Onboard FCD Controller Disabled

Das wird aber wohl beides kaum die Grafikkarte sein, denk ich mal. Der 1394 Device stand in der selben Liste wie die USB-Anschlüsse.

ACPI XSDT Table [Disabled] This Table is for 64 Bits OS using, Don´t use it for Win 2k or WinXP 32 Bits Mode.
Aber das hat auch nix mit der Graka zu tun, ist mir nur wegen dem 64 Bit System aufgefallen, weil ich ja 7 64 Bit installieren bzw. starten möchte.

RUNVGABIOS if S3 Resume [Disabled]

Das hab ich mir nur notiert weil VGA dort erwähnt wurde. Demnach hat es was mit Grafik zu tun.

Weiter hab ich jetzt keine Option gefunden, die sich nach Grafikkarte angehört hat.

Aber da ich jetzt nicht wirklich sicher war, was davon die Onboard-Graka ist und wo jetzt genau die Option ist sie zu aktivieren/deaktivieren hab ich erstmal alles so gelassen, eh ich nen Schaden anrichte.
Entschuldigung, dass ich mich hier so dumm anstelle. Aber für gewöhnlich seh ich nicht ins BIOS.

Alt 21-12-2009, 03:35
Benutzerbild von Loki
Loki Loki ist offline
Clan Moderator

Loki ist ein C...
"Init Display First"

PCI Slot (x)
Onboard ( )
PCI Ex ( )

das isses da wählste dann onboard aus und auf speichern beim verlassen klicken dann bootet der rechner neu und du machst den dann manuell aus bevor windows läd
dann schliesste mal deinen monitor an den onboard ausgang an und startest win7 ganz normal
kann sein das du vorher noch die 3850 vom netz nehmen musst also stecker rausziehen müsste da reichen

Onboard 1394 <--- ist für firewire
Onboard FDC <--- floppy disk controller (also diskettenlaufwerk scheinst wohl keins zu haben)
ACPI XSDT Table [Disabled] <--- würd ich erstmal aus lassen da ja noch xp in 32bit hast acpi ist für die geräteverwaltung zuständig und wird vom betriebssystem gesteuert irq vergabe energiesparmodus und dergleichen
XSDT Table ist nur ein spezielles protokoll was windows die arbeit erleichtert ACPI funktioniert trotzdem auch wenn das deaktiviert ist

Singen Mordballarden,
tanzen Krisentango,
den Mitleidswalzer
mit der Gier Fandango
Wenn die Dämme brechen
kommt die Flut,
mit ihr die Angst
und dann... die Wut.

(DerWIII-Mordballaden)

Geändert von Loki (21-12-2009 um 03:41 Uhr).
Alt 21-12-2009, 06:02

So BIOS umgestellt:

Also ich dacht ja zunächst jetzt geht gar nix mehr.
Denn das erste was ich sah war mein schwarzer Monitor und "Kein Signal". Okay da war die HD 3850 noch verbaut.
Ich dacht mir nur, wenn die Onboard-Karte jetzt defekt ist oder da doch keine vorhanden ist, wie willst du jemals wieder das BIOS sehen können um das rückgängig zu machen. Schlimme Minuten... Echt...

Naja, auf jeden Fall kam dann nachdem die HD 3850 raus war, doch ein Bild und ich war plötzlich wieder im BIOS. Boah war ich erleichtert.
Dann wieder raus ausm BIOS, Neustart, Windows 7 ausgewählt und ich konnte es kaum glauben, aber es hat zu Ende geladen und kein Bluescreen. Naja gut, das hat dann die Installation zu Ende geführt, mich den Key eingeben lassen usw. Installiert wurde nichts mehr, die 7-DVD war nicht mal im Laufwerk, aber die Installation wurde eben abgeschlossen.

Allerdings ist es beim Starten dann wieder abgestürzt.
Diesmal ohne Bluescreen. Stattdessen quasi ein "White Screen". Alles weiß und ein beweglicher Mauszeiger, aber ansonsten nur weiß sonst gar nichts.
Man kann also auch nix tun mit seinem tollen Mauszeiger. Nicht mal auf Strg+Alt+Entf hat er noch reagiert nur auf den nutzlosen Mauszeiger.

Also gut, dacht mir nix bei, Abstürze hab ich ja in letzter Zeit genug erlebt. Also nochmal von vorne Neustart.
Abgesicherter Modus Windows 7. Und das ging! Ohne Absturz.
Das Problem ins Internet komme ich damit nicht. Funktioniert im abgesichertem Modus nicht. Trotz dass ich meinen W-Lan Stick installieren konnte, sogar mit Treiber usw. Wurde alles erkannt. Überhaupt hat Windows 7 jegliche Treiber erkannt, ich hab jedenfalls im GeräteManager nirgends ein Fragezeichen gesehen.

Die Onboard-Karte ist übrigens auch eine von ATI, glaub 1200 Pro oder so. Aber die ist nicht wirklich gut. Ganz ultraniedrige Auflösung.
Hier in XP meckert XP nun natürlich rum, von wegen keine ATI-Treiber vorhanden. Die HD 3850 hab ich ganz ausgebaut, momentan.

Das Problem ist nun ich komme wieder nicht ins Windows 7. Es kommt jedesmal nach dem Laden statt einem schönem Desktop, der komplett weiße Bildschirm.
Es geht immer nur der abgesicherte Modus und das bringt mir recht wenig auf Dauer. Zumal man im abgesichertem Modus auch wirklich so gut wie gar nix tun kann. Also da ist nix mit Treiber ausm Netz ziehen oder so. Geht da ja im Prinzip nur noch um die HD 3850 und um den Zugang zum Netz.
Ich hätte allerdings noch Treiber für die HD 3850 auf CD.

Jetzt weiß ich grad wieder nicht wirklich was ich tun soll.
Es ist zwar super, dass wir nun endlich wissen warum der Fehler nach der Installation kam und dass ich wenigstens in den abgesicherten Modus von 7 komme. Aber wie ich ins normale 7 kommen soll weiß ich nicht. Keine Ahnung warum der Bildschirm da weiß bleibt.
Gut, ne Möglichkeit wäre 7 nun nochmal neu zu installieren. Vielleicht ist es auch nicht gut, dass ich XP in C: installiert habe und Windows 7 in Laufwerk I:.
Oder vielleicht ist die Onboard-Karte auch einfach zu schwach um den Desktop von Windows 7 darzustellen. Ich hab keine Ahnung.
Das ist langsam echt ne unendliche Geschichte.

Nochmal Vielen Dank für die Hilfe bis hierher Loki!!!

Geändert von Chrisser (21-12-2009 um 06:05 Uhr).
Alt 21-12-2009, 11:33
Benutzerbild von san
san san ist offline
Tiberium Forscher

san hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
san eine Nachricht über ICQ schicken san eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: casts007
also inet im abgesicherten modus kannst erreichen, wenn du statt den einfachen abgesicherten modus, den abgesicherten modus mit netzwerk lädst, dann werden auch die netzwerktreiber geladen. dann kannste den ati treiber auch aus dem netzladen.
eigentlich sollte die onboard graka ja nicht zu schwach sein. win 7 sollte eigentlich ja in das basic theme zurückfallen, wenn's so wäre. wobei kannst ja mal auf das basic theme umstellen, dann werden die 3d sachen für den desktop nicht gebraucht, was vielleicht ohne treiber nützlich sein könnte.
Alt 21-12-2009, 15:13
Benutzerbild von Loki
Loki Loki ist offline
Clan Moderator

Loki ist ein C...
hmm komplett weisser bildschirm ist schon komisch aber immerhin kein bluescreen ^^

kann sein das win7 noch am einrichten ist und deswegen der weisse bildschirm kommt
wielange haste denn win7 so laufen lassen? so 15-20min würd ich da mal warten

haste mal versucht ob ne windowstaste von deiner tastatur was bewirkt oder ob strg+altgr+entf dir den taskmanager öffnet?

wenn das alles nichts bring musste vllt doch im bios die acpi tabelle aktivieren
ACPI XSDT Table

Singen Mordballarden,
tanzen Krisentango,
den Mitleidswalzer
mit der Gier Fandango
Wenn die Dämme brechen
kommt die Flut,
mit ihr die Angst
und dann... die Wut.

(DerWIII-Mordballaden)
Antworten

Lesezeichen