|
|
|
|
||||
|
||||
|
ist ja klar, Merkel kann ja nur verlieren. Die wirklich wichtigen, schwierigen Themen werden ja praktisch todgeschwiegen. Afghanistan ist weit weg, der Wirtschaft gehts wieder gut - so what?
Ich wage da einen Tipp: Es bleibt bei der grossen Koaltion (CDU/SPD) - leider. |
|
|
||||
|
||||
|
Warum die Piraten wählen?
Nicht eigentlich weil die nun so ein schönes Programm haben sondern mehr einfach den größen mal einen ordentlichen Denkzettel zu verpassen. Wirklich gut regieren werden die nicht unbedingt aber es reicht wenn der effekt am ende ist wie damals bei den Grünen, wo auch niemand dachte das die ernst zu nehmen sein. Vielleicht geht dann den großen Partein mal ein Licht auf das über die PC Gemeinschaften her zu ziehen eine ganz dumme Idee ist. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aber wenn ich mir all ihre Wahlplakete ansehe hab ich eh das Gefühl, ich hab neben den Piraten nur 1 Partei die ich wählen darf, weil alle gleich sind und so besonders beeindruckt die mich auch wieder nicht. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Auch wenn der Kuschelwahlkampf das vermuten lässt. Jedenfalls können wir uns Morgen Abend alle erst mal vor Lachen auf die Schenkel klopfen, wenn sich jede Partei wie üblich zum Wahlsieger erklärt. Letzte Gelegenheit für jeden noch, sich hier über den Kandidaten für die Erststimme zu informieren. Den eigenen Wahlkreis wird ja jeder kennen. Geändert von Germane45 (26-09-2009 um 19:53 Uhr). |
|
|
||||
|
||||
|
es zeochnet sich ja jetzt wieder ab das es nun wieder 4 jahre unter schwarz/gelb geben wird
aber die ergebnissezeigen immer deutlicher das die großen parteien immer weniger stammwähler haben und die jungen schlicht und ergreifend ander parteien wählen. nicht umsonst bilden die piraten nach 3 jahren die 6. grßste partei ( bei nur 9000 mitgliedern)
|
||||
|
||||
|
ja leider 4 (schlimme) Jahre schwarz-gelb...
Ich denke eher, dass die großen nicht Stammwähler verlieren sondern sie nicht mehr mobilisieren können. Darauf würde ich zumindest die niedrige Wahlbeteiligung von 70% zurückführen... |
|
|
||||
|
||||
|
Naja, mir ist schwarz-gelb lieber als schwarz-rot. wenn die piraten so wieter wachsen, sind sie in 4 jahren im bundestag. mal sehen
|
|||
|
|||
|
Bin ganz zufrieden mit der Wahl... wobei die Linken für meinen Geschmack zu viele Stimmen bekommen haben :/.
|
|
|
||||
|
||||
|
Coole Sache, finde es das bestmögliche Ergebnis. Für Deutschland, aber auch für die SPD (jetzt können sie sich wieder neu formieren und erneuern) und schlussendlich auch für die Schweiz - Steinbrück ist endlich weg, hoffentlich bekommt einer von der FDP seinen Job
![]() Ironischerweise haben die Linke erst so ein Ergebnis ermöglicht. |