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  #1  
Alt 20-07-2009, 16:02
feuerreal feuerreal ist offline
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Ich verstehe net, warum die das nicht den User selbst entscheiden lassen, wo das Zeugs platziert wird.
Es wäre schön wenn man das in CnC 4 so ähnlich wie in Anno 1404 mit anpassbaren Bars regeln könnte.

Und zum Tiberium ... naja so lange es nicht möglich ist fehlerfreie Sammler zu programmieren ist es wohl sinnvoller auf Felder zu verzichten (was imho ein Armutszeugnis ist) .
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  #2  
Alt 20-07-2009, 16:12
Benutzerbild von Sven
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Sammler gehören einfach dazu und man muss eben drauf aufpassen - sonst könnte man den ganzen Quatsch auch gleich lassen und jedem Spieler einfach einen konstanten Creditschub einbauen, dann braucht sich niemand mehr drum kümmern Raffinerien etc. zu bauen.
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Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
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  #3  
Alt 20-07-2009, 16:39
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raffinerien an festgelegten plätzen? wie die goldminen in WC3? oh man...
warum klappt ein sammler in AR2 aber nicht in C&C4? ich dachte eigentlich, die technik schreitet voran

wenn wir mal ehrlich sind, hat das ganze schon seit generals nichts mehr mit dem echten C&C zu tun
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  #4  
Alt 20-07-2009, 16:52
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Chrisser Chrisser ist offline
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Gut, dass die Screenshots aus der Zeitschrift jetzt so grobkörnig und pixelig sind, liegt sicher daran, dass es Scans sind. Die Grafik wird im Spiel schon wesentlich besser aussehen.

Aber was sind denn das für beschissene Neuigkeiten:

-KEINE SAMMLER! Zum allerersten Mal in der Tiberium-Reihe übrigens!
Sprich das Ressourcensystem von RA 3 mit festgelegten Plätzen wo man Raffinerien errichten kann und die Credits dann quasi von alleine sprudeln. Das fand ich schon in RA 3 totalen Quark. Denn so gesehen könnte man wie Sven schon geschrieben hat, jedem Spieler gleich ein Grundeinkommen geben, so dass er erst gar keine Raffinierien mehr bauen muss.

Und dass die Sammler sich oft verfahren und man tierisch auf sie aufpassen muss, gehört ebenfalls zu C&C. Mag anfangs ein Bug gewesen sein, gehört aber mittlerweile dazu. Außerdem wie gesagt, ansonsten kann man gleich mit nem gleichbleibendem festen Einkommen spielen, wenn man nicht mehr auf seine Sammler aufpassen muss.

-Keine Tiberiumfelder
Ähm hallo? Das Tiberium wird angeblich die Erde vernichten und hat sich immens ausgebreitet. Wieso sind dann die Felder plötzlich alle weg? Totaler Unsinn!

-Keine Sidebar:
Die gab es sogar in Red Alert 3 und die gehört einfach zu C&C. Warum schafft EA es nur immer wieder, selbst die einfachsten Dinge falsch zu machen?

-Völliger Unsinn in der Story:
"Kane verbündet sich mit der GDI nachdem alle Hoffnung, die Tiberiumkontamination zu stoppen, verloren ist. Zusammen gründen sie die ""Tiberium network control", welche die Ausbreitung von Tiberium kontrollieren und es gleichzeitig als Energiequelle nutzen soll - die Extremisten beider Fraktionen sind damit natürlich nicht einverstanden und es kommt zu einem neuen Krieg."

Also wenn das mal nicht unlogisch und totaler Quatsch ist, dann weiß ich auch nicht...
KANE WILL SCHON IMMER DIE VERBREITUNG DES TIBERIUMS! Warum sollte er sich jetzt plötzlich mit der GDI gegen das Tiberium verbünden?

Unterm Strich nur schlechte Neuigkeiten. Das Einheitendesign lässt übrigens auch schwer zu wünschen übrig. Die Nod-Flammenpanzer z.B. sind ja wohl ein schlechter Scherz.
Um ehrlich zu sein frage ich mich, ob es sich bei C&C 4 nicht eigentlich um nen verspäteten Aprilscherz handelt. Ich kann nicht ganz glauben, was die da gerade für nen Mist verzapfen. Vor allem dieser völlig unlogische und unerklärbare Schritt Kanes... Wenn das wirklich so kommt, dann Gute Nacht C&C 4.
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Geändert von Chrisser (20-07-2009 um 17:09 Uhr).
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  #5  
Alt 20-07-2009, 17:53
Benutzerbild von SailedAway
SailedAway SailedAway ist offline
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Beiträge: 2.578
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um es mit einen wort zu sagen: lächerlich!


ich glaube ich habe den richtigen schritt getan mich nach kw und ra3 von cnc zu verabschieden
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Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man nie im Bilde war?
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  #6  
Alt 20-07-2009, 18:14
Benutzerbild von ccdx21
ccdx21 ccdx21 ist offline
Commandobot

 
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Beiträge: 3.464
ccdx21 ist...
ccdx21 eine Nachricht über ICQ schicken
Sammler haben auch in AR2 nicht wirklich funktioniert nur da fiel es nicht so stark auf.

Oh ein Feld ist leer, da ist ja das nächste, fahren wir doch mal durch den Gegner seine Base, ist ja der schnellste weg oder pennen am alten Feld ein.

Wobei das nur ein Problem war, das größere Problem ist allein schon das Sammler Killing gewesen und das man diese nicht wirklich vernüftig beschützen konnte.


Also ne tut mir leid, aber wenn einer das vermisst mit diesem dämlichen Sammler behüten und Sammler Pflegediensten, der soll sich bitte mal Hammer und Meißel zu legen um "Pong" auf einer Steintafel zu spielen.
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  #7  
Alt 20-07-2009, 18:40
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bombspy bombspy ist offline
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gut Möglich, dass man die HUD Elemente im fertigen Spiel selbst anordnen kann, wie es in vielen Spielen (vor allem MMO's aber z.b. auch X³) heute möglich ist
Dann kann man sich selbst eine Sidebar bauen...
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  #8  
Alt 20-07-2009, 19:11
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Sven Sven ist offline
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Zitat von ccdx21 Beitrag anzeigen
Also ne tut mir leid, aber wenn einer das vermisst mit diesem dämlichen Sammler behüten und Sammler Pflegediensten, der soll sich bitte mal Hammer und Meißel zu legen um "Pong" auf einer Steintafel zu spielen.
Ja, ich vermisse das.
Dafür gibt es einen einfachen Grund: Kein anderes RTS hat je dieses Prinzip eingesetzt und wenn es nun, wie schon in RA3, dem 'Innovationsgedanken' zum Opfer fällt dann kann ich auch gleich jedwedes andere RTS spielen gehen.
Es verkommt zum Einerlei und es hebt sich nicht mehr aus der grauen Masse des Breis ab.
Wenn EALA um jeden Preis den Casual Gamer ansprechen will der eigentlich kein Game mehr - sondern einen interaktiven Film spielt - dann wird das wohl leider ohne mich geschehen.
Sammler, und gerade die Dummheit derer, gehören für mich zu C&C wie der Eiffelturm zu Paris, Fahrräder zu einem Radrennen und Autos zu einem Autorennen.

Steht ja nichts dagegen eine 'Beam me home' Taste oder einen Button zu schaffen die/der bei einem Angriff den Sammler direkt aus der Gefahrenzone wegchront und den Angriff akustisch und optisch meldet. Auch das würde zB Sammlerkilling recht effektiv verhindern (war ja schon in RA2/YR bei den Allies recht probat, dass sich die Sammler nach getaner Arbeit in die Basis chronten).

Mir fehlt einfach das C&C Gefühl bei so etwas - und ich hätte nichts gegen Verbesserungen, so lange sie zumindest etwas Initiative des Spielers verlangen.
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Zitat:
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Geändert von Sven (20-07-2009 um 19:14 Uhr).
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