|
||||
|
||||
Zitat:
abba was willste auch machen bei der langeweile die da sein muss. |
|
||||
|
||||
langeweile? erst beschweren sich die rekruten über zu wenig freizeit ( in der grundi ) später daß ihnen langweilig ist, dann sollen die mal unternehmen oder ihre freizeit anderweitig verplanen. liegt an jedem selber.
und wer sagt er säuft aus langweile, der hat eh nen problem vb82
Wenn die Schilde krachen, die Schlächter lachen, der Tod so hart und schnell Der Wind er trägt mein Stoßgebet in die kalte Welt Das Haupt erhoben, Schwert gezogen stürz ich in die Flut Breche mich durch heiße Wogen mein Schwert starrt rot vor Blut. |
|
||||
|
||||
Hi
Och na ja , so schlimm war das überhaupt nicht. Ok die Grundi war übel , ich hatte die im Winter - teilweise minus 21 grad. Als Panzergrenadier viel im Wald , Biwak und so zeugs. Dann kamen die ganzen übungen , die erste habe ich normal mitgemacht , bei der nächsten übung in Hammelburg(Häuserkampf) brauchten die aber hilfe in der Küche , habe ich mich natürlich gemeldet. Von da an hatte ich ein gutes leben beim Bund weiol das denn auf jeder übung so war. Das beste war 4 wochen in Canada , da brauchten die leute für das Mannschaftsheim , geil den Job habe ich denn auch bekommen , Getränke waren natürlich kostenlos für mich und meinen Kumpel der auch da am arbeiten war. Ich glaube ich war fast jeden Tag voll. Nach der Grundi wollte ich mich für 4 Jahre verpflichten als sani , ich war ja nebenbei sanhelfer auf der ersten übung und auf der Standortschießbahn. Das ging aber nicht weil nach der Grundi unsere Kompanie unterbesetzt war. Wo habt ihr denn euren Wehrdienst gemacht? Ich war in Wesendorf , 3/332 Panzergrenadier - ich glaube das war 89-90. Also im ganzen war es für mich soweit ganz ok , jedenfalls geschadet hat es mir nicht. Ingo
|
||||
|
||||
Was hast Du gesoffen, Ingo?
![]() Gräbst ein 7 Jahre altes Thema aus. ![]() Zitat:
Als Uniform gabs nur nen Lendenschurz und die Waffe war ein Speer? ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Hi
Nix Harry , nix habe ich gesoffen. Bin nur aus zufall auf dieses Thema gestoßen. Gestern habe ich mir aber ein gegönnt , und denn inne nacht mit dem Fahrrad nach Hause. Das sind nur ca. 3 km , kam mir aber vor wie 10 km. Lag wohl daran das ich die ganze Strassenbreite eingenommen hatte. Ingo
|
||||
|
||||
Ich darf mir auch nur noch Heute einen gönnen.
![]() Jetzt habe ich eine Woche lang Überstunden abgefeiert. Da gabs schon mal ein Tässchen Bier mehr bei mir. Einen???? ![]() |