|
|
||||
|
||||
Zitat:
is mir klar das leute die inner großstadt hocken sich das nicht vorstellen können das da ach so wenige sind hier sind ganze landstriche die wenn überhaupt auf die alte dsl geschwindigkeit von 786kb/s kommen
|
||||
|
||||
Zitat:
Wobei hier mittlerweile DSL 1.000 drin ist. Zumindest was Downloads angeht, aber was Uploads angeht gurke ich hier immer noch mit 384 Kbs rum.
|
||||
|
||||
Zitat:
Und ich wohne hier im Rhein-Main-Gebiet in einer nicht gerade dünn besiedelten Gegend. -.-* In unserer Straße sinkt die Geschwindigkeit quasi im 100m Abstand in 500K/bit Schritten abwärts, jenachdem wie weit man vom Verteiler weg ist. Meine 2m/bit Leitung habe ich, seit T-online es anbietet, leider liegen hier mittlerweile nur noch 1500 an, bei nem Bekannten Luftlinie 200 m weiter sind es grade noch 1000 und es wird schlechter anstatt besser. Zum eigentlichen Thema: Ich find die Idee ansich recht gut, aber obs wirklich technisch umsetzbar ist und es sich durchsetzt wird man dann noch sehen. ![]() Geändert von fadmax (26-03-2009 um 08:37 Uhr). |
|
|||
|
|||
Na, also - 1500 reicht doch für SD
![]() ![]() Hmmm... ...weiß auch nicht was ich davon halten. Schwer zu sagen irgendwie... ..."fühlt" sich sicher komisch an die Sache... |
|
||||
|
||||
Wenn diese Farmen alle mit Quantentechnik funktionieren dann kann ich mir das vorstellen.
![]() An sich ne coole Sache für Leute die sich kein High-End Rechner leisten können aber mein Rechner bleibt mir trotzdem hier. ![]() |
|
||||
|
||||
Hier noch ein Interessanter Interview auf English http://multiplayerblog.mtv.com/2009/...te-until-2022/
Was ich gar nicht richtig mitbekommen habe, man kann OnLive als Browser Plugin installieren auf seinem PC oder Mac und dann kostenlos testen. |
|
||||
|
||||
Das wurde aber in der Präsentation gesagt ^^
PS: Ich glaube wenn die Kosten nicht zu hoch werden, dass sich dieses System durchaus durchsetzt, da es das Entwickeln von Spielen vereinfacht, Softwarepiraterie wirklich verhindert und Cheaten unmöglich macht. Allein die über 100 Patente (Interview) beweisen, dass dort in den letzten 7 Jahren viel geleistet wurde. Geändert von bombspy (26-03-2009 um 16:30 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
aber die leitungsproblematik kenne ich meine tante hat teilweise schon enorme probleme mit der leitung
|
||||
|
||||
je nachdem wieviels kostet wird das wohl schon seine anhänger finden, ich werd aber nicht dazu gehören.
zum einen hab ich hier eine schwache 1mb leitung (ist maximum), obwohl ich in der stadt (hannover/langenhagen) wohne, liegt einfach daran dass ich nicht an den verteiler meiner strasse angeschlossen bin (ist schon lange voll) sondern an irgendnen andern der eben viel weiter weg ist, aber noch freie plätze hatte, und durchgeroutet werde (hat man mir mal so erklärt), zum anderen gehör auch ich zu den leuten die ein spiel auf cd/dvd haben wollen und es beliebig auf verschiedenen rechnern installieren und zocken möchten, auch unabhängig vom internet (schon ra3 hab ich u.a. aus dem grund noch nie gesehn) ich möchte nicht nur etwas leihen oder mieten, und mir das geld stetig aus der tasche ziehen lassen, sondern ich möchte etwas kaufen und dann selbst darüber entscheiden was ich damit tue |
|
||||
|
||||
Na ja also das Argument "Ich möchte es auf verschieden Rechnern installieren können" und ähnliche ziehen in dem Fall nicht, da man sich ja wie bei STEAM über einen Account anmeldet und Kopierschutzprogramme komplett entfallen (genauso wie Cheater
![]() Geändert von bombspy (27-03-2009 um 00:58 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber für die Spielehersteller sicher auch eine zusätzliche Einnahmequelle. Einmal durch den Anbieter. Dann evtl. auch den Spielemieter, der sich doch zum Kauf durchringt. |
|
||||
|
||||
OnLive scheint jetzt übrigens auch von Europa aus zu funktionieren, habs zumindest gerade mal testen können ^^. Bin nicht sicher ob die Server auch schon in Europa sind aber glaube nicht da ich am anfang ne meldung bekommen habe dass ich ne schlechte latenz habe und performance probleme haben werde.
Man kann vieles gratis testen, auch wenn sich so etwas wie OnLive für mich im moment nicht wirklich lohnt da ich ja nen "gamer" pc hab, finde ich das ganze noch nett gemacht. Vor allem wie man bei der Auswahl Liste an Games andere Spieler beim spielen dieser Games zu sehen kann^^ Hab bisher nur FEAR 2 und Dirt 2 kurz getestet und habe runtergeschraubte Grafik gesehen, wobei ich nicht weiss ob das automatisch runtergeschraubt wurde wegen der Latenz, viel lag hatte ich eigentlich nicht. Sonst bin ich eigentlich ziemlich überrascht dass sie es bis hierhin umgesetzt haben und denke dass es potenzial wenn es noch ausgereifter wird. Zum testen könnt ihr einfach auf die Homepage gehen, Anmeldung etc geht fix und das Programm is nicht mal 1mb gross ^^. |