|
#1
|
||||
|
||||
ey heute hab ich ja das beste überhaupt erlebt.
war heute in der stadt unterwegs zum choppen mit nem kumpel. ich hab ja ne Counter Strike JAcke, die ich idejeller weise dabei hatte, weil meine ander gute jacke inner wäsche ist wie du da überall angesehen wirst. und die leute dich von der seite anpöbeln is echt irre, ich hatte teilweise das gefühl das einige gleich mit ihrem schirm auf einen losgehen das fällt einem nix mehr dazu ein ![]()
__________________
![]() |
#2
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() Kann ich nicht wirklich verstehen, demnach müsste man Kinderkarneval auch verbieten! Man könnte ja durch Cowboy und Indianer die Liebe zu Waffen entdecken... Mfg. |
#3
|
||||
|
||||
Was stellt Ihr euch eigentlich vor um solche Probleme zu vermeiden?
Denn Verbote und schärfere Gesetze gegen Waffen und Medien sind ja nun schwachsinnig. ![]() |
#4
|
|||
|
|||
Hmm... ich denke nicht, dass man etwas wirklich Effizientes gegen solche Amokläufe machen kann. Alles was jetzt vorgeschlagen wird ist in meinen Augen blinder Aktionismus.
Wenn es Sicherheitskontrollen an Schulen gibt, dann wird halt das Sicherheitspersonal umgebracht, oder das Massaker findet im Schulbus statt oder an irgendeinem anderen öffentlichen Ort. Wenn Killerspiele verboten werden, dann wird man beim nächsten Amoklauf feststellen, dass es auch ohne Killerspiele geht (welch ein Wunder ![]() Und wenn das Waffengesetz verschärft wird, dann wird es halt mit ner illegalen Waffe gemacht (gibt glaube ich jetzt schon mehr illegale als legale Waffen in Deutschland...). Das Einzige, was ich mir vorstellen könnte, ist das man die Lehrkräfte oder spezielles Personal besser darauf "ausrichtet" Mobbingopfer bzw. potentielle Täter frühzeitig zu erkennen. Aber auch dort wird es keine sichere Lösung geben und die Kosten würden den vermeintlichen Nutzen wohl übersteigen. Von daher wird man vermutlich langfristig damit leben müssen, dass es die Gefahr von Amokläufen gibt, ähnlich wie der Gefahr eines Verkehrsunfalls... traurig aber wahr :/. Geändert von feuerreal (12-03-2009 um 23:53 Uhr). |
#5
|
||||
|
||||
Irgendwer zog heute einen Vergleich zwischen 'Killerspielen' und 'betrunkenen Autofahrern'
Ähhm, betrunken Auto fahren ist bereits verboten und dennoch machen es zu viele Leute. Sicher wesentlich mehr als die, die wegen eines Verbots von Games keinen Amoklauf mehr machen würden ![]() ___________________________________________________________ Zitat:
![]() Zitat:
![]()
__________________
Zitat:
Geändert von Sven (13-03-2009 um 00:56 Uhr). Grund: Automatisch verhindertes Doppelposting |
#6
|
||||
|
||||
@ Sven:
Schau Dir nur einmal eine Stunde in einen Klassenzimmer von heute an (am besten an einer Haupt oder Realschule). ![]() Geändert von Dark Warrior (13-03-2009 um 01:43 Uhr). |
#7
|
||||
|
||||
Das, denke ich, ist ja auch Teil der Problematik.
__________________
Zitat:
|
#8
|
||||
|
||||
Da kann ich dir eigentlich nur zustimmen, ich hatte heute wegen diesen Amoklauf im zusammenhang mit Computerspielen eine heftige Diskussion mit meinem Vater der da anderer Meinung ist. Er ist Schuldirektor und meinte das heut zu Tage viele Eltern ihre Kinder nicht mehr richtig erziehen und nicht mal wissen was die den ganzen Tag so tun, dazu gehört auch das Spielen von Computerspielen die nicht für ihr Alter bestimmt sind. Er meinte nur wenn die Eltern zu unfähig sind muss man eben alles "Gewaltfördernde" rundherum verbieten. Ich hab ihm gesagt das es nichts ändern wird an der "steigenden Gewaltbereitschaft" ect... Aber mag schon was Wahres drann sein, dass es auch immer mehr Eltern gibt die sich damit nicht mehr richtig befassen, weil sie einfach auch Zeit für sich selbst wollen...
Aber im Prinzip ist es die Aufgabe der Eltern zu erkennen wenn ein Kind ein Problem hat und diesem entgegenzuwirken und nicht die der Lehrer oder irgendwelcher anderen Personen. Zu dem Verbot von Waffen im Zusammenhang mit Strafen, bin ich eher der Meinung das es die Zahl der Waffen zwar verringern würde, aber Leute die umbedinigt eine Wollen würden dann auch eine haben bzw. sich besorgen und wenn sie wirklich erwischt werden sollten zahlen sie. Will man jetzt bei jedem Staatsbürger Hausdurchsuchungen anstellen um herauszufinden ob er eine Waffe hat und man ihn desswegen bestrafen könnte? Die Leute die Waffen haben würden bie so strengen und teuren Gesetzen sicherlich vorsichtiger sein und die Waffen wahrscheinlich nicht ausser Haus mit sich fürhren. Wenn aber einer so eine Waffe bei sich zuhause liegen hat wenn auch illegal und so aufbewahrt, dass man sie nicht gleich findet, so ist das noch lange keine Garantie dafür das es ein Kind/Jugendlicher nicht mitbekommt wo sich die Waffe befindet und nicht trotzdem damit Amok Laufen könnte. Also ich denke selbst in dem Fall würden wieder große Augen machen wenn es zum nächsten Amoklauf kommt, dann es sind Einzelfälle die immer wieder vorkommen werden und die sind in meinen Augen nicht vermeidbar in dem man der Masse die nicht Amok läuft etwas wegnimmt.
__________________
![]() Das Unmögliche ist oft nur das unversucht gebliebene. |
#9
|
||||
|
||||
Da hast du recht, vermeiden wird man sowas nie können. Menschen die sowas tun müssen schon einen Hass gegen die Gesellschaft haben bzw. in dem Zusammenhang sich auch irgendwie von der Gesellschaft ausgestoßen fühlen und auch Aggressionen gegen die Menschen haben. Das kann ein Mensch der sozial schwach ist und ausgegrenzt wird/ist oder sich so fühlt immer entwickeln, egal ob da noch Medien, Computerspiele, Waffen oder sonst was in seiner Umgebung exestieren. Er kann ja auch ein oder zwei Menschen mit einen großen Ast erschlagen. Dagegenwirken kann man nur, wenn man versucht sie irgendwie in ein "gesundes Soziales Umfeld" zu schaffen, wo sie sich nicht ausgegrenzt vorkommen. Früherkennung durch Lehrer wäre sicherlich eine Möglichkeit, wobei der Lehrer auch erst mal darauf kommen muss, das ein Schüler ausgegrenzt ist. Manchmal ist das nicht so leicht.
__________________
![]() Das Unmögliche ist oft nur das unversucht gebliebene. |
#10
|
||||
|
||||
Ich bin sowieso der Meinung das ein Leherer für eine 25-30+ Mann starke Klasse total überfordert ist da brauch man mindestens 2 Leute nur wer bezahlt das?
![]() |