CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 09-03-2009, 01:16
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Mannheim
Beiträge: 7.654
klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
Ich bin auch Allergiker. Pollenmäßig ist das bei mir aber eher spät im Frühling/Sommer dran, daher hab ich da noch ne Menge Zeit dieses Jahr

Ansonsten war ich neulich beim Allergologen weil es bei mir immer mal wieder mal vorkommt, dass mein Gaumen juckt, ich dann mit der Zunge dran kratz... nicht wirklich wild, aber etwas störend - auch für meine Umwelt, weil das nicht ganz geräuschlos passiert

Nach nem Allergietest kam raus, dass ich neben bestimmten Pollen, auch auf Hausstab stärker reagier - jedenfalls im Test. Wie gesagt, in der Praxis verhält sich das Symptomatik völlig anders als mein Heuschnupfen - keine juckenden Augen, oder Nießanfälle.

Da hab ich letzten Montag auch ne Desensibilisierung gestartet - Kosten werden von der Kasse übernommen. Am Nachmittag gings mir relativ beschissen - laut Arzt wohl soo viele Studnen danach sehr unwahrscheinlich, dass es von der Spritze kam. Ich werds daher nochmal auf nen Versuch ankommen lassen es fortzusetzen

Zitat:
Zitat von Sven
Mal ne blöde Frage an alle Betroffenen: Ihr seid in geleckten Haushalten großgeworden und habt nie im Wald gespielt?

Das ist nicht böse gemeint - ich bin nur der Ansicht, dass Allergien genau dadurch ausgelöst werden: Zu behütete Kinder die die Umwelt als gar nicht mitbekommen...
Ich war in meiner Kindheit und als Teenager dauernd draußen. Jetzt eher weniger im Wald - der ist nicht direkt vor der Haustür - aber doch in einer eher kleinen und sehr grünen Stadt, mit genückend Gestrüben, um beim Verstecken spielen unauffindbar zu bleiben, wenn man sich tief genug reinarbeitet, und bereit war einige Kratzer in Kauf zu nehmen ^^, und Felder waren auch gleich um die Ecke. Und etwas, auf das ich wohl besonders stark anspreche, Pappeln, gabs da überall - gerade auch an der Schule und dem Bolzplatz, auf dem ich dauern anzutreffen war. Als die Pappeln dann irgendwann größtenteils abgeholzt waren war das Kicken zur Pollenzeit gleich viel angenehmer - aber zu wenig Natur gabs in meiner Kindheit glaub ich nicht.
Wenig Hausstaub wohl aber zugegebenermaßen schon, denke ich jedenfalls - ich lass das mal als 50% trefferquote durchgehen

Zitat:
Zitat von Germane45 Beitrag anzeigen
Mittlerweile fällt für eine Behandlung auch immer öfter das Thema "Eigenblutbehandlung".
Sollte man mal bei seinem Arzt diskutieren.
Eigenblut? Gehts heir etwas um Profiradsport?

Zitat:
Zitat von Elrod Cater F-K Beitrag anzeigen
wenn wir hier grade bei Alergien sind kann man sich auch gegen Katzen oder Hundehaare immunisieren??
Entweder hab ich das irgendwo im Wartezimmer gelesen, oder die die Allergologin hat das angesprochen, als sie was genereller über die Behandlung erzählt hat: Ist theoretisch möglich, übernimmt aber keine Kasse - irgendwo habe ich das jedenfalls neulich so gehört (auch wenn ich keine Garantien abgebe )
Mein Hausarzt hat mir noch von ner anderen Therapie erzählt, die er anbietet: Bioresonanztherapie. Laut ihm haben sie damit bei Allergien sehr gute Erfolge - ich weiß darüber allerdings ncihts weiter, außer, dass ich vor Jahren da mal irgendwo nen Flyer gesehen hab, den ich nicht so ganz ernst nehmen konnte, und es wohl nicht von der Kasse gezahlt wird. Mit letzterem Satz möchte ich das jetzt aber nicht schlecht reden (und mit diesem nicht gut), wie gesagt: Ich weiß nicht wirklich was darüber, wollte dann aber doch mal den Namen in den Raum werfen - und bei Interesse den Arzt befragen

Geändert von klaus52 (09-03-2009 um 01:19 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09-03-2009, 01:59
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Ich kann nur jedem Allergiker empfehlen, sollte keine Besserung nach einer Behandlung eintreten, sich nicht zu Scheuen, den Hautarzt auch mal zu wechseln.
Ärzte sind auch nur Menschen, die nicht jedes Problem lösen können.
Ich selber konnte bei einem in den Augen ablesen, das er mit seinem Latein bei mir am Ende war, und nur noch geraten hat.

Gerade wenn man noch Jung ist, sollte man trotzdem auf seine Gesundheit achten, da ist das Immunsystem noch besser in Schuss.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09-03-2009, 02:56
Benutzerbild von devil
devil devil ist offline
Benutzertitel

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Unterfranken/Lohr a. Main
Beiträge: 13.085
devil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
devil eine Nachricht über ICQ schicken devil eine Nachricht über AIM schicken devil eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: xdevilx
zuviel ist aber auch nicht gut. es is ein fehler bei jedems chnupfen oder husten gleich ind ie apotheke oder zum arzt zu rennen, den das fördert das immunsystem nicht sondern eher im gegenteil!
__________________
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09-03-2009, 03:00
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Ich rede ja auch nicht von Husten und Schnupfen.
Je eher eine Allergie angegangen wird, um so besser könnten die Heilungschancen sein.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09-03-2009, 03:53
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 12.584
Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Wegen einer Allergie würde ich nie zum Hausarzt gehen, der ist zwar gut wenn man mal Grippe etc. hat doch von einer Allergie haben die wenigsten Hausärzte überhaupt Ahnung.
Wenn man direkt zum Allergologen geht ist das auch nicht weiter schlimm.

Zitat:
Da hab ich letzten Montag auch ne Desensibilisierung gestartet - Kosten werden von der Kasse übernommen. Am Nachmittag gings mir relativ beschissen - laut Arzt wohl soo viele Studnen danach sehr unwahrscheinlich, dass es von der Spritze kam. Ich werds daher nochmal auf nen Versuch ankommen lassen es fortzusetzen
Mache die auf jeden Fall weiter kann nur nützlich sein. Bei mir war das so das ich direkt eine halbe Stunde nach der Spritzte nochmal zum Arzt zur kontrolle gehen sollte, da sollte sowas ausgeschlossen werden. Konnte auch nie was negatives feststellen, ausser jedesmal zum Arzt wegen einer Spritzte hinzufahren. Das macht überhaupt kein Spass.
Hat sich ganz zum schluss aber ausgezahlt
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09-03-2009, 17:35
Benutzerbild von Elrod Cater F-K
Elrod Cater F-K Elrod Cater F-K ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Oct 2001
Ort: Kanes Tempel
Beiträge: 2.366
Elrod Cater F-K hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Elrod Cater F-K eine Nachricht über ICQ schicken
Style: Nod
ich habe die Allergie nicht aber meine Freundin und deshalb bekomme ich keine Katze ich hätte mir auch mit allergie eine Katze gekauft
__________________

Viele sind bereit für KANE zu leben. Aber ich bin bereit für KANE zu sterben!!!
Zu sehen betroffen sein und wegschauen
E nomine patris et filii et spiritu sancti
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09-03-2009, 18:05
Benutzerbild von Chrisser
Chrisser Chrisser ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Bayern;Unterfranken; Sand
Beiträge: 1.634
Chrisser hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chrisser eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: confessorcabal2
Also ich leide auch schon seit meinem 12. Lebensjahr oder noch früher an Heuschnupfen bzw. ner starken Pollenallergie. Das ganze wurde mit den Jahren immer schlimmer. Mit 16 oder 17 wars dann sogar so schlimm, dass ich Asthma-Anfälle und Atemnot bekam, allerdings nur ganz selten.
Und das alles obwohl ich mich mit 14 einer Desensibilisierung unterzogen habe. Die ging auch wirklich über Monate wenn nicht sogar Jahre. Gebracht hat es nur sehr kurzfristig was und auch nicht gerade viel. Das kann man denke ich auch pauschal nicht jedem empfehlen der mit Heuschnupfen zu tun hat.
Und natürlich war ich auch bei unzähligen Allergietests usw. Da kam immer nur raus, dass ich gegen fast alles geteste allergisch war, mehr oder weniger stark halt. Vor allem gegen Birken und Gräserpollen bin ich stark allergisch. Und Gräser blühen eben leider nun mal vom Frühling bis in den Herbst durchgehend.

Letztlich bin ich dann wegen der Atemnot bei richtig schlimmen Anfällen doch mal zum Lungenarzt. Da musste ich dann Lungenfukntion usw. testen und mich wieder nem Allergietest unterziehen.
Jedenfalls verschrieb er mir dann Sprays zum Inhalieren und Tabletten. Diese sollte ich eben in der Pollenzeit täglich zu mir nehmen. Und dadurch wurde es wirklich um einiges besser, bzw. erträglicher. Klar muss ich z.B. Wiesen immer noch meiden, wo die Gräserpollen nur so in Massen umherschwirren. Aber ich kann durchaus raus im Frühjahr und Sommer ohne Gefahr zu laufen, dass mein Gesich komplett zuschwillt, alles rot wird und ich kaum noch Luft bekomme. In den schlimmen Zeiten, war das schon so, wenn ich nur über ne Wiese gelaufen bin.
Vorher hatte ich nur immer Augentropfen und Nasensprays zur Hand. Das konnte man eigentlich vergessen, hat so gut wie nie irgendwas gebracht. Augentropfen kann man sowieso erst nehmen, wenn die schon angeschwollen sind und jucken bzw. brennen ohne Ende. Und mitm Nasenspray das ja eigentlich den Schnupfen lindern soll, hatte ich auch selten mal ein Erfolgserlebnis.

Das Ganze kommt bei mir auch einfach daher. Meine Mutter leidet da drunter und hat es mir einfach vererbt. Mit zu wenig im Dreck spielen als Kind, hat das bei mir weniger zu tun denke ich.
__________________
Mein Youtube Channel:


Gama Watcha Channel: http://de.gamawatcha.com/user/CabalUF
Lets Play auf Twitter: https://twitter.com/Goregrindofhell
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 12-03-2009, 20:37
Benutzerbild von Amosh
Amosh Amosh ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Auf der Ionenkanone
Beiträge: 7.640
Amosh ist ein C...
OL Nick: Amosh ; Alkcair
Zitat:
Zitat von Germane45 Beitrag anzeigen
Ich kann nur jedem Allergiker empfehlen, sollte keine Besserung nach einer Behandlung eintreten, sich nicht zu Scheuen, den Hautarzt auch mal zu wechseln.
Meine Behandlung ist noch ein bisschen hin, ich hab erstmal so eine Art "Beobachtungsphase". Halt einfach mal schauen, wie es diesen Sommer läuft. Danach wird erst über weitere Maßnahmen gesprochen. Mein HNO-Arzt ist aber recht zuverlässig, bin schon seitdem ich denken kann bei dem.
__________________
MfG Amosh

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
- Konrad Adenauer (1876 - 1967)
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:41 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de