CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06-12-2008, 18:00
Benutzerbild von ahitsawin
ahitsawin ahitsawin ist offline
Kanes rechte Hand

ahitsawin hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ahitsawin eine Nachricht über AIM schicken ahitsawin eine Nachricht über Yahoo! schicken
Style: vBulletin Default
Ich glaube nicht dass die Preisschraube da irgendwie weiter hilft, damit werden nur erwachsene Normalverdiener genervt. Ist doch bei den Zigaretten genauso, Da wird die Schachtel auch jedes Jahr teurer oder es sind weniger drin, und was hats gebracht?

Und bzgl. der Fragen woher die das Geld haben - die meisten haben es einfach, entweder von ihren Eltern, von den Grosseltern, sonstige Familie oder sie machen neben der Schule einfach nen 400 Euro Job oder ähnliches (das hab ich früher auch gemacht und ist gar kein Problem, bei unseren kurzen Schulzeiten von 8-12 oder 14 Uhr, danach noch 2h in Betrieb dann ist immer noch Nachmittag)
Der einzige Preis den man sinnvoll erhöhen könnte wär der von Trink-Flatrates, wobei einige Bundesländer da ja schon gegen angegangen sind und die komplett verboten haben.

Ich finde wer zuviel trinkt und ins Krankenhaus muss, sollte danach
die Rechnung bekommen und auch zahlen müssen, bzw. alternativ mit sozialen Stunden o.ä. abarbeiten müssen.
Ansonsten sind einfach die Eltern gefragt

Die Betreiber von Kneipen und Dissen usw. haben nur ihren Umsatz im Kopf, das gleiche Problem ist es doch bei der Lautstärke der Musik - es ist erwiesen dass je lauter die Musik desto mehr wird getrunken, und auch da gibt es genügend Beispiele die ihre Anlagen trotz gewisser Dezibelgrenzen noch weiter aufdrehen und damit schon beinah an der Grenze zur Körperverletzung stehen - kümmert sich aber auch keiner wirklich drum^^
Alt 06-12-2008, 20:27
Benutzerbild von Sebai-giz-Frill
Sebai-giz-Frill Sebai-giz-Frill ist offline
Cabal

Sebai-giz-Frill hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Sebai-giz-Frill eine Nachricht über AIM schicken Sebai-giz-Frill eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: Sebai
Style: CnCForen Standard Style: Standard
An der Preisschraube drehn würde ich auch ned begrüßen. Warum sollten mehrere Millionen Menschen "bestraft" werden, blos weil es ein paar dumme gibt, die es übertreiben müssen? Ein großteil der Bevölkerung kann ja vernünftig mit Alkohol umgehn.

Wenn jemand was dummes machen will (was nur ihm selbst schadet) soll er´s doch machen und auch dementsprechend die Konsequenzen dafür tragen.

Alle zusammen TANZT DAS BROT!!!!!!!
Alt 06-12-2008, 21:33
Benutzerbild von Elrod Cater F-K
Elrod Cater F-K Elrod Cater F-K ist offline
Cabal

Elrod Cater F-K hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Elrod Cater F-K eine Nachricht über ICQ schicken
Style: Nod
mhhh ihr tut so ob ihr euch noch nie weggeschossen hättet mit 15-16.....

ich finde nur das flat rate saufen scheisse bis zum Krankenhaus Aufenthalt (is bestimmt ein Status Symbol für die kiddies) und jeden tag auf die Straße saufen das muss nicht sein

Die Bilder bringen garnichts die machen sich lustig über die Bildchen

Viele sind bereit für KANE zu leben. Aber ich bin bereit für KANE zu sterben!!!
Zu sehen betroffen sein und wegschauen
E nomine patris et filii et spiritu sancti
Alt 07-12-2008, 15:21
Benutzerbild von CNils
CNils CNils ist offline
Orca-Pilot

CNils hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
CNils eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: comannils
Zitat:
Zitat von Elrod Cater F-K Beitrag anzeigen
Also ich hab das nicht...
Persöhnlich bin ich erst mal für eine Anhebung des legalen Alters für Alkoholkonsum auf 21, ebenso beim Rauchen, und für stärkere Sanktionen bei Zuwiderhandlung. Natürlich müsste sich das erst mal über Generationen etablieren bis es "wirkt". Mit der Brechstange wird es schwer sein eine Lösung durchzusetzen. Man muss zu den Wurzeln der Probleme gehen, warum gehen Jugendliche trinken? Warum so oft, warum so jung? Es ist übrigens auch nicht nur in den extremsten Ausmaßen bedenklich auf die diese (unwirksame) Bierdeckelkampagne hinweisen soll. Schon allein der regelmäßige Alkoholkomsum "im Rahmen" ist ein großes Problem, da erstens die Grenze zur Abhängigkeit fließend ist und schnell unbemerkt überschritten werden kann und da man so regelmäßig eine gewollte Bewusstseinsänderung/trübung vornimmt.
Man muss also Alternativen zum Alkoholkonsum (und zur kompletten (auch akustischen) Berauschung in bspw. Discos) (speziell für junge Leute) finden, und die Gründe erörtern und so gut es geht beseitigen. Diese Bierdeckelaktion ist höchstens ein Strohfeuer, welches schnell wieder ausgepinkelt werden kann.

КНильс-на-Дону

Geändert von CNils (07-12-2008 um 15:24 Uhr).
Alt 07-12-2008, 15:29
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline

m1a22 ist ein...
m1a22 eine Nachricht über ICQ schicken m1a22 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: m1a22
Style: Allie
Zitat:
Zitat von CNils Beitrag anzeigen
Persöhnlich bin ich erst mal für eine Anhebung des legalen Alters für Alkoholkonsum auf 21, ebenso beim Rauchen, und für stärkere Sanktionen bei Zuwiderhandlung. Natürlich müsste sich das erst mal über Generationen etablieren bis es "wirkt".
Davon halte ich nichts, zum einen deshalb, weil du mit 18 Jahren volljährig bist und damit alle Rechte (und Pflichten) besitzt. Es gäbe dadurch keine rechtlichte Grundlage, es sei denn du setzt die Volljährigkeit gleich mit hoch. Zum anderen ist das 21er Gesetz in den USA schon seit Jahren bzw. Jahrzehnten in Kraft, wirklich gebracht hat es nix.
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)
Alt 07-12-2008, 16:31
Benutzerbild von tommie
tommie tommie ist offline

tommie ist ein C...
tommie eine Nachricht über ICQ schicken tommie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Tommi3 / Mr. T
Style: GLA
Klar hat es sich was gebracht. Statt Alkohol zu trinken, schnüffeln die Kids in den USA jetzt Deo's.
Alt 07-12-2008, 19:19
Benutzerbild von CNils
CNils CNils ist offline
Orca-Pilot

CNils hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
CNils eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: comannils
Zitat:
Zitat von m1a22 Beitrag anzeigen
Davon halte ich nichts, zum einen deshalb, weil du mit 18 Jahren volljährig bist und damit alle Rechte (und Pflichten) besitzt. Es gäbe dadurch keine rechtlichte Grundlage, es sei denn du setzt die Volljährigkeit gleich mit hoch. Zum anderen ist das 21er Gesetz in den USA schon seit Jahren bzw. Jahrzehnten in Kraft, wirklich gebracht hat es nix.
Die Sache ist, man ist dann nur gesetzlich volljährig und meist nicht in der Lage die Rechte und Pflichten zu tragen. Ein grundsätzliches Problem ist, dass solche Dinge für die man Verantwortung braucht immer früher im Leben auftreten (zB. Führerschein mit 17). Einigen Alkohol darf man ja sogar schon mit 16 trinken, und das ist einfach für die meisten zu früh. Mit 21 hätte man in der Regel einen Schulabschluss, eine gewisse Reife eher erlangt als mit 18. Ob man aber tatsächlich viel reifer ist steht auf einem anderen Blatt. Ja, ich weiss, dass es in den USA so ist, und ich sage ja auch, dass es damit lange nicht getan ist.

КНильс-на-Дону
Alt 07-12-2008, 20:11
Benutzerbild von tommie
tommie tommie ist offline

tommie ist ein C...
tommie eine Nachricht über ICQ schicken tommie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Tommi3 / Mr. T
Style: GLA
Ich behaupte mal du verrennst dich jetzt in der Phantasie. Denn wenn es von Reife/Schulabschluss/IQ abhängt, was ich nun tun darf und was nicht, dann stolperst du über deine eigenen Vorgaben. (Abgesehen davon inweifern dann Grenzen richtig gesetzt werden könnten)
Du wünscht dir ein ab-21 Gesetz, bezweifelst aber gleich, dass die Reife zunimmt.
Demnach ist es nicht sinnvoll sowas überhaupt zu überdenken.

Das man nicht in der Lage ist die Rechte und Pflichten zu tragen bezweifle ich jetzt mal pauschal. Prinzipiell werden nämlich die, die das nicht können, vor Gericht gestellt. Eine Aussage von "nur" gesetzlich volljährig halte ich auch für falsch. Ich darf ab 18 Auto fahren, ich darf ins Gefängnis und muss, sofern ich Arbeit hab, genauso Steuern zahlen wie ein 45-jähriger. Aber ich soll deiner Meinung nach nicht Alkohol trinken dürfen? Warum? Werde ich durch unverantwortlichen Alkoholkonsum zu einer größeren Gefahr für die Öffentlichkeit, als ein unverantwortlicher Autofahrer?
Alt 07-12-2008, 17:02
Benutzerbild von Sebai-giz-Frill
Sebai-giz-Frill Sebai-giz-Frill ist offline
Cabal

Sebai-giz-Frill hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Sebai-giz-Frill eine Nachricht über AIM schicken Sebai-giz-Frill eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: Sebai
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Zitat:
Zitat von Elrod Cater F-K Beitrag anzeigen
doch, ich hab in dem alter auch hin und wieder was getrunken, aber ich bin immer alleine und auf 2 Beinen heim gekommen
Is mir ja auch egal wenns die jugendlichen machen, nur passt mir das halt nich, dass die mit ihrem Komasaufen den Krankenkassen auf den Taschen liegen und die deswegen die Gebühren für ALLE erhöhen müssen.

Alle zusammen TANZT DAS BROT!!!!!!!
Antworten

Lesezeichen