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#1
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So, nach dem langen Schweigen hier mal wieder eine Meldung von mir:
Nach langer Modding-Pause habe ich die Arbeiten an dem Mod wieder aufgenommen und bis jetzt funktioniert sogar alles ^^ (Naja, mein Computer ist in letzter Zeit am Dauerruckeln, die Allierten sind immernoch kaputt und Ingenieure können nicht wie geplant Fahrzeuge reparieren) Ich suche übrigeens immernoch jemannden, mit dem ich den Mod mal (bzw. die GAI) durchtesten kann... ^^ Habe soeben die Allierten wieder zum Laufen gebracht. War eher der Zufall, aber offensichtlich stand bei jedem Gebäude der GAI "AIBuildthis=yes", was den offensichtlich etwas verwirrt hat... Fehler behoben, KI einsatzbereit ^^
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Ex-Nachwuchs-Amateur-Modder vom Dienst ![]() Spezialität: C&C AR 2: YR Testet mal meine Mods "Tek Revolution", "Vortex Rising" (<-- 2 Downloads) und der nicht-fertige "Long War" (<-- Link) ![]() Greetz, Arihpas (a.k.a. Alblaka) Geändert von Arihpas (11-10-2008 um 20:41 Uhr). |
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#2
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Ich weiß zwar nicht wie es aktuell bei deiner KI aussieht aber mir ist aufgefallen das der " ForbiddenHouses= " befehl der KI klar sagt was sie nicht bauen darf.
Hatte da ein änliches Problem und seid dem alles mit " ForbiddenHouses= " ergänzt wurde, baut sie plötzlich wieder das, was und wie sie es soll. Wobei ich da eh grade an einen irgendwie fast unlösbaren Bug arbeite der das Spiel abstürzen läst und so gesehen habe ich nur noch maximal 1 Woche zeit, ... dreck ... ![]() |
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#3
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^^ Wenn ich sage "Owner" oder "RequiredHouse" baut die trotzdem alles. Nur mit FobiddenHouses kann man der KI klar sagen, dass sie das nicht bauen soll...
Absturz? Mit "Internal Error"?
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Ex-Nachwuchs-Amateur-Modder vom Dienst ![]() Spezialität: C&C AR 2: YR Testet mal meine Mods "Tek Revolution", "Vortex Rising" (<-- 2 Downloads) und der nicht-fertige "Long War" (<-- Link) ![]() Greetz, Arihpas (a.k.a. Alblaka) |
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#4
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Ja wie gesagt, ist halt nur wenn die KI eine überarbeitet Fraktion nimmt.
Dabei habe ich sogar den Test mal gemacht und alle KI scripts entfernt. Doch auch da konnte ich den auslöser bisher nicht finden. Ki baut ganz normal auf, keine Einheiten halt aber ansonsten soweit alles was sie soll und auf einmal bleibt das Spiel hängen. Bin mir nichtmal sicher an welcher stelle. Waffenfabrik und Radar stellen wohl kein problem da aber die Gebäude danach sind so eine Sache. Vielleicht liegt es auch an der Paradrop Fähigkeit, die ist bei mir minimal verändert, also der schmeißt halt ein paar mehr Leute ab als sonst. Naja, muss ich mal weiter testen. |
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#5
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Jedes Land braucht AITrigger und damit auch die Skripte wenn man ein Land (das die KI spielt) hat dem das fehlt stürzt das Spiel auf jeden Fall nach einiger Zeit ab.
Wenn du verschiedenen Ländern der selben Seite unterschiedliche Gebäude gibst musst du darauf achten des die Baulogik für die Länder eindeutig bleibt. Dann funktioniert das auch einwandfrei. |
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#6
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Eigentlich macht die KI keine Probleme wenn man die AIm leert. Baut dann halt nur Gebäude und keine Einheiten. Funktioniert zumindest ohne Probleme bei den Orginal Fraktion.
Die Baulogik ist soweit auch eindeutig für die KI. Der Fehler muss irgendwo spezifisch sein. Morgen werde ich nochmal KI tests machen und schauen wo es denn spinnt. |
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#7
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Zitat:
könnte es vieleicht daran liegen das es heist: RequiredHouses= |
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#8
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"RequiredHouses" hat nur den Nachteil das Einheiten komplett für die anderen gesperrt sind. Das bezieht sich besonders darauf wenn man mit einem Ingi. die Base des anderen einnimmt.
Deswegen kann man auch nicht "Panzer Zerstörer" oder "Spreng LKW" usw. bauen wenn man die jeweilige Fraktion erobert. |
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#9
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Das stimmt schon, aber mir gefällt es wenn man Einheiten nur bauen kann wenn man ein bestimmtes Land spielt.
Ist eben Geschmackssache. |
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#10
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Ja da hast du vollkommen recht.
Bei mir spielen die Ingi's halt eine Rolle, daher ergibt sich diese Option für mich nicht. Mal am rande, hat es eigentlich wer schon geschafft eine neue Superwaffe ein zu binden bzw. Spezial Fähigkeit aller Spionage Flugzeug. Habs bisher selber nur 1 mal getestet, hat nicht so recht hingehauen aber mir schwebt der Gedanke eines Bomber angriffes durch den Kopf. Achja, was am rande da ja ein paar das Problem hatten. Das hier ist das Projectile der "Kirov Bombe" [BlimpBombP] Image=ZBOMB Arm=10 Shadow=no Acceleration=1 Vertical=yes ;can't turn or do much of anything. Just stays on the vector of its initial shooting (up or down) DetonationAltitude=20000 ; Needs this to prevent premature explosionation since uses same system as nuke Wenn man nun den makierten Punkt einfach raus löscht, ist das ding recht brauchbar und fliegt nicht bis ans ende der Welt. Damit kann man auch ganz nette Bomber bauen mit anderen Flugeinheiten außer Kirov. |