|
|
|
#1
|
||||
|
||||
|
Outsourcing kann, muss aber nicht funktionieren. Wenn die entsprechenden Schnittstellen nicht vorhanden sind geht der Schuss ordentlich nach hinten los. Gerade bei Software betrachte ich Outsourcing als sehr gewagt, da es zwangsläufig zu Konflikten kommt falls die Dokumentation der Software nicht ein sehr hohes Niveau erreicht. Es kann schon schwer genug sein eigenen Quelltext nachzuvollziehen, der Quelltext eines anderen Unternehmens ist natürlich noch eine Ecke schwerer nachvollziehbar.
Wann man schon Teile der Produktion auslagern möchte so sollte man vielleicht Vorgänge auslagern, die unabhängig vom Quellcode sind, wie z.B. die Erstellung von Artworks und MP-Karten.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age |
|
#2
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Erinnert sich noch jemand an das Spiel N.I.C.E.2 (Nachfolger von 'Have a nice day') von Synetic? Ich habe damals am Betatest teilgenommen und wir hatten die Beta komplett ohne Interface - es war einfach geil. Superfunny, für damalige verhältnisse tolle Grafik und die Steuerung, abgesehen von der eigentlichen Steuerung der Fahrzeuge mittels Joystick oder Lenkrad, verlief komplett über die Tastatur. Die Entwicklung des Interfaces war ebenfalls eine Outsourcinglösung - und sie hat dem Spiel das Genick gebrochen. Einfach nur fürchterlich was die sich da zusammengeschustert haben. Zitat:
Auch skriptgesteuerte Sachen wie die Missionen ließen sich problemlos von einem 'Fremdfertiger' erledigen
__________________
Zitat:
|
|
#3
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|