CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Tech-Support / Tech-Talk

 
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #13  
Alt 21-05-2008, 08:23
Benutzerbild von Surli
Surli Surli ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Zurich, Switzerland
Beiträge: 2.564
Surli hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Surli eine Nachricht über ICQ schicken
Komischerweise konnte ich Windows diesmal nach dem Screenfreeze noch ordnungsgemäss herunterfahren, danach aber nicht mehr starten.

Ich hatte gestern nicht viel Zeit, hat aber für folgendes gereicht:

# PC komplett "entstauben" --> nichts genützt
# Dann habe ich die HD in einen anderen PC reingeschraubt. Erst kamm auch wieder die "Letze als funktionierend..." und "Normal Starten" Abfrage. Dann auch erst ein schwarzer Bildschirm, nach ca. 5sek der weisse Balken und dann Ladescreen. Dann Bildschirm schwarz (dachte schon yyha), danach reboot (Das könnte aber auch mit irgendwelchen Treibern zusammenhängen, welche ja für mein eigentliches System sind).
#Den Memory Test von Ubuntu (Mit allen 4 Riegeln) habe ich auch durchgeführt (option im Bootmenu, wenn mir recht ist Memtest86+ v1.7 wie von Sven gepostet). Bin bei 14% und 25min ins Bett. Heute Morgen 7h und 17% (Zeit hat aber weiter hochgezählt). Das lässt vermuten dass es an den RAM liegt und beim Freeze Windows irgendwie zerschossen wurde.

Werde also mal den Memory Test mit jedem Memory Riegel einzeln durchführen und Windows neu aufsetzen.

edit:
Ich habe gerade gesehen wie lange so ein Memtest dauert... ich glaube das war schon richtig mit den 7h und 17%
__________________

Geändert von Surli (21-05-2008 um 08:33 Uhr).
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:17 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de