CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Archive > Übersicht über die Archive > Archiv vB3 > Öffentliche Clanforen > Zivilisation 21

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05-02-2008, 17:51
Benutzerbild von Quickmatchacc
Quickmatchacc Quickmatchacc ist offline
Terrordrohnenhirte

Quickmatchacc hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Quickmatchacc
Naja ich kann nur sagen, dass ich doch etwas enttäuscht darüber war, dass es nicht professionel genug gesehen wurde. Grad wo man sich doch jetzt vornimmt in der TGL zu bestehen muss man doch wirklich an sich arbeiten wollen. Ja und tut man dies nicht werden SodWs und Gerwar erst recht über euch lachen. Ihr werdet so immer das Kanonenfutter darstellen und genau das hat mich gestört. Wie kann man sich freiwillig dem stellen und ewig die Looser lieber bleiben wollen. Durch bessere Spieler könntet ihr euch natürlich mehr Respekt verschaffen, aber wenn dies nicht so einfach geht muss man eben auf andere Mittel zurückgeifen. Man muss intern daran arbeiten. Und wenn dann die Erfolge kommen, kommen auch die besseren Spieler. Es war schon immer so, dass der Respekt bzw das Ansehen eines Clans immer aus dem Bestandteil der guten Spieler hervortrat und nicht aufgrund der Charakter der Clanmember bzw aus Projekten heraus.

Ok, nun zu dem Punkt ich hätte nur rummkritisiert und nichts versucht etwas zu bewirken innerhalb der Z 21. Das ist eindeutig falsch. Ich hab versucht das Clanimage zu verschönern, indem ich zb vorgeschlagen hatte ein besseres Clanlogo zu entwerfen. Was hab ich noch getan, ich hab den Replaythread eröffnet, der bewirken sollte, dass man sich freiwillig mit Spass der Sache widmet sich verbessern zu wollen. Ich hab neue Sigs erstellt bzw es versucht usw. Ich finde das war schon Einiges gewesen für die kurze zeit in der ich dabei gewesen war. Kein anderer neuer Member hat dies getan. Dafür hat aber Area mal interesse für mein Replaythread gezeigt und das fand ich gut so von ihm. Dann hab ich vorgeschlagen wie man die TGL spielen sollte, damit man Erfolge feiern könnte und gleichzeitig herbeiführen könnte, dass sich andere Member darum bemühen auch mal gesetzt zu werden. Es ist ein Privileg TGL spielen zu dürfen gg wirklich gute Spieler, welches man sich hart erarbeiten sollte. So machen das andere Clans nur.

Und das mit Spielern abwerben von Z 21 entstand wohl auch aus Enttäuschung, denn ich fand die Einstellung der wenigen guten Member für richtig etwas im Clan bewirken zu wollen, damit alle besser werden. Doch ich erkannte wie gesagt, dass es kaum möglich sein könnte, aufgrund dessen, dass das Management das so hinnimmt. Ich hab erkannt, dass sich die Philosophie eines Clans nur ändern kann, wenn man Druck auf die Member auslöst. Wer dies nicht tut sorgt nur dafür, dass sich Member zurücklehnen und nichts wird bewirkt werden. Ich wünsche den WBlern wirklich, dass ihre Sache gelingt. Ich kann euch dazu nur raten mehr Member dieses Clans in den WB Squad aufzunehmen. Area und Eli bilden dazu mal gute Vorraussetzungen.

Auf das die Z 21 mal wirklich gut sein wird in der TGL, ich wünsch euch das wirklich.

PS :

@ Purple : Zur Aussage : Ich bin mir sicher, dass mein Vergehen sich schon rummgesprochen hat im UF. Da bin ich mal gespannt, denn sowas erfahr ich ganz schnell von den aXlern. Ich glaub, dass das niemand wirklich interessiert. Und so einen Member zu bekommen kann jedem Clan mal passieren, es gab schon wesentlich schlimmere Member bei anderen Clans und die kamen auch schnell in Vergessenheit. Also versteh ich euch euren Rauswurf jetzt, es ging rein darum, dass ich das Image des Clans in Verruf gebracht hab. Ok das ist Loyalitätssache und sowas ergibt sich eben durch Respekt. Vielleicht hat mir der gefehlt in Bezug zu allen Membern des Clans in Bezug zum spielerischen Können. Wie gesagt Respekt hatte ich nur vor dir Purp, vor Tmoa, vor Nim und vor Area und Eliminator.

Gruss IVIarS

Geändert von Quickmatchacc (05-02-2008 um 18:03 Uhr).
Alt 05-02-2008, 18:09
Benutzerbild von RoteZora
RoteZora RoteZora ist offline
Kanes linke Hand

RoteZora ist ein C...
Respekt sollte man jedem gegenüber haben.

Den nur auf Spieler-Genies zu beschränken, beschränkt dich.

Innerhalb eines Clans sollte man sich erst recht gegenseitig respektieren.
Auch du hast mal angefangen und dabei evtl. Fehler gemacht.
So wie jetzt offenbar.

Alt 05-02-2008, 18:30
Benutzerbild von Quickmatchacc
Quickmatchacc Quickmatchacc ist offline
Terrordrohnenhirte

Quickmatchacc hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Quickmatchacc
Zitat:
Zitat von RoteZora Beitrag anzeigen
Respekt sollte man jedem gegenüber haben.

Den nur auf Spieler-Genies zu beschränken, beschränkt dich.

Innerhalb eines Clans sollte man sich erst recht gegenseitig respektieren.
Auch du hast mal angefangen und dabei evtl. Fehler gemacht.
So wie jetzt offenbar.
Naja dazu kann ich nur sagen, dass es das erste mal für mich gewesen war einem Clan beigetreten zu sein in dem alle Member noch unbekannt waren. Ich hab meist mit Buddys, die ich schon lange kannte Clans gegründet. Oder ich bin einem Clan beigetreten in dem schon alte Member, die ich kannte, dringewesen sind.Alles war total neu gewesen für mich und ich erkenne doch immer mehr, dass es schwer für mich ist in einem Clan zu sein in dem man kaum Mitspracherechte hat. Oder wo kaum Verbesserungen angenommen werden, weil man sich zb auf Traditionen versteift. Ich bin kein konservativer Mensch, ich bin jemand der nach vorne schaut und stets Reformen bewirken will, damit vieles verbessert wird. Ich bin eben Naturwissenschaftler und diese können es sich nicht leisten konservativ zu sein.
Alt 05-02-2008, 21:07
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Zitat:
Zitat von Quickmatchacc Beitrag anzeigen
Naja dazu kann ich nur sagen, dass es das erste mal für mich gewesen war einem Clan beigetreten zu sein in dem alle Member noch unbekannt waren. Ich hab meist mit Buddys, die ich schon lange kannte Clans gegründet. Oder ich bin einem Clan beigetreten in dem schon alte Member, die ich kannte, dringewesen sind.Alles war total neu gewesen für mich und ich erkenne doch immer mehr, dass es schwer für mich ist in einem Clan zu sein in dem man kaum Mitspracherechte hat. Oder wo kaum Verbesserungen angenommen werden, weil man sich zb auf Traditionen versteift. Ich bin kein konservativer Mensch, ich bin jemand der nach vorne schaut und stets Reformen bewirken will, damit vieles verbessert wird. Ich bin eben Naturwissenschaftler und diese können es sich nicht leisten konservativ zu sein.
Wenn dein Auftreten im internen von Z-21 genauso wie hier ist, wundert mich persönlich nix mehr.

Wie Du ja selber geschrieben hast, verfügst Du über eine Menge Clanerfahrung.
Wenn auch in unterschiedlichen.

Wie kam es so oft zu den Clanwechseln?
Wollte niemand deine Weisheiten annehmen?

Man kann nicht mal eben in ein Forum zu einem Clan schneien und sagen: Da bin ich, jetzt wird alles besser, wo ich da bin.^^

Zumindest liest man das nach deiner kurzen Zugehörigkeit raus.
Dieser Clan existiert seit über 5 Jahren.

Das ist schon eine dolle Leistung.
Nur sollte man in seine Überlegungen mit einbeziehen, warum das so ist.

Änderungen sind ja gut und Richtig, aber Anpassung ist auch eine Art der Tugend.

Das raushängen deiner berufl. Qualifikation passt hier schon mal gar nicht.
In der Spielewelt und hier, sind alle gleich. ^^

Auch wenn sich einige Leute für gleicher halten.

Zitat:
Zitat von TMOA
Es tut mir leid, aber das sehe ich ganz anders. Es gibt eine ganze Reihe von so genannten "Pro" Clans die ich einzig und allein als eine Ansammlung von Witzfiguren sehe. Meine Respekt ihnen gegenüber konvergiert ziemlich stark gegen Null.
Dem ist nix hinzu zu fügen.
Alt 05-02-2008, 22:39
Benutzerbild von Bossi
Bossi Bossi ist offline
Ex-Nick: Bossi442
Legende

Bossi ist ein C...
Bossi eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: FreakyFreestyl
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von TMOA
Es tut mir leid, aber das sehe ich ganz anders. Es gibt eine ganze Reihe von so genannten "Pro" Clans die ich einzig und allein als eine Ansammlung von Witzfiguren sehe. Meine Respekt ihnen gegenüber konvergiert ziemlich stark gegen Null.
Besser kann man es nicht ausdrücken...
Gibt genug ... die kennt man halt

in diesem sinne³:

Muchas Maracas

Alt 05-02-2008, 22:54
Area_51 Area_51 ist offline
Erzputzer

Area_51 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ich denke mal, dass er sich bei uns sehr gut eingelebt hat. Ein wenig zu schnell wohl. Aber dass er hier etwas in Gang setzten wollte, steht ausser Frage für mich. Er wollte uns halt mehr in die Leistungsorientierte Richtung motivieren. Jedoch empfinde ich es nicht so, dass er 'nur' kritisiert hat, sondern auch durchaus konstruktive Vorschläge vorzuweisen hatte. Aktiv war er in dieser Sicht auf jeden Fall (sieht man schon an seinen vielen Foren-Beiträgen)

Was für mich nur nicht klar ersichtlich war war folgendes: wolltest du jetzt die Z-21 stärken, warum hast du dann einen 'zu' guten Spieler weggeschickt.

Wie ich sehe hast du ja (d)einen neuen alten clan gefunden. Der passt hoffentlich ein bisschen besser zu dir.

Bei einem bin ich mir aber sicher: Man sieht sich bestimmt nochmal - auf dem Schlachtfeld!
Alt 05-02-2008, 22:59
Benutzerbild von Amosh
Amosh Amosh ist offline
Kanes rechte Hand

Amosh ist ein C...
OL Nick: Amosh ; Alkcair
Ich werde den Thread jetzt schließen. Wenn TMOA möchte, dass er aufbleibt, kann er ihn morgen früh gern wieder öffnen. Ich finde jedenfalls, dass wir Mars genug fertig gemacht haben, eigentlich schon zu heftig.

Ich wünsche dir alles Gute auf deinem weiteren Weg Mars, hoffentlich sehen wir uns trotzdem noch ab und zu mal in ICQ zu einem Pläuschchen. Ich jedenfalls würde das sehr begrüßen.

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
- Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Geändert von Amosh (06-02-2008 um 21:43 Uhr).
Alt 05-02-2008, 18:30
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

TMOA ist ein CnC...
TMOA eine Nachricht über ICQ schicken TMOA eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TMOA
Style: Nod
Zitat:
Es war schon immer so, dass der Respekt bzw das Ansehen eines Clans immer aus dem Bestandteil der guten Spieler hervortrat und nicht aufgrund der Charakter der Clanmember bzw aus Projekten heraus.
Es tut mir leid, aber das sehe ich ganz anders. Es gibt eine ganze Reihe von so genannten "Pro" Clans die ich einzig und allein als eine Ansammlung von Witzfiguren sehe. Meine Respekt ihnen gegenüber konvergiert ziemlich stark gegen Null. Im Gegensatz dazu sehe ich hier auf CnCForen den ein oder anderen Clan, der spielerisch eher eine Nullnummer ist, trotzdem von mir hoch angesehen wird. Warum? Aufgrund seiner Mitglieder und Projekte!

Zitat:
Ok, nun zu dem Punkt ich hätte nur rummkritisiert und nichts versucht etwas zu bewirken innerhalb der Z 21.
Es stimmt schon, dass du versuchst hast Dinge zu verändern. Aber meiner Ansicht nach ist es einfach unangebracht nach zwei bis drei Wochen Mitgliederschaft zu meinen man müsse alles umkrempeln und auf den Kopf stellen.

Zitat:
Es ist ein Privileg TGL spielen zu dürfen gg wirklich gute Spieler, welches man sich hart erarbeiten sollte. So machen das andere Clans nur.
Ich glaub es ist unmissverständlich geklärt worden: Wir sind nicht jeder andere Clan. Und wenn jeder andere Clan vor Turnier- und Ligaspielen erst einmal seine Betten verscheißt, so müssen wir dies noch lange nicht so handhaben. In der Z21 ist es kein Privileg in der TGL spielen zu dürfen, sondern das generelle Recht jedes Zivilisationisten. Wer sich selbst in der Lage fühlt spielen zu wollen, der soll auch spielen.

Zitat:
Ich hab erkannt, dass sich die Philosophie eines Clans nur ändern kann, wenn man Druck auf die Member auslöst.
Wieso sollten wir die selbst erschaffene Philosophie der Z-21 ändern wollen? Ich habe dir schon oft gesagt, wir sind kein Pro-Clan und wollen dies auch nicht werden. Im Gegenzug sind wir aber auch kein Fun-Clan und wollen dies auch nicht wieder werden. Ich bezeichne uns selbst was dies angeht als "Spagatclan". Wir haben unsere Füße sowohl im einen Gebiet, als auch im anderen. Und sind somit mit kaum einem anderen Clan vergleichbar. Sämtliche Vergleiche von dir sind und waren deshalb unangebracht. Wir wollen keine Kopie von aX, Oktron, T2D oder sonst wem!

Zitat:
Wie gesagt Respekt hatte ich nur vor dir Purp, vor Tmoa, vor Nim und vor Area und Eliminator.
Ein weiterer Grund warum du nicht wirklich zu uns gepasst hast und auch nicht passen wirst. Ich habe Respekt vor jedem Zivilisationisten. Ich weiß Nimph aufgrund seiner spielerischen Talente ebenso zu schätzen wie Tentan aufgrund seiner Begeisterung uns gegenüber und Amosh aufgrund seiner Forenaktivität. Es sind alles Zivilisationisten, ob nun spielerisch ganz oben oder noch ganz am Anfang.

Lesezeichen