|
|
||||
|
||||
Ich sage es mal so, ich finde den Vorschlag genauso Abenteuerlichen Schwachsinn wie den Bioetanol Anteil im Sprit selber hochzuschrauben, es ist ja im Gespräch das falls die das machen, das der Sprit dann den Motor und die Dichtungen angreifen, und solche Leute dann Super Plus Tanken müssen.
Link Man kann nur hoffen das das nicht doch noch kommt. Wie manche schon gesagt haben, bei den Plaketen verschiebt sich das Problem nur, die Zonen sind zwar dann etwas sauberer aber alles aussenrum wird dann etwas mehr belastet, wer kann sich heutzutage schon wegen so ein schwachsinn ein neuen Auto kaufen? |
|
||||
|
||||
*Ausgrab*
Wie die Autofahrer hoffentlich schon mitbekommen haben, neigt sich die Schonzeit dem Ende zu. Ab dem 15.11.08 kann es u.U. schon Teuer werden. Wer in den ausgewiesenen Umweltzonen ohne Plakette erwischt wird, muss mit 40 €, oder waren es doch nur 30 € rechnen? Aber als Bonus gibt es dann aber noch einen Punkt in Flensburg. Der ist dann Gratis. ![]() |
|
||||
|
||||
Germane es kostet 40€ und dazu gibt es noch ein Punkt in Flensburg, also ich würde schon dazu raten so eine Plakete zu holen.
Aber solange die nicht richtig danach gucken kann es sowiso egal sein, bei mir vor dem Haus stehen sowiso sehr oft Fahrzeuge ohne Plakete und es interessiert überhauptkeinen. |
|
||||
|
||||
Das sich die Behörden noch nicht für fehlende Plaketten interessieren, kann ich mir gut vorstellen.
Kostenlose Verwarnungen bringen ja kein Geld für die Stadtkasse. |
|
||||
|
||||
Ich hab so eine Plakette jetzt schon eine ganze Weile.... wo ist das Problem?
Bekommt doch so ziemlich jedes Auto eine - wenn es nicht gerade ein Benziner ohne Kat oder ein Diesel ohne jede Technik zur Abgasreduktion ist.
|
||||
|
||||
Probleme sehe ich ja auch nicht.
Selbst mit der roten Plakette kommt man 'fast' überall hin. Nur kann falsche Bequemlichkeit teuer zu stehen kommen. Kürzlich wurde hier z.B. an einer Strasse eine Kontrolle durchgeführt, und jeder Fahrer 'ohne' rausgewunken. Diese hatten aber dann die Möglichkeit, an Ort und Stelle eine passende zu erwerben. Service? ![]() |
|
||||
|
||||
Nu kommen se bei uns auch auf solche Schnapsideen...
http://www.nzz.ch/nachrichten/schwei...1.7397231.html http://www.20min.ch/news/kreuz_und_q...udern-21774019 ![]() |