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  #1  
Alt 16-12-2007, 03:37
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
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Zitat:
Zitat von gersultan Beitrag anzeigen
nochmals: euch ist schon bewusst, dass kein C&C im Namen ist? Die einzige Verbindung zu "unserer" Serie das Tiberium ist?
Ich würd ja fast sagen "noch kein C&C im Namen" ist...
Ich denk eher Tiberium ist nen Working Titel und man weiss noch nicht genau was genau als Name in Frage käme.
Vllt auch im Hinblick auf KW und die Story dort bzw wie sie vielleicht sogar für ein 2. Addon gedacht ist ?
Möglich wäre es ja, schliesslich zwitscherte ein Vöglein auf der ersten Seite in diesem Thread ja schon das die Story von den KW-Schreibern kommt und wohl was mit dem Game zu tun haben wird.

Zitat:
Der Story ist von der KW-Script-Writer entwickelt, so es wird jedenfalls sehr eng mit TW und KW verbunden, Story-technisch.
Wenn das dann keinen Namen C&C bekommt würde es mich doch schon übelst wundern
Außerdem vermarktet sich doch ein C&C im Namen um längen besser als wie keins drinnen zu haben *hust**hust*

Ich persönlich hätte nichts gegen einen "GUTEN" BF2 Clone der genauso viel Spass macht wie BF2 heute noch oder aber Renegade damals machte
*Ich erinnere mich noch an Abende an denen man Abends nur 1-2 Runden drehen wollte, und wo man sich dann Morgens um 8 fragte wieso es schon wieder hell wurde und man dann im TS nur hörte "Du... sachmal ist meine Uhr kaputt oder ist es echt schon kurz vor 8" "Nö... meine sagt das auch... ich geh mal Brötchen fürs Frühstück besorgen bis nachher" ... *
Ich hoffe aber nicht das dort die gleichen Fehler gemacht werden wie bei BF2 oder gar BF2142.
BF2 war ansich gut, jedoch hat mans dort vernachlässigt eine Vernünftige Spectator möglichkeit einzubauen die das ganze für den eSports interessant gemacht hätte, außerdem war der Glücksfaktor bei dem Spiel für einen Wettkampf ebenfalls noch zu hoch.
"Richtet der Treffer vom Tank nun Schaden an oder geht er einfach durch die Hitbox durch?"
"Werden die Treffer nun gezählt oder ist die Hitbox von meinem Opfer mal wieder nicht genau über der Grafik so das ich die Wand dahinter töte?"
Um mal 2 dinge von einigen zu nennen die dem Spiel schnell die eSports Euphorie genommen haben.

Bei BF2142 hatte sich das Thema aufgrund des "Noobismus" noch schneller erledigt da dieses Spiel ja wirklich nur noch für Casual Player aufgebaut war und man praktisch gar keinen Skill mehr benötigte um irgendwas zu können bzw Skill haben wurde nicht mehr damit belohnt das man was besonderes konnte weil die Gegebenheiten es einfach nicht mehr unterstützten.
Macht Spass sowas als Wettkampfspiel zu spielen wenn man sich eh von der Breiten Masse nicht abheben kann... ( ist wie nen Schönheitswettbewerb gegen 10 Clone ... der gewinner gewinnt nicht durchs Aussehen ( Fähigkeiten ) sondern nur durch Glück.. )
Außerdem waren hier leider noch die BF2 Bugs und Probleme vorhanden.

In der Hinsicht wäre allerdings mal interessant wie sich Crysis schlagen wird.. das Game geht ja von allen am nächsten an Renegade heran ( Mit Credits werden Tanks und Ausrüstung usw gekauft, praktisch das gleiche Ziel der Basiszerstörung, Rohstoffprinzip über Alientech und nicht über Tiberium usw... leider kann ich dort jedoch nix genaueres zum MP sagen da ich nur n bisl Beta Erfahrung im Deathmatch hab ^^ ).

Das EA sich aber nicht fürchtet Intern konkurrenz zu Produzieren sollte doch eigentlich mit Crysis, BF2 und BF2142 deutlich werden oder ?
Klar böse und gemeine und doofe Zungen wie ich könnten jetzt behaupten "Hey.. wenn wer BF2 hatte und sich BF2142 kauft kanns uns doch egal sein was er nun spielt, schliesslich haben wir dafür doppelt abkassiert.. und wenn er dann später noch Crysis kauft umso besser kriegen wir sogar dreifach das Geld aus seiner Tasche....."

Wie gesagt... böse Zungen wie ich könnten sowas behaupten
Nach Bf2142, dem letzten Produkt in der Sparte aus dem EA Hause bleib ich persönlich allerdings was den MP angeht n bisl Skeptisch.
Beim SP fürchte ich dann wiederrum das es richtung Crysis geht und man ne Episodenware vorgesetzt bekommt wo man vllt 6-10h spielzeit hat für 50-60+€ ... was sich für meinen Geschmack nicht rechtfertigt.

Aber mal schauen was an Infos dazu noch rauskommt und ob es z.B. sowas wie ne Beta/Demo gibt wo man das Spiel n bisl auseinander nehmen kann und wo vllt auf die Com gehört wird was "shice" ist *hust*

Geändert von Apokus (16-12-2007 um 03:45 Uhr).
  #2  
Alt 16-12-2007, 04:08
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Sag mal Apo, bekommst seid neustem andere Kekse?
Du klingst ja grade zu freundlich aufeinmal EA gegenüber. Was ist passiert?


Ansonsten, wie gesagt, abwarten und Tee trinken bis was Handfestes da ist.
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  #3  
Alt 16-12-2007, 04:36
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Zitat:
Zitat von ccdx21 Beitrag anzeigen
Sag mal Apo, bekommst seid neustem andere Kekse?
Du klingst ja grade zu freundlich aufeinmal EA gegenüber. Was ist passiert?


Ansonsten, wie gesagt, abwarten und Tee trinken bis was Handfestes da ist.
öhm.. apo hatte eigentlich nie was gegen den Konzern an sich... nur was gegen shice Spiele oder was er dafür hält
  #4  
Alt 16-12-2007, 12:44
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Zitat von ccdx21 Beitrag anzeigen
Sag mal Apo, bekommst seid neustem andere Kekse?
Du klingst ja grade zu freundlich aufeinmal EA gegenüber. Was ist passiert?
Nein, ich bekomme weiterhin die gleichen -> keine.
Ansonsten kenne ich von dem Spiel bislang was ?
Nüx.. also is auch nüx da was ich flamen kann.....
  #5  
Alt 16-12-2007, 14:12
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Stimmt, bei dir waren es ja keine Kekse, es war was anderes.

Was das spiel angeht, ja stimmt, hast ja auch mehr über BF geschrieben als über Tiberium.
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  #6  
Alt 16-12-2007, 14:32
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nach dem, was apo so geschrieben hat, muss ich mich wohl mit dem crysis-mp doch mal intensiver beschäftigen. hab bisher nur die sp-demo gespielt und das full-game bei nem kumpel angezockt (was nen echt netten eindruck macht und vor allem schweinegeil ausschaut - wenn die engine bei tiberium verwendet werden sollte: wheeeeee!).

ich fand bf2 prinzipiell ja im mp auch gar nicht übel, auch wenn ichs definitiv nicht so exzessiv gezockt hab wie gewisse andere leute hier, nur würd ich es halt schad finden, wenn ea so unkreativ wäre, und das prinzip für tiberium einfach blind kopiert. was dann vermutlich sogar eher in richtung bf2142 als bf2 gehen würde, was mich dann sogar richtig stören würde ;D

(andererseits kommt natürlich auch noch bf3 raus - und ea könnte nen haufen entwicklungskosten sparen, wenn sie einfach nen paar models austauschen und es als "tiberium" nochmal verticken ;D - kleiner scherz am rande)
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  #7  
Alt 16-12-2007, 19:21
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Zitat:
Zitat von Spinelli666
Es gibt ja andere Resourcen als nur Zeit: Geld und Mitarbeiter. Und Outsourcing; viel Arbeit kann von Dritter erledigt werden, besonders Film-Arbeit.
falsche einstellung ... Outsourcing ist auf jedenfall eine schlechte wahl ...
das mag für autoteile gelten, oder ne 3D engine aber nicht für kreative sachen.

am besten ist es aber alles unter einem dach zu machen mit einem nicht all zu grossen team, und das kostet vor allem zeit.

man kann das nie 100% so kontrollieren wie wenn man es selbst machen würde.

es ist am end auch noch ne gute wahl wenn man es selbst nicht machen kann weil einem die ressourcen fehlen, aber EA hat glaube ich mehr als genug ressourcen (hardware, software, leute und geld um fehlendes zu besorgen ... kann man ja weiterverwenden)

viele leute + outsourcing + termindruck = TYPISCHES EA SPIEL (was eher selten mit wirklicher qualität zu tun hat)
kleines team + zeit = QUALITÄT (sollte aber möglichst nicht so enden wie der DUKE, eher vielleicht wie HL²)
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varta 1
  #8  
Alt 16-12-2007, 19:47
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Darkwolf Darkwolf ist offline
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naja, ich wär da dem outsourcing gegenüber nicht ganz so voreingenommen - auch in der software-entwicklung kann es durchaus sinn machen, gewisse dinge von externen profis erledigen zu lassen. natürlich sollte sich das nicht verselbständigen, gewisser kontrolle unterliegen und den bezug zum spiel verlieren, aber grade wenns um videos uswusf geht, ist das durchaus vorstellbar.
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  #9  
Alt 17-12-2007, 00:25
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Zitat:
Zitat von Omega79 Beitrag anzeigen
falsche einstellung ... Outsourcing ist auf jedenfall eine schlechte wahl ...
das mag für autoteile gelten, oder ne 3D engine aber nicht für kreative sachen.

am besten ist es aber alles unter einem dach zu machen mit einem nicht all zu grossen team, und das kostet vor allem zeit.

[...]

viele leute + outsourcing + termindruck = TYPISCHES EA SPIEL (was eher selten mit wirklicher qualität zu tun hat)
kleines team + zeit = QUALITÄT (sollte aber möglichst nicht so enden wie der DUKE, eher vielleicht wie HL²)
Das ist es aber nicht...beim aktuellen Stand der Technik ist es UNMÖGLICH dass ein einzelnes Team ein komplettes Spiel auf die Beine stellt. Dafür braucht's ganz einfach viel zu viel Spezielles Know-How.
Das gilt auch für Ingamefilme usw.
Und das Problem von wegen kreativität und gestaltung stellt sich nicht wenn im wesentlichen die "kreativen Köpfe" den kompletten Prozess überwachen.
Ich brauche ja zB. nicht über 3 Jahre ein Filmteam!

Zum Termindruck: Da sollte man sich als Fan vielleicht an die eigene Nase packen...Spiele haben bei ihrer Vorstellung eine gewisse entwicklungszeit hinter sich - und dann bekommen die Entwickler nicht nur ihre eigenen Erwartungen sondern zu einem erheblichen Teil auch die der Fans zu spüren!
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Alt 17-12-2007, 11:20
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Zitat von Omega79 Beitrag anzeigen
Outsourcing ist auf jedenfall eine schlechte wahl ...
Das hängt davon ab was man outsourct. In der Fall von Filmen und Trailer zum Beispiel gibt es ja ein paar Leute mit ein bisschen Erfahrung in Hollywood; wird's jedenfalls gemunkelt. Und ich glaube nicht dass die kreative Köpfe im Studio die Kontrolle aus ihre Hände lassen würden...
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