|
|
||||
|
||||
Kannst du mir diesen Gedanken kurz per PN mitteilen ? ^^
Zudem, ist es eigentlich Zufall das die HD DVDs innerhalb von kurzer Zeit geknackt wurden ? ^^ So Kopierschutztechnisch ists ja schon misslungen, womit sich die HD DVDs ja ebenfalls besser verbreiten wie mir scheint... ![]() |
|
||||
|
||||
Afaik benutzen HD-DVD und Blueray den gleichen Kopierschutz, wird der eine geknackt ist kurz drauf auch der andere dran, das war klar
![]() Imho hat Sony es nicht geschafft sich zwischen XBox360 als "HD-onlinekonsole" und Wii als "Spielspaßkonsole" zu positionieren. Ganz interessant fand ich die Umfrage in den USA die zu tage brachte, dass die meisten Befragten nicht wussten, dass ihre PS3 HD-Video-Funktionalitäten besitzt. Ich schätze Sony sah die PS3 als Vorreiter was Blueray anging, nicht zuletzt weil die PS2 als Grund galt, warum sich das DVD-Format durchgesetzt hat. Und btw. ich hab ne Wii, nen HD-Ready-Fernseher (wegs Bildgröße/GeräteTiefe) und HD-Player kommt mir frühestens ein (bezahlbarer) Hybridplayer ins Haus.
|
||||
|
||||
HD-DVD nutzt HDCP als Übertragung und AACS als Kopierschutz, Blu-Ray nutzt AACS mit HDCP-Übertragung und fügt zusätzlich BD+ ein ->verhindert abfilmen oder sonstige Bild- und Tonmanipulation. Und BD+ geht nicht ohne Firmwareupdate. Also muss man auch für die PS3 und Standalone-BD-Player ein Firmwareupdate machen, nur um den Film zu schauen (!).
![]() Das gleiche zu BD-J, dem interaktiven Part: zwar auf Java basierend, ist die Spezifikation erst fertig geworden. Um eine BD mit BD-J (z.B. neue Menüfunktionen) nutzen zu können, ist wieder ein Firmwareupdate nötig. HD-DVD hat das nicht. Ihr Java-Part ist offner, weniger DRM (man kann auch Spiele erstellen, z.B, als Esteregg in einem Menü) und alle Spezifikationen sind final - seit Beginn. Mehr Infos zu AACS: BD sucks (Kritik an den HD-Kopierschutzmechanismen, englisch) Testtiker (wie oben nur deutsch, professioneller) BD+: Golem Cryptography.com (englisch)
Offizieller Groupie der "Schnitzelfresser" Geändert von saemikneu (07-11-2007 um 17:01 Uhr). Grund: Links |
|
||||
|
||||
Und weiter gehts, heute hat erstmal Blue-Ray einen Gewinn verzeichnet. Warner entschied sich für das Format von Sony.
http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/...526995,00.html
|
||||
|
||||
Heise war 3 tage schneller..
http://www.heise.de/newsticker/meldung/101310 ^^ |
|
||||
|
||||
Hauptsache die entscheiden sich endlich mal, auch wenn Warner wohl eine entscheidungshilfe hatte.
Der ganze Formatkrieg geht mir auf den Wecker, und das hilft den beiden auch nicht viel weiter. |