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#1
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Da es hier noch niemand gepostet hat:
Ich hab, nach ein wenig früher Spielerei mit dem WB, mal ausprobiert wie die Option 'Import from TGA...' denn so funktioniert. Das ist mal echt cool wenn man einmal weiß wie das abläuft. Erstmal der grundsätzliche Gedanke: Ich wollte meine RA2/YR Map 'The Skull' für TW adaptieren. Also hab ich mir das Previewbild der Map besorgt und als. tga abgespeichert und dann in den WB geladen. Tja, was soll ich sagen? Das war eine einzige Berg und Tal Landschaft mit extrem hohen und spitzen Bergen. War also nix. Dann hab ich mir das Bild nochmal vorgenommen und es in Photoshop, nennen wir es, begradigt. Genauer: Ich hab die groben Konturen ausgewählt und diese in einer neuen Ebene mit einem leichten Grauton gefüllt. Dann hab ich das wieder ausgeblendet und in einer wieder neuen Ebene die Berge mit etwas hellerem Grau gezeichnet, die Bergspitzen dann wieder etwas heller. Zuletzt dann die Außenbereiche der Map, die ja dann später von Wasser gefüllt werden, mit einem relativ dunklen Grau, durchsetzt mit Stellen mit noch dunklerem Grau, gefüllt. Dann alle Ebenen in die richtige Reihenfolge gebracht und das alles dann wieder als .tga gespeichert. Und siehe da: Der WB hat das exakt so umgesetzt wie es später aussehen sollte. Klar, die Berge und so weiter sind alle noch etwas kantig und müssen 'abgewedelt' werden, es sind noch keinerlei Texturen oder Objekte auf der Karte - aber das grundsätzliche Modellieren kann man sich auf die Art und Weise echt gut sparen. Die Höhen die der Wb aus dem .tga nimmt: Weiss: So hoch, daß man es nicht gebrauchen kann Schwarz: Höhe 0 der Karte. Vorher hatte ich auf www.tksworld.de das hier gefunden: Ausgangsbild: http://www.tksworld.de/cc3/pic/tutorial/Bilder/TK.jpg Ergebnis im WB: http://www.tksworld.de/cc3/pic/tutor...lder/TKwed.jpg
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Zitat:
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#2
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Zitat:
Ist ganz nützlich, man muss halt vorher wissen was man genau machen möchte.
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#3
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Kann mir zufällig jemand sagen, wie man die Kamera im WB drehen kann, oder ist das nicht möglich? (Wenn nicht wäre das ganzschön blöd, da das Setzen von Objekten dadurch extrem umständlich wird...)
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#4
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Wie im spiel...
Mit dem Mausrad bzw mittlere Maustaste. =)
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![]() vom 20.3.2006 - 20.3.2011 in der Zivilisation 21 |
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#5
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Danke - hätt ich drauf kommen können...
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#6
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Wie bekomme ich eine Brücke hin, die von Spielstart an zerstört ist?
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![]() vom 20.3.2006 - 20.3.2011 in der Zivilisation 21 |
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#7
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Moin.
1. Hab ein grundlegendes Problem mit KIs auf meiner Karte. Scrin-KIs bauen freudig Einheiten und Gebäude und jagen auch selbige auf mich los. Doch GDI- und Nod-KIs weigern sich beides zu machen. Da kann ich sogar noch so hoch das Startgeld setzen, und die KI auch auf brutal stellen. Da wird nix produziert. Da maschiere ich mit meiner Armee ein und alles was ich sehe, ist ein Bauhof, der genau am Startpunkt steht. 2. Wie kann ich es einstellen, dass bestimmte Gebäude von Anfang an bestimmten Spielern auf der Karte zugewiesen werden? Z.B. der Tiberium-Spike wird automatisch dem Spieler auf Position 3 zu gewesen, die EMP dem Spieler auf Position 2, etc.? |