|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() 2. Was interessiert uns das, wenn andere Lebewesen unser Sonnensystem verlassen? 3. Wär ne Idee 4. Wär ne Idee Und mit dem Gedanken, dass die Technik in 100000000 Jahren eh alles Toppen wird und wir alles könenn etc etc hilft niemanden weiter und ist auch nur Wunschdenken. Wir sind immernoch an die Gesetze der Physik gebunden. |
|
||||
|
||||
Die Frage ist: Haben wir die Gesetze der Physik denn schon vollständig begriffen? Wissen wir um die Dimensionen (oder: können wir uns weitere Dimensionen überhaupt vostellen)?
|
|||
|
|||
EDIT: Nach meinem Kenntnisstand:
Nun, es wurde halt schon seit vielen Jahren keine revolutionäre Erkenntnis mehr gewonnen in der Physik. Inzwischen werden alle neuen Sachverhalte mit dem schon vorhandenen Wissen erklärt. Dass jetzt noch eine neue (5.) Dimension oder solche Sachen interpretiert oder entdeckt wird, kann ich mir nicht vorstellen. Geändert von Tobias.H (20-08-2007 um 14:28 Uhr). |
|
||||
|
||||
Äh... und was ist zB mit der Stringtheorie? (Nein, nicht die mit den Mädels
![]() Oder so etwas hier: http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...500413,00.html
|
|||
|
|||
In deinem Link zu spiegel.de versucht jemand schon lange vorhandenes Wissen anzuwenden.
Da wird auch keine neue physikalische Erkenntnis gemacht. Das Projekt wäre meiner Meinung nach nur aus technischer Sicht revolutionär. Die Stringtheorie muss ich mir später mal in Ruhe angucken. EDIT: Weil mich das so sehr interessiert hat, hab ich mir das jetzt schon angeguckt. So wie ich das verstanden habe, ist das noch alles rein theoretisch. Wenn sich das alles als richtig erweist, wäre es durchaus revolutionär. ![]() Geändert von Tobias.H (20-08-2007 um 15:08 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ah, wir haben einen Quantenphysiker unter uns. Sieh nicht weiter als nach good old Germany: http://news.zdnet.com/2424-9595_22-160112.html
Mal abgesehen davon gibt es noch die Doppelschlitzsache, die bisher auch nicht wirklich zu erklären ist. Ob die Sachen jetzt im grösseren Stil applikabel sind lasse ich mal so dahingestellt, aber sie sind durchaus möglich und keinesfalls nur Wunschdenken.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Ich glaube du hast mich nicht verstanden. Wir reden hier über mögliche Wege Kontakt mit Außerirdischen aufzunehmen. Also fliegen entweder wir zu denen oder die zu uns. Nehmen wir mal an die Energieprobleme sind nicht lösbar, so würde eine extrem hohe Lebenserwartung einer anderen Rasse ermöglichen die Erde zu besuchen.