Umfrageergebnis anzeigen: Arbeitnehmer sollen nicht streiken dürfen? | |||
Ja, die sollen arbeiten |
![]() ![]() ![]() ![]() |
7 | 26,92% |
Nein, ist halt das letzte Mittel, was dem Arbeitnehmer bleibt |
18 | 69,23% |
Mir doch egal |
0 | 0% |
Arbeit ist was für andere, geh weg. ^^ |
1 | 3,85% |
Teilnehmer: 26. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
Nur mal kurz: In Deutschland haben wir zum Glück keine freie Marktwirtschaft sondern soziale Marktwirtschaft
![]() Freie Marktwirtschaft geht nämlich davon aus, dass die Wirtschaft am besten (oder eigentlich nur dann^^) funktioniert wenn sie sich ungestört durch den Staat (o.ä.) entwickeln kann. (Also wenns nach den freien Marktwirtschaftlern geht konzentriert sich der Staat auf das aufrechterhalten der inneren und äußeren Ordnung, und die Wirtschaft besorgt den Rest). |
|
||||
|
||||
Danke für die Präzisierung Nod Mod - eine reine, freie Marktwirtschaft ist natürlich eine Utopie und sicherlich auch nicht erstrebenswert (nicht mal für mich
![]() Nur starke Unternehmen sind gute Unternehmen - diese zahlen Arbeitnehmern einen guten Lohn und dem Staat liefern sie Steuern ab. Wenn was wirklich aus dem Ruder läuft gibt es den Staat welche die Gesetze aufstellt und die Polizei und schlussendlich Gerichte die das ganze überwachen oder korrigieren. Ich sehe den nutzen von Streiks also immer noch nicht - bitte helft mir ![]() |